Glückwunsch BHC. Endlich mal wieder ein Sieg, der euch wirklich zu gönnen ist. Damit wird es die restliche Saison um den dritten Abstiegsplatz noch richtig spannend!

HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC 06
-
- [25. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Ich bin einfach nur unbeschreiblich erleichtert.
Und gespannt auf die Berichte derjenigen, die dabei waren. -
Ich bin einfach nur unbeschreiblich erleichtert.
Geht mir auch so, die letzten Minuten am Liveticker waren unendlich. Ich hatte ja überhaupt nicht mehr damit gerechnet und sah meine Befürchtungen - leider - bestätigt, als der BHC zum 1. Mal zurück lag, nachdem man mit 5-6 Toren geführt hat. Aber irgendwie haben sie es dieses Mal geschafft. Bin auch gespannt auf die Augenzeugen. Die ganz große Hoffnung habe ich immer noch nicht, aber in der Tat, der BHC scheint noch zu leben.
-
Aber wieso denn keine Hoffnung? Klar, ein Abwärtstrend ist nach einem gewonnenen Spiel nicht zwingend beendet, aber in einer solch besch***eidenen Situation in Balingen zu gewinnen, verdient ganz großen Respekt und mit einem Blick auf den restlichen Spielplan und 4 Punkten Vorsprung sehe ich den BHC fast gerettet: Gegen Göppingen, Lemgo und Nettelstedt (gegen Ende der Saison immer besonders freundliche Gäste...) sollten schon 2-4 Punkte drin sein und in Emsdetten müssen dann eben auch Zwei her. Macht nach Adam und Riese noch mindestens 4-6 Punkte in meinen Augen. Selbst 4 sollten in meinen Augen reichen für den Klassenerhalt, auch weil da unten ganz sicher nicht alle Mannschaften noch riesige Sprünge fabrizieren werden.
Ich drücke dem BHC jedenfalls die Daumen und hoffe, dass sich Sport1 auch allmählich mal auf den gnadenlosen Abstiegskampf dieses Jahres besinnt. -
Ich sehe das genauso Brownie!
Gerade durch den heutigen Sieg ist bei mir die Zuversicht und Hoffnung zurückgekehrt. Auch ich habe nach der erstmaligen Balinger Führung wieder unsere Felle schwimmen sehen. Umso erleichterter und glücklicher bin ich, dass wir das Ding trotzdem noch gewonnen haben. Was hast Du erwartet, Chris? Bzw. was hätte den passieren müssen um Dir die "ganz große Hoffnung" zurückzubringen? Wir haben eine Entwicklung gesehen im Vergleich zu den unmöglichen Auftritten in Eisenach und gegen Gummersbach und sind nun endlich dafür auch belohnt worden, bzw. habens erzwungen.
Richtig ist aber auch, dass wir wenn möglich in Magdeburg, vor allem aber gegen Göppingen nachlegen müssen! Für den Moment erstmal ist bei mir die Zuversicht zurück!
-
Was hast Du erwartet, Chris? Bzw. was hätte den passieren müssen um Dir die "ganz große Hoffnung" zurückzubringen?
Na ja, die zuletzt gezeigten Leistungen waren einfach zu schwach, als jetzt wieder voller Hoffnung zu sein. Aber Du hast recht, es war ein Ausrufezeichen - vielleicht gerade noch rechtzeitig. Hilft aber nur, wenn jetzt am Samstag nachgelegt wird.
-
Hallo,
Gratulation an den BHC, der absolut verdient in Balingen gewonnen hat.
Allerdings wären sie gestern schlagbar gewesen, aber Balingen hat sich z.T. erbärmlich bis dämlich angestellt, so dass die
Niederlage aus Balinger Sicht absolut verdient ist.
Freilich wird in Balingen mal wieder über die Schiedsrichter hergezogen.
Die haben aber keine freien Bälle unbedrängt ins Aus oder zum Gegner oder an den eigenen Fuss geworfen, völlig idiotische Zeitstrafen kassiert oder sich bei einem Freiwurf nur um den Ballführenden herumgruppiert, so dass durch einen einfachen Querpass ein anderer Spieler völlig frei zum Torerfolg kam.
Aus Balinger Sicht, ein Rückfall in die Handballtechnische Steinzeit.
Nochmals Glückwunsch an den BHC.Freundliche Grüße
-
Glückwunsch an den BHC!
Über 60 Min gesehen ein verdienter Sieg...der HBW konnte leider an seine tollen Leistungen gegen Hannover und Hamburg nicht anknüpfen und trat, vor allem in der ersten Hälfte eher wie in Emsdetten auf. Die Leistung der letzten zwei Spiele hätte locker zu einem Sieg gereicht . Aber unsere Abwehr stand schlecht heute und im Angriff wurde zu viel über Mitte versucht. Torhüter waren auch leider nur Durchschnitt und Litty bringt uns dann noch 3x durch seine unnötigen Zeitstrafen in Unterzahl. Unsicheres Auftreten mit entsprechenden Ballverlusten, sowie auch die bekannt in BL und alles andere als für uns pfeifenden Schiris Geipel/Helbig, mit teils Hanebüchenen Entscheidungen, tun ihren Teil eben auch noch dazu.Der BHC mit einer engagierten, kämpferischen Einstellung...einem sehr gut haltenden Gustavsson und ansonsten eben Szilagyi, über den komplett alles lief, der Bälle verteilte und auch vollstreckte...er war heute eine Klasse für sich. Warum der HBW nicht wenigstens mal versucht hat ihn in Manndeckung zu nehmen, verstehe ich allerdings nicht!
Und trotz dem allem o.g. Negativen an diesem Tag für den HBW, bekommen wir noch die Chance den Ausgleich zu machen...schmeißen den Ball aber einfach weg! Da war dann auch die Niederlage verdient, wenn auch bitter, weil vollkommen unnötig.
Klar wird's jetzt richtig schwer für den HBW, aber noch ist es möglich die 3 Punkte aufzuholen! Jetzt braucht's halt auch Punkte mit denen man nicht rechnet, sonst geht da sicher nichts mehr...viel dürfen wir nicht mehr liegen lassen und zudem müssen wir auf die Ausrutscher der Konkurrenten hoffen!
Letztlich hat sich der HBW durch das Spiel von gestern selber in diese bescheidene Situation gebracht...da braucht man dann auch nicht jammern...
-
-
Fantechnisch wäre ein Abstieg der Balinger für mich persönlich ein Verlust im Forum!
Respekt vor so viel Objektivität und Fairness in hitziger und spannender Umgebung!
Glückwunsch an den BHC ... ich ahnte entfernt ja ähnliches weiter oben!
-
Respekt vor so viel Objektivität und Fairness in hitziger und spannender Umgebung!
Dem schließe ich mich an. Besonders, weil ich nach dem Hinspiel genau das kritisiert habe.
War wohl der Situation geschuldet. Sorry for that und Respekt, Balingen!
-
Hallo,
auch wenn jeder im Abstiegskampf versucht seine Haut zu retten, der BHC macht mir einen sehr sympathischen Eindruck. Hält zum Trainer, obwohl sie zig mal eins auf die Mütze bekommen haben und zieht sich am eigenen Schopf aus dem Dreck.
Agiert dabei aber nicht überhart oder unfair und kämpft.
Meinen Respekt, wenn der HBW schon absteigt, dann soll wenigstens der BHC drin bleiben.
Freue mich dennoch auf weitere Spiele in der ersten Liga.Alles Gute