15.03.14, 19.00
TuS Nettelstedt-Lübbecke - GWD Minden
-
- [26. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Man muss gg. GWD Minden eine gesunde Härte in der Abwehr finden. Um die Kreise von Dalibor Doder od. Sören Südmeier ein zu engen. Damit das dynamische Angriffsspiel von GWD unterbunden wird. Im Angriff geht es darum, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Da müssen wir diszipliniert und konzentriert (über 60 Min!!!) unsere Spielsysteme durchlaufen. Damit wir gg. GWD gewinnen können. Sollte uns dass gelingen, behalten WIR die 2 Punkte zu Hause in der Merkur-Arena!!!
PS: Auch wir Fans müssen von der 1. Minute an Vollgas geben. Damit die Mannschaft die volle Unterstützung erfährt!!!
PPS: Und was genauso wichtig ist. Das DERBY soll friedlich ablaufen!!! Nämlich dann macht es jeden in der Halle so richtig viel Spaß!!!.
Also auf geht´s TuS :).
-
-
Die Rahmenbedingungen stimmen ja schonmal, es gibt bereits seit Ende letzter Woche keine Karten mehr, die Halle ist ausverkauft.
Ich gehe nicht davon aus, dass es so ein klares Spiel wird, wie im vergangegen Jahr in Lübbecke. GWD ist die letzten Wochen sehr gut drauf, mal schauen wie fit Bilbija und Doder am Samstag sein werden. Gemeinsam mit Vortmann meiner Meinung nach die Schlüsselspieler, wenn GWD hier in Lübbecke siegen möchte, dann müssen die drei Spieler in Topform sein.
Mein Tipp ist dennoch ein Sieg des TuS mit 3 bis 5 Toren.
Ob alles friedlich bleibt ist eine gute Frage, die letzten Derbys ist immer etwas vorgefallen. Beim Hinspiel gab es hinter dem Gästeblock eine Schlägerei, letztes Jahr in Lübbecke direkt auf der Straße vor der Halle. Hoffen wir das Beste -
ich sehe das spiel völlig offen. ich gehe davon aus, daß doder, bilbija und vortmann spielen werden, bei torbrügge bin ich mir nicht sicher. mvraljevic ist für mich total unklar, man sprach erst von muskulären problemen, jetzt hört man, daß die alte verletzung wieder da ist - keine ahnung. ich denke, daß die ersten drei bereits für lübbecke geschont wurden - da ist die wahrscheinlichkeit einfach höher, daß man etwas zählbares holen kann, also kuriert man die kleinen wehwehchen besser vorher aus. das kiel-spiel war für mich in dem moment durch, als ich in der halle erfahren habe, daß die vier nicht spielen werden. gegen kiel wäre mit viel glück in bestbesetzung vielleicht etwas möglich gewesen, so war das ding im grunde vor dem anpfiff schon durch.
ab lübbecke gilt es wieder - wir sind noch lange nicht am sicheren ufer und brauchen jeden machbaren punkt.
und ja: hoffentlich wird es ein friedliches match werden. ich habe mir bewußt keine karte geholt - ich stehe die derbys nervlich nur noch daheim durch
ciao, stefan
-
-
Huiii, na wenn hier mal kein Feuer drin ist?!
-
in der mutter aller derbys ist naturgemäß immer feuer drin - wäre ja auch komisch wenn nicht nur die ultras dürfen das feuer gerne ein wenig drosseln - auf beiden seiten. dieses spätpubertäre gehabe braucht kein mensch - in lübbecke wie in minden! das will NIEMAND sehen!
-
-
-
Wir brauchen noch einen Auswärtssieg oder zumindest Auswärtspunkt!
Im Dorf wäre es mir natürlich am liebsten
-
-
Ohne Doder, Bilbija und Mvraljevic meines Erachtens ein Ding der Unmöglichkeit. Alle drei sind nach wie vor verletzt - das wird dann leider nichts werden. Bin froh, daß ich keine Karte habe...
-
Glaubt ihr im Ernst, dass ausgerechnet Doder und Bilbija morgen nicht auflaufen werden???
Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest Bilbija wird morgen dabei sein, da bin ich mir sicher!!!Ich bin mal gespannt, wie das Commando trotz Hallenverbot morgen auf sich aufmerksam machen wird.
-
-
ich denke schon, das beide pausieren werden. bilbija wird nur kommen, wenn es wenige minuten vor schluß noch eng sein sollte und es eine theoretische chance auf punkte gibt. doder ist definitiv verletzt und raus. punkte in heimspielen sind einfach realistischer, und da geht man derzeit auswärts kein risiko ein. unabhängig von aller derby-euphorie muß man das einfach ganz nüchtern sehen und auch so handeln, das machen unsere verantwortlich schon ganz richtig.
zum commando sag ich mal nix. man muß die nicht wichtiger schreiben als sie sind. ich hoffe, daß auch rund um die halle ruhe ist. inkonsequent finde ich, daß man die eigenen ultras in die halle läßt.
-
Immerhin hat Herr A. Gauselmann daraum gebeten, dass auch Minden den Suptras ein Hallenverbot erteilt. Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung. Außerdem hat er den Suptras angekündigt, dass sie bei der nächsten Kleinigkeit auch mit einem Hallenverbot belegt werden.
-
-
Hut ab! Das war ein größtenteils sehr hochklassiges und tolles Handballspiel. Beide Mannschaften haben einen tollen Fight hingelegt.
Ich weiß, dass sich die Mindener Fans nun ärgern, wegen der knappen Niederlage, aber solche Spiele sind der Grund, warum ich Handball so sehr mag. Toller Sport!
-
Kompliment an beide Seiten, dass war wirklich großer Sport :).
Und die Nr. 1 im Kreis sind WIR - TuS!!!
PS: Klasse Stimmung von beiden Seiten - dass macht die Derbystimmung aus!!!
-
-
Sicherlich...Dramatik pur...
Aber die "Abwehr"-Leistung (oder besser Nichtleistung??) beider Mannschaften...mein lieber Schieber , das war war ja zum gruseln. Der TUS in der 2.Hz. ständig 4 Tore vorn, bis irgendwann um die 50. Minute der Offensivfaden riss und GWD viel zu einfache und schnelle Tore machte, da war der Vorsprung hin...
Schwein gehabt...wenn GWD einen Punkt geholt hätte, es hätte sich keiner beschweren dürfen.
-
Hochklassig war es nicht,aber ansonsten gebe ich Klaus recht. Es war Werbung für unsere Sportart!Und auch Rocket hat Recht:Niemand hätte sich beschweren können, wenn Minden einen Punkt mitgenommen hätte.Ein typisches Derby,vom Kampf geprägt.Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg des TuS.Schön auch, dass sich die Begleiterscheinungen in Grenzen gehalten haben sollen. Soweit bis jetzt bekannt.
-
-
dann sind ja jetzt fast alle glücklich und zufrieden glückwunsch an den nachbarn, den einen punkt hätte ich gerne in minden gesehen...