Welche 3 Liga Vereine steigen auf

  • @Flevo:
    Eine mietfreie Hallennutzung würde ich mit der finanziellen Unterstützung in der Größenordnung eines Hauptsponsors gleichsetzen - speziell wenn es ein solch hochwertige Arena ist. Das unterstreicht auch das Bayer-Logo auf der Brust der Spieler.


    Zumal das andere auch in den Etat einrechnen müssen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • @Flevo:
    Eine mietfreie Hallennutzung würde ich mit der finanziellen Unterstützung in der Größenordnung eines Hauptsponsors gleichsetzen - speziell wenn es ein solch hochwertige Arena ist. Das unterstreicht auch das Bayer-Logo auf der Brust der Spieler.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Halle mietfrei zur Verfügung gestellt wird. Da gibt es widersprüchliche Aussagen. Falls nicht, wird die Miete aber "fair" sein.


    Aber da sind wir wieder beim Thema "Etat" und warum bei uns eine halbe Million ausreichen und bei anderen eine Million zuwenig sein könnte.


    In der neuen Saison wird auf dem Trikot das Logo der Rheinland Versicherung sein. Das Bayerkreuz soll darunter sein.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

  • Aus dem Auf- und Absteigerbericht der HBL :


    Zitat

    Aufsteiger 3. Ligen in 2. Handball-Bundesliga
    1. GSV Eintracht Baunatal
    2. SV Henstedt-Ulzburg
    3. TSV Bayer Dormagen
    4. HSC 2000 Coburg

    Zitat

    Die Lizenzanträge dieser Aufsteiger liegen vor und werden derzeit geprüft. Eine Entscheidung trifft der Lizenzierungsausschuss in dieser, bzw. in der kommenden Woche. Die Entscheidung wird nach Benachrichtigung der Vereine öffentlich gemacht.


    Die haben sie ja nicht mehr alle... Für was brauchen die jetzt nochmal bis zu 1 1/2 Wochen???

  • ich gehe mal davon aus, das es bei deim ein oder anderen verein noch ein paar unklarheiten gibt und es wohl um auflagen geht.
    und da man eben die zu oder absage nicht einzeln abgegben will, wartet man eben bis bei allen vereinen geklärt ist ob sie eine spielberechtigung erhalten, mit oder ohne auflagen.


    halte ich eigentlich für ligtim und nur fair, allen 4 potenziellen aufsteigern gegenüber.

  • Fischhuber, normalerweise wird die Lizenz erteilt, mit oder ohne Auflagen, oder eben nicht. Dann haben die Vereine Zeit Einspruch einzulegen. Kein Grund das also hinauszuzögern. Die Lizenzunterlagen sind seit Wochen bei der HBL, warum prüft man erst jetzt? Das ist doch Käse.

  • Die Lizenzunterlagen sind seit Wochen bei der HBL, warum prüft man erst jetzt? Das ist doch Käse.


    Ich kann `Corvin´ da schon verstehen.
    Den aufstiegswilligen Vereinen geht wertvolle Zeit verloren!!! U.a. wartet der ein o. andere potenzielle Sponsor darauf, ob der von ihm zu unterstützende Verein nun wirklich in Liga 2 spielt o. eben auch nicht. Davon macht gerader der größere Sponsor oft die Höhe seiner Zuwendungen abhängig. Das wiederum versetzt den Verein dann in die Lage, noch auf dem Spielermarkt tätig zu werden. In Dormagen ist das so auch der Fall. Man würde gerne noch ein o. zwei weitere Spieler verpflichten. Das wird man aber nach jetzigem Stand nur können, wenn weitere Sponsorengelder fließen. Aber mit jeder Woche die verstreicht (Lizenzvergabe!), versiegt auch die Anzahl der bezahlbaren Spieler, die dazu auch noch ins Mannschaftskonzept passen müssen.

  • Macht ihr euch eigentlich eine Vorstellung davon, wie umfangreich die Lizenzierungsunterlagen sind? Eine gewissenhafte Prüfung braucht Zeit und die HBL hat doch schon erklärt, dass sie "nach einer ersten Durchsicht" davon ausgeht, dass es vier Aufsteiger geben wird. Sprich, es gibt entweder 4, 5 oder sogar 6 werthaltige Anträge. Das ist doch auch eine Aussage, mit der die Vereine arbeiten können. Zumal die einzelnen Vereine mit Sicherheit auch schon vorher Wasserstandsmeldungen erhalten (und sei es auf Nachfrage).

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Das mag ja so sein, Steinar. Aber das ist erst dann "Wasserdicht", wenn der entsprechende Verein es Schwarz auf weiss und mit trockener Tinte hat. Und das will der Sponsor dann ja vielleicht auch so sehen/hören!?

    • Offizieller Beitrag

    Das mag ja so sein, Steinar. Aber das ist erst dann "Wasserdicht", wenn der entsprechende Verein es Schwarz auf weiss und mit trockener Tinte hat. Und das will der Sponsor dann ja vielleicht auch so sehen/hören!?


    Aber genauso wasserdicht ist die Lizenzierung auch erst, wenn die Anträge ordentlich geprüft wurden. Jahrelang ärgern wir uns über unseriöses Wirtschaften und eine lasche Lizenzierung, die zu viele Lücken hat. Und jetzt soll auf einmal über Nacht mal nebenbei entschieden werden? Nein, danke! Eine ordentliche Lizenzierung ist gerade auch im Interesse der aufsteigenden Vereine.

  • Aber genauso wasserdicht ist die Lizenzierung auch erst, wenn die Anträge ordentlich geprüft wurden. Jahrelang ärgern wir uns über unseriöses Wirtschaften und eine lasche Lizenzierung, die zu viele Lücken hat. Und jetzt soll auf einmal über Nacht mal nebenbei entschieden werden? Nein, danke! Eine ordentliche Lizenzierung ist gerade auch im Interesse der aufsteigenden Vereine.

    Wieso denn über Nacht mal nebenbei? Wenn ich nicht komplett daneben liege, liegen die Lizenzanträge der Drittligisten bereits seit Wochen bei der HBL. Warum hat man die nicht gleich mit denen der Mannschaften aus der 1. und 2. Liga geprüft? Prüfen heißt ja nicht gleich bekanntgeben. Aber dann hätte man direkt am Montag nach der Relegation bekanntgeben können, wer nun hoch darf und wer nicht. Es ist mir unbegreiflich, wieso das jetzt nochmal bis Ende nächster Woche dauern soll.


    Wie HaDo schon geschrieben hat: Die Vereine müssen irgendwann mal Sicherheit haben

  • also legen wir doch mal den Zeitplan offen, der in den Lizenzierungsrichtlinien vorgesehen ist.... Die aktuellen HBL-Vereine beantragen am 1.12. (vorläufig) / 1.3. (endgültig) die Lizenz und bekommen dann Mitte Mai Bescheid. Die Drittligisten geben ihre Lizenzanträge am 30.04. ab.


    Ja, sind natürlich weniger Anträge, aber auch dafür braucht man Zeit - zumal die Leute ja auch noch nebenbei so unwichtige Dinge, wie einen regulären Job als Wirtschaftsprüfer, Anwalt oder HBL-Geschäftsführer zu erledigen haben...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • So, da der HSV nun wohl endgültig "abgewickelt" ist, sollte man jetzt bei der HBL doch mal so langsam in die Pötte kommen u. sich noch mit den "restlichen" aufstiegswilligen Vereinen beschäftigen!!!
    Schließlich gab es schon einige Vorgespräche/-prüfungen der Vereinsvertreter auf u. mit der Geschäftsstelle in Dortmund.

  • Jetzt fehlen nur noch die 3 anderen Vereine die Aufsteigen wollen.


    Bei Coburg wars ja recht klar, das man keine Auflagen bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    PM HBL

  • Was ist mit Baunatal? Und welche Bedingung hat Henstedt-Ulzburg? Bedingung heißt, dass diese bis Saisonstart erfüllt sein muss, sonst gibt es keine Lizenz?


    Oh Mann, es bleibt weiterhin spannend.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit Baunatal? Und welche Bedingung hat Henstedt-Ulzburg? Bedingung heißt, dass diese bis Saisonstart erfüllt sein muss, sonst gibt es keine Lizenz?


    Oh Mann, es bleibt weiterhin spannend.


    Zu Baunatal gab es keine Info. Die Überschrift der Meldung lautete: "Lizenzierungskommission gibt teilweise grünes Licht für Aufstieg der Drittligisten in die 2. Handball-Bundesliga"


    Bedingungen sind lt. Lizenzierungsrichtlinien "sofort" zu erfüllen. Das bedeutet in der Praxis in etwa innerhalb von zwei Wochen. Die Details stehen in den Bescheiden, die die Vereine bekommen. Bei Nichterfüllung einer Bedingung ist die Lizenz weg.

Anzeige