1.Bundesliga 2014/15

  • sah überhaupt nicht gut aus.


    aber mit einer Ferndiagnose liegt man nicht immer richtig.Muss kein Kreuzbandriss sein.
    (Bei Saskia Lang hatte man den bei der EM auch befürchtet und es war zum Glück "nur" ne Quetschung des Meniskus und noch paar" Kleinigkeiten")

  • Die 1800 Plätze in Buxtehude würden sicher auch reichen. Oldenburg wird das aber irgendwie stemmen, die Preise von Leipzig 2014 mit 21 für die Tages- und 33 Euro für die Turnierkarte sind diesmal sicherlich nicht realisierbar. In einer besseren Welt würde der Ligaverband die 30 000 Euro auch nicht nehmen, sondern geben.


    1800 Plätze sind zu wenig, auch die kleine Ewe-Arena in Oldenburg bietet eigentlich nicht genügend Platz mit 2300 Zuschauern. Beim letztjährigen Finale in Leipzig waren über 5000 Zuschauer. Ich denke, nur wenn man halbwegs in diese Größenordnung beim Kartenverkauf kommt, lohnt sich für den Veranstalter die Ausrichtung. Leider steht die große Ewe-Arena in Oldenburg nach derzeitigem Stand für das Final Four Wochenende nicht zur Verfügung.


    EDIT: Hier steht, die Halle muss als Anforderung für das Final Four mindestens 3000 Zuschauern Platz bieten:
    HC Leipzig im denkwürdigen DHB-Pokal-Thriller Oldenburg unterlegen - SPORT4Final

    • Offizieller Beitrag


    1800 Plätze sind zu wenig, auch die kleine Ewe-Arena in Oldenburg bietet eigentlich nicht genügend Platz mit 2300 Zuschauern. Beim letztjährigen Finale in Leipzig waren über 5000 Zuschauer. Ich denke, nur wenn man halbwegs in diese Größenordnung beim Kartenverkauf kommt, lohnt sich für den Veranstalter die Ausrichtung. Leider steht die große Ewe-Arena in Oldenburg nach derzeitigem Stand für das Final Four Wochenende nicht zur Verfügung.


    Sehe ich genau so. Bei sehr günstigen Rahmenbedingungen und dem einen oder anderen zusätzlichen potenten Sponsor, reichen vielleicht auch 3.500 - 4.000 Zuschauer. Alles andere ist für den Veranstalter ein Minusgeschäft. Und wenn man sich die Zuschauerzahlen der letzten Jahre (Leipzig ausgenommen) anschaut, dann dürfte klar sein dass mögliche Ausrichter nicht Schlange stehen.

  • lasst es nun gut sein,ist doch gestern in aller ruhe und vernünftig nach dem pokalspiel geklärt wurden unter allen !! beteiligten...es kommt eben auch viel davon das interview in zeitungen wiedergegeben werden ohne das es im ganzem zusammenhang da steht was gesagt wurde,sondern immer nur die aufreisserischen kernsätze auf die dann eben alle anspringen,und wer H.Müller kennt weiss wie emotional er handball lebt,und das er eben auch mal übers ziel hinausschiesst......interessanter wird nun wo das F4 statt findet ,da es ja der HCL nun gründlich verkackt hat,dabei war man sich vor dem spiel schon so sicher das man das F4 ausrichtet und sogar schon im foyer über die besten halbfinalpaarungen oraklet wurde...und wenn sich der HCL nicht wieder fängt wird es eng mit den internationalen spielen nächstes jahr für shenja...


    Na Netter, ich hätte Deinen Post lesen möchten wenn das Interview Hähner gegeben hätte, aber bei Onkel Herbert ist das natürlich i.O. wickle den in Watte und steck ihn mit ner Wärmflasche ins Bett.

  • ich sagte doch das thema ist beendet..und wer lesen kann ist klar im vorteil..es steht da das H.Müller eindeutig übers ziel hinausgeschossen ist,und ihn in watte wickeln bringt sicher auch nichts...und KSH gibt zur zeit gar keinen ton von sich der muss erstmal die F4 planungen in leipzig rückgänig machen...es sei den....es gibt noch ne möglichkeit wenn sich gar niemand finden sollte..

  • Was soll denn ein Final 4 in Leipzig, wenn der HCL gar nicht mitspielt? Ergibt für mich gar keinen Sinn!


    das final 4 der männer ist auch immer in hamburg, ganz egal ob der hsv da mitspielt oder nicht. und wann war der vfl gummersbach das letzte mal im championsleague finale? ich finde eine neutrale großstadt mit dem entsprechenden background und handball-publikum auch gar nicht dumm als veranstaltungsort. besser 5000 zuschauer in leipzig als 1500 und ein dickes minus woanders ...

  • Was soll denn ein Final 4 in Leipzig, wenn der HCL gar nicht mitspielt? Ergibt für mich gar keinen Sinn!

    Wie wär's mit einer Wildcard für Hähner? Klar, man müsste dann den Namen der Veranstaltung ändern oder 'ne Mannschaft, äääh, Frauschaft disqualifizieren. Das könnte der Verein mit den wenigsten gemeldeten Teams im Spielbetrieb sein.

  • keine ahnung ... leipzig ist ein etablierter handball-standort mit vielen allgemein-sportinteressierten. wieviele kommen in oldenburg oder buxte auch mit teilnahme? berlin wär als standort sicher auch geeignet ... erfurt trau ich auch eine volle halle zu ... aber wie groß waren hier die zur verfügung stehenden alternativen?

  • Die Hallen müssen doch aber auch groß genug sein. Die Spreefüxxe ziehen in der Großstadt Berlin keine 5000+ Zuschauer ein zwei Tagen hintereinander, das ist einfach so. Dann lieber dorthin gehen, wo eher mehr Fans der anderen Teams anreisen. Der BSV-Fans haben es nicht weit nach Oldenburg, die THC-Fans reisen sowieso und die Füxxe haben keinen wirklichen Fanstamm. Daher wäre vielleicht Bremen noch eine Option.

  • sah überhaupt nicht gut aus.


    aber mit einer Ferndiagnose liegt man nicht immer richtig.Muss kein Kreuzbandriss sein.
    (Bei Saskia Lang hatte man den bei der EM auch befürchtet und es war zum Glück "nur" ne Quetschung des Meniskus und noch paar" Kleinigkeiten")


    Es ist schon bekannt, tatsächlich ein Kreuzbandriss.
    Ich bin sicher nicht der einzige in diesem Forum der schon ziemlich viele Spielen gesehen hat. Und wer viele Spielen sieht, sieht auch (insbesondere bei den Frauen) viele Kreuzbandrisse. Ich selbst, persönlich habe schon 14 gesehen, und zusätzlich noch ca. 10 im Fernsehen. Es schockiert mich immer noch. Es gab doch nur ein einziger Fall wenn ich zuerst dachte dass es ein Kreuzbandriss war, aber tatsächlich war es nicht.

  • Ich glaube kaum, dass man dabei daran denkt, dass man bald eine neuen Trainer bezahlen muss, zumal ja Dirk Leun selbst aktuell auch ein Gehalt bezieht. Von daher besteht da sicherlich keinerlei Zusammenhang. Jedenfalls wäre die Halle sicherlich nicht die schlechteste Wahl, die könnte man durchaus auch voll bekommen.

  • An die Kohle hab ich jetzt gar nicht mal gedacht, hab eine mögliche Vergabe nach Buxtehude eher so als moralisch-symbolischen Ausgleich für den Verlust des beim BSV doch sehr beliebten und erfolgreichen Trainers betrachtet.

  • Die Spreefüxxe haben absolut verdient in Leverkusen gewonnen. Ich sage nicht, dass sie gut gespielt haben (ausgenommen die Kreisspielerin Susann Linke, sie war sehr gut), aber die Elfen spielten, ebenso wie letzte Woche im Pokalspiel in Buxtehude, sehr, sehr schwach.
    „Die Abwehr war zwischenzeitlich ein Chaos, das Spiel nach vorne viel zu langsam, und wir haben einfachste Fehler gemacht.“. Na, ja. Besser, als die Trainerin selbst, könnte es auch ich nicht sagen. Und, ja, ich bin damit absolut einverstanden.

  • Der Buxtehuder SV gewinnt gegen den THC und macht den Meisterschaftskampf damit wieder etwas spannender. Der THC ist also durchaus schlagbar, das hat diese Woche deutlich gezeigt.


    Auch bemerkenswert: Dominik Klein kommentiert den offiziellen Livestream des BSV und zeigt einmal mehr, dass er ein echter Fan und Kenner des deutschen Frauenhandballs ist.

Anzeige