1.Bundesliga 2014/15

  • lasst es nun gut sein,ist doch gestern in aller ruhe und vernünftig nach dem pokalspiel geklärt wurden unter allen !! beteiligten...es kommt eben auch viel davon das interview in zeitungen wiedergegeben werden ohne das es im ganzem zusammenhang da steht was gesagt wurde,sondern immer nur die aufreisserischen kernsätze auf die dann eben alle anspringen,und wer H.Müller kennt weiss wie emotional er handball lebt,und das er eben auch mal übers ziel hinausschiesst......interessanter wird nun wo das F4 statt findet ,da es ja der HCL nun gründlich verkackt hat,dabei war man sich vor dem spiel schon so sicher das man das F4 ausrichtet und sogar schon im foyer über die besten halbfinalpaarungen oraklet wurde...und wenn sich der HCL nicht wieder fängt wird es eng mit den internationalen spielen nächstes jahr für shenja...

  • lasst es nun gut sein,ist doch gestern in aller ruhe und vernünftig nach dem pokalspiel geklärt wurden unter allen !! beteiligten...es kommt eben auch viel davon das interview in zeitungen wiedergegeben werden ohne das es im ganzem zusammenhang da steht was gesagt wurde,sondern immer nur die aufreisserischen kernsätze auf die dann eben alle anspringen,und wer H.Müller kennt weiss wie emotional er handball lebt,und das er eben auch mal übers ziel hinausschiesst......interessanter wird nun wo das F4 statt findet ,da es ja der HCL nun gründlich verkackt hat,dabei war man sich vor dem spiel schon so sicher das man das F4 ausrichtet und sogar schon im foyer über die besten halbfinalpaarungen oraklet wurde...und wenn sich der HCL nicht wieder fängt wird es eng mit den internationalen spielen nächstes jahr für shenja...


    es geht doch nicht um Müller:
    THC : Metzingen kauft Sheni für gutes Geld aus dem Vertrag raus und Sie kommt billig im Sommer 15 zurück zum THC -unternehmerisches Risiko :cool: -
    Leihgeschäft wäre sicherer, aber teurer gewesen


    im Nachhinein : Metzingen hätte im Sommer 14 versuchen sollen ,den Vertrag vorzeitig zu verlängern (wenns überhaupt geht )-und beim Trainingslager Einladung in Leipzig waren die Augen vom HCL auf S.M. fokussiert

  • Mein Tipp ist und bleibt Oldenburg. Auch von der Anreise her für alle eine gute Alternative. Woanders sind die Hallen zu klein (Buxtehude, Thüringen) oder zu groß (Berlin).


    Berlin wird sich schon mal nicht bewerben: Handball: Historisches nach hartem Kampf - Printarchiv - Sport - Berliner Morgenpost


    Zitat

    Lorenz: "Die Auflagen sind zu hoch. Das finanzielle Wagnis ist zu groß."


    Laut diesem Artikel kostet der Spaß 200 000 Euro 8o : Oldenburg
    prüft
    Bewerbung | NWZonline

    Muss man wirklich so viel Geld für das Final4 ausgeben? Ich meine mich erinnern zu können, dass für die CL-Qualifikation in Leipzig von 100 000 Euro die Sprache war...und dort waren die EHF Standards doch sicher noch viel höher, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • Ich fände es ja mal witzig, wenn sich niemand bewirbt. Da wäre ich gespannt, wie der DHB bzw. die HBVF dann reagieren würden. Die Summe finde ich deutlich zu hoch, wie teuer sollen denn die Tickets dann bitte sein?!?

    Ich faende es nicht witzig, sondern bei den Kosten nur folgerichtig.
    Ueber den Preis der Tickets machen sich Funksionaere des DHB und des HBVF eh keine Gedanken,
    sie kommen als VIP eh kostelos zu den Spielen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • In den letzten Jahren hat das eigentlich alles ganz gut geklappt, warum sollte es in diesem Jahr nicht auch funktionieren. Und wenn sich ausgerechnet Oldenburg (ein Team das nun wirklich nicht im Geld schwimmt) ernsthaft mit der Ausrichtung beschäftigt, dann sind diese 200 000 Euro vielleicht doch keine so utopische Summe. Als Außenstehender wundert man sich trotzdem über die Höhe...aber man kennt sich ja nicht aus, was so alles damit bezahlt werden muss.


    Wir können natürlich auch das Final-4 in irgendeiner Turnhalle ausrichten :rolleyes: , und die Spielerinnen schlafen dann im Schlafsack in der benachbarten Schule. :nein: Das wäre sicherlich viel günstiger, aber auch ziemlich peinlich für DAS Highlight (nach dem es keine Play-offs mehr gibt) im Deutschen Frauenhandball.

  • Die 1800 Plätze in Buxtehude würden sicher auch reichen. Oldenburg wird das aber irgendwie stemmen, die Preise von Leipzig 2014 mit 21 für die Tages- und 33 Euro für die Turnierkarte sind diesmal sicherlich nicht realisierbar. In einer besseren Welt würde der Ligaverband die 30 000 Euro auch nicht nehmen, sondern geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinola ()

  • Naja Kosten für die Trainings-und Spielhallen(z.bsp.Wasser,Strom,Reinigung,Vermarktung,Sicherheit) Hotelunterkünfte für Schiris, die teilnehmenden Mannschaften,incl.Versorgung,das A-Jugend Final Four integrieren, Aufbau des vorgeschriebenen Equiment für die Hallen, Übertragung in den Medien, das sind einige unvollständige Punkte die da,bei einer Austragung des Final Four, zu Buche schlagen. Da kommt sicher noch ne Menge andere Dinge auf den Veranstalter zu.
    aber das gehört nun mal alles zu einer professionellen Austragung dazu, oder man geht wieder in die Schulsporthallen und schläft im Bus.
    Da kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen, sicher nur zu stemmen mit guten Sponsoren und der Unterstützung der Hallenbetreiber und dem dazugehörigen know How für die Durchführung solcher Events.
    Bin ja gespannt wer sich den Schuh anzieht. ;)

    Live and led live

  • Wir können natürlich auch das Final-4 in irgendeiner Turnhalle ausrichten :rolleyes: , und die Spielerinnen schlafen dann im Schlafsack in der benachbarten Schule. :nein: Das wäre sicherlich viel günstiger, aber auch ziemlich peinlich für DAS Highlight (nach dem es keine Play-offs mehr gibt) im Deutschen Frauenhandball.

    Ahnliches gab es bereits. :) :irony:
    Essen auf Rädern für DHB-Damen bei EM-Qualifikation in Magdeburg - News - HC Leipzig - LVZ-Online

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Die Innenverteidigung Schulze-Visser war, meiner Meinung nach, die beste in der Liga und eine der besten im ganzen Europa. Und diese Leistung fehlt jetzt. Das Paar Schulze-Hubinger war unglaublich schwach, mit Anne Müller geht es schon ein bisschen besser.

Anzeige