Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Danke!

Wie du sagst, hat Rubin den Vorteil der HBL Erfahrung und kann sofort funktionieren (aber im System von Machulla wohl eher nicht). Bei den Skandinaviern sehe ich das nicht, wie man aktuell bei Larson oder in der Vergangenheit bei Davidsson gesehen hat. Eine Übergangslösung ohne HBL-Erfahrung funktioniert meines Erachtens nach nicht oder birgt zumindest ein viel höheres Risiko als Rubin (68 Tore/50%-Quote)

Aspenbäck zeigt aber auch, dass es funktionieren kann...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Hallo zusammen,

Martin Berger, seit Sommer 2024 Nachwuchskoordinator der Rhein-Neckar Löwen, erklärt sein Konzept für die Ausbildung der Junglöwen.

Ein Gespräch über moderne Strukturen, den Nutzen von Statistiken und die Frage, welche Werte wirklich zählen. Außerdem bezieht Berger Stellung zum oft kritisierten Mindset der jungen Spielergeneration: https://logbuch-sport.de/handball/marti…nanzmathematik/

Wie bewertet ihr die Entwicklung des Löwen-Nachwuchses in den letzten zwei Jahren? Habt ihr das Gefühl, dass sich bei den Strukturen und der Spielweise in Kronau etwas verändert hat?

In der Jugend sollte man natürlich vor allem auf die Entwicklung der Spieler und Strukturen schauen, da bin ich aber nicht nah genug dran, um das zu beurteilen.

Schaut man bei der B- und A-Jugend aber auf die Ergebnisse, muss man auch dort sagen, dass die Löwen nach den Meisterschaften und DM-Finalteilnahmen der letzten Jahre zuletzt schwächeln. Bergers A-Jugend ist dieses Jahr nicht mal ins Viertelfinale gekommen, hat den Rang in der Region an Jano Filder verloren. Die B-Jugend von Scholtes spielt eine sehr gute Saison und kann in der DM weit kommen.

Durchgesetzt hat sich ja eben auch kein Spieler der letzten beiden A-Jugend-Jahrgänge 2005/2006, auch wenn Ciudad natürlich ab und zu mal im Kader steht.

• Seit heute gibt es Dauerkarten für die Löwen. Zumindest für die Stehplätze sind die Preise gleich geblieben (144 EUR für Vollzahler mit Treuebonus, zusätzlich 10% Ermäßigung beim Einkauf im Löwenshop, keine Topzuschläge). Ob sich bei den Sitzplatzdauerkarten was geändert hat, kann ich nichts zu sagen. Eine Änderung gibt es aber doch, wenn ich das richtig sehe. Bereits zu dieser Saison konnte man neben die DK außer als Plastikkarte im Kreditkartenformat auch digital erwerben. Diese Saison ändert sich hierbei etwas:

Zitat

Im Sinne eines bewussteren Umgangs mit Ressourcen wird für die Chip-Karte erstmals ein Aufpreis von 15,00 Euro (inkl. Versand) erhoben.

Die Preise für Vollzahler im Einzelnen (Dauerkarte bei Verlängerung und für Frühbucher einer neuen Karte / Dauerkarte Neukunden):

PK1: 642 EUR / 728 EUR
    PK2: 456 EUR / 532 EUR
    PK3: 336 EUR / 392 EUR
    PK4: 216 EUR / 252 EUR
    PK5: 144 EUR / 168 EUR (Stehplätze)

Topzuschläge gibt es für die Spiele gegen Flensburg, Kiel, Magdeburg und Berlin.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB