Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Die jungen Nachwuchskräfte gehen auswärts Erfahrung sammeln um irgendwann ev. ganz oben mitzuspielen. Die machen m. E. alles richtig. :thumbup:

  • Die jungen Nachwuchskräfte gehen auswärts Erfahrung sammeln um irgendwann ev. ganz oben mitzuspielen. Die machen m. E. alles richtig. :thumbup:

    Wenn man dann wieder Zugriff bekommt ist das richtig. Bei Scholtes hätte ich es mir dennoch anders gewünscht, aber vielleicht sind Timmermeister und Scholtes zu viel des Guten

  • Wenn man dann wieder Zugriff bekommt ist das richtig. Bei Scholtes hätte ich es mir dennoch anders gewünscht, aber vielleicht sind Timmermeister und Scholtes zu viel des Guten

    Ob man wieder "Zugriff bekommt" entscheiden die Spieler selbst. Aber Wünsche sind natürlich voll OK :thumbup:

  • Aktuell ist ja der Kader von Flensburg das bestimmende Thema hier . Vor allem wegen Pytlick bin ich echt neidisch. Aber hier war vor allem wegen Knorr auch kein Bedarf, es gibt da schon andere Baustellen. Aber müssen wir nun tatsächlich in Ehrfurcht erstarren ?


    RR : Hier steht für nächste Saison nur Niclas . In anbetracht auf die dreifache Belastung 23/24 müssen noch 1 bis 2 Spieler verpflichtet werden

    RM : Knorr und Schefvert. Wie man so liest kann Davidsson, mit dem wohl alles fix sein soll , ebenfalls RM . Hier ist nichts mehr nötig

    RL: Jaganjac,Davidsson und Timmermeister . Auch hier passt alles und wir sind für die Zukunft echt gut aufgestellt, vorausgesetzt Halil bleibt nach der Leihe fix hier

    KL haben wir nur Gislason. Ich gehe davon aus das Kohlbacher verlängert, was für beide Seiten wohl das richtige wäre . Sportlich fehlt mir gerade die Phantasie eine bessere Option als uns für Kohlbacher zu finden. Wenn man ihn ersetzt dann wohl durch einen Skandinavier . Aber macht es die RNL gerade nicht aus das hier viele Deutsche spielen ?

    Horzen bin ich mir nicht sicher . Ich mag ihn und er hat massig Potential. Aber genau darum braucht er mehr Minuten. Geht das bei uns ?

    Somit gehe ich davon aus das wir einen neuen KL benötigen

    Außen ist es recht einfach . Uwe plagt sich immer mehr mit Verletzungen, daher würde ich einen erfahrenen LA holen und dahinter Lion aufbauen . Gerade gegen Wetzlar hat er mir ziemlich gefallen hatte aber leider das Wurfglück nicht. Dafür hat er sich in einigen Situationen aber echt gut durchgesetzt.

    Rechtsaußen bin ich immer noch davon überzeugt das wir eine weitere Alternative zu unserem Kapitän benötigen . Auch läuft der Vertrag von Niklas aus und ich bin mir nicht sicher ob er ihn verlängert


    Fazit : Wir benötigen aus meiner auf den Außen je eine vernünftige Alternative sowie im rechten Rückraum . Da Niclas K. 2024 nach Flensburg wechselt würde ich sogar 2 Spieler holen. Einen fertigen Spieler und ein talentierten der noch unter dem Radar läuft . Kreis ist aktuell schwer zu bewerten , am liebsten mit dem bestehendem Personal weiter machen.


    Abschließend denke ich nicht das wir uns in der HBL verstecken müssen, ABER wo ich Flensburg unabhängig vom Wunderdännen beneide ist die krasse Breite des Kaders . Hier haben haben wir noch enorm Luft nach oben

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion#25 ()

  • Wir werden mit Sicherheit in den nächsten Wochen über die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison informiert. Ich warte zwar auch schon ungeduldig darauf, aber es wird Gründe geben, warum dies noch nicht getan wurde. Vielleicht möchte man erst den kompletten Kader für nächste Saison zusammen haben, bevor hierüber informiert wird.

    Ob Pytlick der Wunderdäne ist, muss er erst noch beweisen 😏. Ansonsten...so breit aufgestellt ist der Kader der SG auch nicht 🤷.

    Aaron Mensing geht wohl laut tv2.dk zu GOG. Und man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass auch wichtige Spieler den Verein verlassen. Und ob und wie Simon Pylick mit der Erwartungshaltung und dem Druck auch aufgrund der hohen Ablöse zurecht kommt, muss man auch erst einmal sehen. Er ist ein toller Spieler, aber ich denke auch, dass wir uns nicht verstecken müssen.💛💙

  • Wer ist denn Knoor? 🤔 Steht da 2x drin.

  • Ich denke auf RR kommt Lindencrone? Was ist mit Ahouansou? Kommt er zurück? Uwe G. ist mittlerweile nur noch Maskottchen.

    Lindencrone ist meines Wissens noch nichts offizielles vermeldet . Ahouansou hatte ich tatsächlich vergessen . Sehe ihn aber wenn dann auf der 3 im linken Rückraum... wenn überhaupt . An ein Gespann Lindscrone / Niclas kann ich mich stand jetzt schwer gewöhnen da Lindencrone aktuell ein Downgrade zu Lagergren wäre, die Ambitionen aber logischerweise höher werden .

  • Wir werden mit Sicherheit in den nächsten Wochen über die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison informiert. Ich warte zwar auch schon ungeduldig darauf, aber es wird Gründe geben, warum dies noch nicht getan wurde. Vielleicht möchte man erst den kompletten Kader für nächste Saison zusammen haben, bevor hierüber informiert wird.

    Ob Pytlick der Wunderdäne ist, muss er erst noch beweisen 😏. Ansonsten...so breit aufgestellt ist der Kader der SG auch nicht 🤷.

    Aaron Mensing geht wohl laut tv2.dk zu GOG. Und man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass auch wichtige Spieler den Verein verlassen. Und ob und wie Simon Pylick mit der Erwartungshaltung und dem Druck auch aufgrund der hohen Ablöse zurecht kommt, muss man auch erst einmal sehen. Er ist ein toller Spieler, aber ich denke auch, dass wir uns nicht verstecken müssen.💛💙

    Geht mir ja nicht um die fehlenden Infos wer kommt sondern einfach darum daß wir meiner Meinung nach bis auf ein zwei Positionen eine erste 7 haben die weiterhin oben mithalten kann . Natürlich auch ums Fachsimpeln, denn dafür ist ein Forum ja da . Ja Mensing hatte ich ebenfalls gehört, aber wenn es sich um mehr als ein Gerücht handelt hätte man dies im heutigen Zuge verkünden können, zumal er wohl in den Transfer eingebunden sein soll.

    Der Begriff Wunderdänne habe ich etwas flappsig gewählt da zum einen der Hype enorm ist und zum anderen dieser Begriff schon öfters in dem Zusammenhang benutzt wurde . Aber gerade am Donnerstag hat er mir schon sehr gut gefallen . Jetzt muss er nur noch ins System/Team passen

    Einmal editiert, zuletzt von Lion#25 ()

  • Es weiß keiner..Auch Davidsson ist nur ein Gerücht, das allerdings sehr wahrscheinlich ist ..Fakt ist aber das letzte Saison Transfers(Schefvert) wesentlich früher bekannt gegeben worden sind , wenn den schon etwas fix ist

  • Was soll da Kiel erst sagen. Da gehen Leistungsträger und bisher wurde nur der Franzose fürs Tor verpflichtet. Bei den Löwen wird noch was passieren. Philipp soll nach meinen Informationen zurückkommen und damit stellt er mit Halil und evtl Davidson den linken RR. Lindecrone ist wohl auch fix. Hätte ich nicht gemacht wahrscheinlich, aber ich hätte auch Olle nicht als Verstärkung auf dem Schirm. Also... es wird schon.

  • Was soll da Kiel erst sagen. Da gehen Leistungsträger und bisher wurde nur der Franzose fürs Tor verpflichtet. Bei den Löwen wird noch was passieren. Philipp soll nach meinen Informationen zurückkommen und damit stellt er mit Halil und evtl Davidson den linken RR. Lindecrone ist wohl auch fix. Hätte ich nicht gemacht wahrscheinlich, aber ich hätte auch Olle nicht als Verstärkung auf dem Schirm. Also... es wird schon.

    Ich bin ebenfalls nicht überzeugt, aber manchmal macht der Nebenmann einen Spieler besser . Und an guten Nebenmännern sollte es hier nicht hapern . Lassen wir uns also hoffentlich positiv überraschen. Naja finde Halil und Philipp ein wenig dünn besetzt daher hoffe ich auf Davidsson

  • Der aktuelle Wunder-Däne in Berlin bekommt in der Liga auch gerade seine Grenzen aufgezeigt. Also erst einmal abwarten. Klar wird man als Löwen-Fan gerade mächtig auf die Folter gespannt, weil so gefühlt gar nix bei uns passiert. Fakt ist, und das wird auch den Verantwortlichen klar sein, mit dem bisher bekannten Kader kann es in der kommenden Saison nicht funktionieren.

Anzeige