Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Herrlich, wie sich die Anhänger gegnerischer Mannschaften „Sorgen“ um die Löwen machen … :hi:

Wir wissen, wo wir derzeit herkommen und was unser Kader hergibt.

Warten wir mal die nächste Saison ab und dann könnt ihr gerne wieder eine „Krise“ herbeireden … ;)

• Dass die Meisterschaftsgesänge auf die RNL in der Hinrunde verfrüht waren und der Kader dünn besetzt ist, ist alles richtig.

Für die Ansprüche, die die Mannschaft, die da heute auf der Platte stand, aber alles in allem haben sollte, war das aber alles in allem ein schon peinlicher Auftritt. Es geht auch nicht drum, dass man zuhause gegen den SCM verlieren kann, aber gerade in der zweiten Halbzeit war das vorne und hinten schlicht ohne Moral.

Auf dem Zahnfleisch gehen, zählt gegen die Mannschaft, die der SCM aufbieten konnte, keine Ausrede. Die RNL wollten und konnten die Möglichkeit nicht nutzen... Da gab es in den letzten Wochen Gegner des SCM, die hinter euch stehen und mehr Gier gezeigt haben. Kann man auch alles beiseite wischen, aber dann wird man sich wohl auch wieder aus den Top5 verabschieden.

• Eine Mannschaft die nicht kämpft, kommt nicht nach einem 4 Tore Rückstand wieder auf eins ran.

Ich bin sehr unzufrieden mit den vielen Niederlagen in Folge. Allerdings bin ich weit weg davon, alles infrage zu stellen.

Bei einigen Schreibern habe ich das Gefühl, dass es ihnen gefällt, wenn es bei anderen Vereinen rund geht und Trainer entlassen werden.

Ich erfreue mich eher an guten Leistungen, die es in letzter Zeit weniger gab. Es fehlt zur Zeit die Konstanz in der Verwertung bester Torchancen und es passieren oft leichte Fehler.

Von der Spielanlage sieht man eine deutliche Steigerung.

• Sei euch ja zu gönnen, dass ihr es trotzdem positiv seht. Als SCM-Fan nimmt man die 2 geschenkten Punkte gerne mit. Der Kader und die Spielweise der RNL hätten nach der Startphase gut und gern auch eine Packung bedeuten können.

• Sei euch ja zu gönnen, dass ihr es trotzdem positiv seht. Als SCM-Fan nimmt man die 2 geschenkten Punkte gerne mit. Der Kader und die Spielweise der RNL hätten nach der Startphase gut und gern auch eine Packung bedeuten können.

Die Punkte waren sicher nicht geschenkt. Die haben sich unsere Jungs hart erkämpft.

• Das ist auch unbestritten, aber das konnten sie auch nur, weil die RNL die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt haben. Wer zu den Top5 gehören will, und das dürfte der Anspruch in Mannheim sein, muss solche Situationen und Vorteile eiskalt ausnutzen. So gibt es dann halt eher ein breites oberes Mittelfeld zwischen den Plätzen 5 bis 9.

• Das ist auch unbestritten, aber das konnten sie auch nur, weil die RNL die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt haben. Wer zu den Top5 gehören will, und das dürfte der Anspruch in Mannheim sein, muss solche Situationen und Vorteile eiskalt ausnutzen.

Darf ich fragen , wieso das der Anspruch sein darf ?

Wer ne Saison mit 30:38 Punkten abschließt sollte ne andere Erwartungshaltung haben ....

Die Löwen werden auch 23/24 nichts mit Platz 1-4 zu tun haben . Meiner Meinung nach auch nicht mit Platz 5 .

Die Löwen werden sich um die guten Plätze im Mittelfeld einpendeln

• Das ist auch unbestritten, aber das konnten sie auch nur, weil die RNL die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt haben. Wer zu den Top5 gehören will, und das dürfte der Anspruch in Mannheim sein, muss solche Situationen und Vorteile eiskalt ausnutzen. So gibt es dann halt eher ein breites oberes Mittelfeld zwischen den Plätzen 5 bis 9.

Platz 5 war das Saisonziel. Das wurde erreicht. Und zwar mit Sahnehaube. Den Rest machen andere, im Moment stärkere Mannschaften unter sich aus. Des is gonz ähfach :hi:

• Darf ich fragen , wieso das der Anspruch sein darf ?

Wer ne Saison mit 30:38 Punkten abschließt sollte ne andere Erwartungshaltung haben ....

Die Löwen werden auch 23/24 nichts mit Platz 1-4 zu tun haben . Meiner Meinung nach auch nicht mit Platz 5 .

Die Löwen werden sich um die guten Plätze im Mittelfeld einpendeln

Platz 5 ist ja auch Top5. :hi:

Dass die RNL nach der letzten Saison nicht unbedingt auch direkt wieder mit Platz 5 hätten rechnen dürfen, ist auch ok und aus der Sicht hat man das bestmögliche Liga-Ziel erreicht und es noch dazu vergoldet.

Beim Spiel gegen Magdeburg hätte ich mir ein Aufbäumen erwartet. Heimspiel, Aufbäumen nach der Sieglos-Serie, längere Pause und stark dezimierter Gegner, dazu dann noch gut ins Spiel gekommen und nach 40 Minuten noch mit 3 Toren in Führung...

Von den 4 davor sind sie inzwischen auch weit weg. Mit den Strukturen hinter dem Verein und dem regionalen Umfeld sollte man mittelfristig nicht mit einem Mittelfeldplatz zufrieden sein, sondern sollte auch weiterhin die EL-Teilnahme als Ziel sehen. Dabei hätte man vermutlich auch die Möglichkeiten, sich auch wirtschaftlich wieder an Flensburg, Magdeburg und ggf. Berlin heran zu arbeiten.

Um sich in den nächsten 2-3 Jahren mit Hannover, Hamburg, Melsungen, Leipzig, Erlangen tabellarisch zu messen, sind die Grundvoraussetzungen eigentlich in diesem Vergleich zu gut. Die Hamburger könnten sich nach und nach auch wieder nach oben arbeiten. In Hannover wächst auch was zusammen, was nachhaltig auf Platz 5 schielen dürfte.

• Platz 5 ist ja auch Top5. Von den 4 davor sind sie inzwischen auch weit weg. Mit den Strukturen hinter dem Verein und dem regionalen Umfeld sollte man mittelfristig nicht mit einem Mittelfeldplatz zufrieden sein, sondern sollte auch weiterhin die EL-Teilnahme als Ziel sehen. Dabei hätte man vermutlich auch die Möglichkeiten, sich auch wirtschaftlich wieder an Flensburg, Magdeburg und ggf. Berlin heran zu arbeiten.

Um sich dauerhaft mit Hannover, Hamburg, Melsungen, Leipzig, Erlangen tabellarisch zu messen, sind die Grundvoraussetzungen eigentlich zu gut.

Dem stimme ich zu. Das Ziel der Vereinsführung ist sich kontinuierlich zu verbessern. Darum glaube ich nicht, dass man zufrieden wäre, wenn man in 3 Jahren keine höheren Ziele hat.

Aber andere Vereine wollen sich auch verbessern und das die diesjährigen Top 4 auch in drei Jahren noch alle unter den Top 4 sind glaube ich auch nicht.

• Dem stimme ich zu. Das Ziel der Vereinsführung ist sich kontinuierlich zu verbessern. Darum glaube ich nicht, dass man zufrieden wäre, wenn man in 3 Jahren keine höheren Ziele hat.

Aber andere Vereine wollen sich auch verbessern und das die diesjährigen Top 4 auch in drei Jahren noch alle unter den Top 4 sind glaube ich auch nicht.

Was macht dich denn bei den RNL so optimistisch ?

Knorr hat zwar verlängert , irgendwann wird er aber sicher CL spielen wollen .

Bei den RNL völlig utopisch ....

• Knorr muss sich auch erstmal beweisen, dass er die Mannschaft dahin führen kann. Die RNL haben mittelfristig doch auch Voraussetzungen, bei denen man mit cleveren Entscheidungen auch wieder eine Chance haben kann, Richtung CL-Quali mitzuwirken. Sie machen von Außen auch den Eindruck, dass sie vernünftig scouten. Der Rest ist dann ein Stück weit einfach Glück. Daher sind solche Erfahrungen wie jetzt eigentlich auch mehr Bremse als Antrieb. In der Mannschaft kann man nicht glücklich sein, das Spiel verloren zu haben, grade auch in Anbetracht der Serie in der Liga. Andere, schwächer besetzte Mannschaften nutzen sowas eben einfach als Comeback-Möglichkeit.

• Was macht dich denn bei den RNL so optimistisch ?

Optimistisch macht, dass nach Jahren des Rückschritts die Kurve insgesamt nach oben zeigt. Wir haben ein Trainerteam mit gutem Plan. Hinze hat schon gezeigt, dass er eine Mannschaft langfristig gut entwickeln kann. Seit er da ist, gibt es wieder eine klare Spielidee.

Und nach Jahren des Rückschritts war auch klar, dass man nicht innerhalb einer Saison wieder so schnell & viel aufholt. Das braucht Zeit, step by step. Hat ja bei Magdeburg & Berlin auch gedauert, bis sie da sind, wo sie jetzt sind.

• Was macht dich denn bei den RNL so optimistisch ?

Nächste Saison vielleicht noch, aber um die CL Teilnahme zu spielen, heißt ja nicht, sie auch zu erreichen.

Mindestens zwei von den Top 4 werden sich nächste Saison nicht für die CL qualifizieren.

Sind das dann zwei Gurkentruppen?

Sich verbessern kann man nicht immer am Tabellenplatz erkennen, obwohl das von einigen so gesehen wird.

Ich sehe die Löwen auf den richtigen Weg und die Zuschauer und Fans scheinen den Weg mitzugehen.

• Das ist ja grundsätzlich fast alles richtig. Aber wofür "Aufbäumen"? Was sollten die RNL jetzt noch davon haben, sich gegen einen "stark dezimierten" Gegner aus Magdeburg aufzubäumen? Mit aller Gewalt auf Sieg durchzuprügeln, weil der Gegner vermeintlich "geschwächt" ist? Am besten noch durch Schlüsselspieler, die nächstes Jahr den Verein, bzw. die Seiten wechseln? Das ist doch vollkommener Käse. Der SCM hat gewonnen, weil sie gestern die bessere Mannschaft waren. Kann man sich als Fan da nicht einfach mal nur freuen? Naja, ich halte Euch jedenfalls die Daumen für die CL und für Platz 2 in der HBL. Aber brauche wirklich keine vollschlauen Kommentare in Richtung der Löwen mehr. Nix für ungut. Aber wir können die Situation hier schon auch selber ganz gut einschätzen.

• Das ist ja grundsätzlich fast alles richtig. Aber wofür "Aufbäumen"? Was sollten die RNL jetzt noch davon haben, sich gegen einen "stark dezimierten" Gegner aus Magdeburg aufzubäumen?

Ohne Worte

Wofür zahlen die Fans/Zuschauer eig noch Eintritt ?

• Das ist ja grundsätzlich fast alles richtig. Aber wofür "Aufbäumen"? Was sollten die RNL jetzt noch davon haben, sich gegen einen "stark dezimierten" Gegner aus Magdeburg aufzubäumen? Mit aller Gewalt auf Sieg durchzuprügeln, weil der Gegner vermeintlich "geschwächt" ist? Am besten noch durch Schlüsselspieler, die nächstes Jahr den Verein, bzw. die Seiten wechseln? Das ist doch vollkommener Käse. Der SCM hat gewonnen, weil sie gestern die bessere Mannschaft waren. Kann man sich als Fan da nicht einfach mal nur freuen? Naja, ich halte Euch jedenfalls die Daumen für die CL und für Platz 2 in der HBL. Aber brauche wirklich keine vollschlauen Kommentare in Richtung der Löwen mehr. Nix für ungut. Aber wir können die Situation hier schon auch selber ganz gut einschätzen.

Bei allem Respekt, aber das ist eine Frage der Ehre.

Es ist ja nicht so, als ob sie von Anfang an keine Chance gehabt hätten.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Weil sie ein prima Handballspiel sehen wollen. Und das haben sie gesehen. Alles andere ist nur Dein Problem.

Prima Handballspiel von den Löwen 😄

Die Zuschauer sind bestimmt zufrieden nach Hause gegangen 👍

Dir scheint sogar die Grundeinstellung eines Profisportlers egal zu sein ...

Sehr bedenklich

• Bei allem Respekt, aber das ist eine Frage der Ehre.

Es ist ja nicht so, als ob sie von Anfang an keine Chance gehabt hätten.

Ich sehe überhaupt nicht, dass sie ehrlos waren. Aber hey, lassen wir es am Besten dabei.

Anzeige