Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Es gibt übrigens auf der Löwenfanpage bei Facebook einen kleinen Aufruf den.Schwung aus den Kiel Spiel zu nutzen und am Samstag den Block H Zum Löwenblock zu machen.

Wer also Lust auf ein Auswärtsspiel in der erweiterten Nachbarschaft hat und noch keine Karten hat ...

• Leider kann man das Spiel gegen Bietigheim nicht mehr auswählen, daher gehe ich davon aus das dass Kontingent vergeben ist. Block H ist direkt neben dem Gästeblock, kannst über die Seite von Bietigheim buchen.

• Steht deine Einschätzung nach dem Spiel gegen Kiel immer noch?

Abwarten.

Du kennst das Sprichwort mit der einen Schwalbe?

Nicht, dass ich es ihm wünsche. Im Gegenteil und das habe ich hier auch bereits geschrieben: ich wünsche den Löwen und auch ihrem Trainer einen Weg zurück zu alter Stärke. Und ich warte noch ab was weiter passiert.

Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat!

Alles für den Dackel, alles für den Klub!

• Ich habe schon deutlich mehr Energie gesehen als in der letzten Saison. Angefangen bei David Späth als Nr. 1 im Tor und Martinovic als neuem Schlüsselspieler im Rückraum. Offensiv nicht mehr nur auf Gedeih und Verderb von Knorr abhängig zu sein, hilft da schon gewaltig.

• Ich habe schon deutlich mehr Energie gesehen als in der letzten Saison. Angefangen bei David Späth als Nr. 1 im Tor und Martinovic als neuem Schlüsselspieler im Rückraum. Offensiv nicht mehr nur auf Gedeih und Verderb von Knorr abhängig zu sein, hilft da schon gewaltig.

Richtig, da war ordentlich Emotion und Wille drin. Da sah ich auch in Heymann einen Faktor. Er hat mir extrem gut gefallen. Seit der Verletzung von Jaganjac hat bei den Löwen kein RL mehr ein so gutes Spiel gemacht wie Heymann am Donnerstag.

Natürlich gilt es, diese Leistung zu bestätigen.

Ich gebe dir was die Energie angeht vollkommen recht. Gerade die Situation als Heymann beim Kieler Tempogegenstoß das komplette Feld runter rannte und noch seinen Körper dazwischen stellen konnte hätte es letzte Saison so nicht gegeben . Allerdings muss man ebenfalls dazu sagen das die Löwen ab der ersten Minute vom Publikum getragen wurden, was ebenfalls Energie freisetzt.

Was ich ebenfalls erwähnenswert finde das die Abstimmung das Rückraums und Kohlbacher wesentlich besser als letzte Saison funktioniert. Martinovic und Heymann haben ihn des öfteren schön in Szene gesetzt. Von Außen muss definitiv mehr kommen, aber man hat natürlich nicht jedes Spiel nen Andy Wolf vor sich.

Insgesamt dürfte das Umschaltspiel etwa schneller werden . Positiv möchte ich vor allem die wenigen technischen Fehler erwähnen, bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt 🤣.

Insgesamt waren es viele gute Ansätze die man nun in den nächsten Spielen bestätigen muss. Ich denke nach dem Spiel gegen Leipzig ist man etwas schlauer

Einmal editiert, zuletzt von Lion#25 ()

• Was ist eigentlich mit Groetzki? Oberschenkel, ja aber wie lange?

Leider häufen sich seine Verletzungen, ohne dass die Kaderplanung darauf reagiert. Hier müsste Uwe etwas tun, auch wenn es seinem alten Spezi nicht gefällt

• Was ist eigentlich mit Groetzki? Oberschenkel, ja aber wie lange?

Leider häufen sich seine Verletzungen, ohne dass die Kaderplanung darauf reagiert. Hier müsste Uwe etwas tun, auch wenn es seinem alten Spezi nicht gefällt

Wie immer nichts kommuniziert. Es gibt Dinge die ändern sich nie

• Martinovic war gg Kiel super, aber er kann nicht jedes Spiel 60 min vorne und hinten Vollgas geben. Sein Vertreter Lindenchrone muss die Lücke auf RA füllen.

... und Oskarsson? Der ist Linkshänder wurde im Vorjahr von Hinze erst ignoriert, dann aussortiert und nach Gummersbach verliehen, wo er immerhin fast 30 Tore erzielte, ich glaube auf RR. Jetzt ist er wieder zurück bei den Löwen, offenbar erneut auf dem Abstellgleis.

Insgesamt sehr auf Kante genäht, der Kader. Sollte Martinovic mal ausfallen, bricht dss System zusammen. Wie konnte man nur Reichmann ziehen lassen?!

• Martinovic war gg Kiel super, aber er kann nicht jedes Spiel 60 min vorne und hinten Vollgas geben. Sein Vertreter Lindenchrone muss die Lücke auf RA füllen.

... und Oskarsson? Der ist Linkshänder wurde im Vorjahr von Hinze erst ignoriert, dann aussortiert und nach Gummersbach verliehen, wo er immerhin fast 30 Tore erzielte, ich glaube auf RR. Jetzt ist er wieder zurück bei den Löwen, offenbar erneut auf dem Abstellgleis.

Insgesamt sehr auf Kante genäht, der Kader. Sollte Martinovic mal ausfallen, bricht dss System zusammen. Wie konnte man nur Reichmann ziehen lassen?!

Das Thema Reichmann wurde ja jetzt schon mehrfach durchgekaut. Wahrscheinlich kein RA Budget für ihn + Groetzky.

Bei Oskarsson hoffe ich einfach mal, dass er seine Spielzeiten bekommt, aber gegen Kiel hätte glaube niemand Martinovic raus genommen.

• Reichmann war top und hat von Beginn an.geliefert. Aber von ihm nachzutrauern kommt er auch nicht zurück.

Ist Es tatsächlich so gewünscht das wir nur 2 KL haben und nur 1 etatmäßigen RA, dessen Körper mittlerweile dem Alter Tribut zahlt . Michalski und Meyer habe ich nun mal außen vor gelassen. Ich denke das weder im Sinne von Uwe noch von Hinze ist. Aber man hat einige teure Verträge und ein Gewissen finanziellen Rahmen. Die Kaderplanung 2024 ist für mich nicht das Problem, da die Fehler davor gemacht wurden. Aber wenn die Kaderplanung nächstes Jahr genauso voran getrieben wird und mit bedacht geplant wird mache ich mir da zukünftig wenig Sorgen.

• Ich bin schon der Meinung daß Lindencrone Martinovic entlasten kann, aber erst, wenn er nicht über fast sechzig Minuten auf RA aushelfen muß.

Sehe ich auch so. Es ist ja auch erst ein Spiel gespielt und da lief es bei Martinovic ja super und es gab keinen Grund ihn runter zu nehmen. Ich denke schon dass die rechte Seite ganz gut aufgestellt ist. Natürlich hätte ich auch gerne noch einen Reichmann da, aber dazu müssen eben die Rahmenbedingungen passen.

• Lindenchrone kann Martinovic nicht mal punktuell entlasten, ebenso wenig wie Davidsson ein Ersatz für Heymann sein kann.

Da sind je zwei Klassen Unterschied dazwischen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Lindenchrone kann Martinovic nicht mal punktuell entlasten, ebenso wenig wie Davidsson ein Ersatz für Heymann sein kann.

Zwei Klassen Differenz halte ich für übertrieben. In der Abwehr hat Lindenchrone sich mit Martinovic auf Halb abgewechselt.

Martinovic's Leistung war wahrscheinlich auch für ihn überdurchschnittlich und er wird nicht jedes Spiel so abliefern. Ähnlich sehe ich es bei Heymann.

Die Backups können die beiden bei so einer Leistung wie am Donnerstag wahrscheinlich nicht 1:1 ersetzen, punktuell entlasten aber sicherlich.

punktuell entlasten bedeutet nicht, das sie die gleiche Klassen haben müssten. Das wäre dann : Wechseln ohne Qualitätsverlust

• punktuell entlasten bedeutet nicht, das sie die gleiche Klassen haben müssten. Das wäre dann : Wechseln ohne Qualitätsverlust

Leider ist es aber tatsächlich so das beide viel zu Fehleranfällig sind. Lindenchrone sehe ich geren auf Außen , aber sobald er halb spielt habe ich immer ein ungutes Gefühl.

• Ja das kann ja sein, aber trotzdem lann er punktuell entlasten. Das sind dann halt 5-10 Minuten pro Halbzeit wo Martinovic mal schnaufen kann.

Die RNL sind halt gerade nicht die Adresse wo man eben mal 2 Martinovics pro Position hat.

Anzeige