Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Es gibt doch schon genug Warnzeichen aus den Spielverläufen der CL und HBL, dass mit nachlassender Kraft,Ausdauer auch die Konzentration schwindet, Spiele, die man 45 Min. souveraen im Griff hatte, auch konzentriert und ohne Zittern zu Ende zu spielen.....


    Das Spiel in Kielce wurde mit der - sozusagen - Zweitbesetzung souverän gewonnen, in den CL-Heimspielen, zuletzt gegen Zagreb, spielten meist Steinhauser, Manaskov, Reinkind und Palicka durch, Groetzki, Sigurdsson und Petersson eigentlich nur, wenn der Spieler auf "ihrer" Position eine Zeitstrafe hatte, und auch Pekeler spielte fast ausschließlich in der Abwehr. Allerdings könnte Jacobsen wegen mir gerne auch innerhalb einer Partie häufiger wechseln.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich kann den Artikel leider nicht lesen. Kohlbacher aber erst 2018 oder? So stand es zumindest schon Ende letzter Saison in der Rhein-Neckar Zeitung

  • Steffen Fäth zurück in Richtung Heimat, wieder näher dran an Frankfurt.
    Berlin war dann wohl doch bisschen zu weit weg ;)


    Glückwunsch an Yannik, er macht den nächsten Schritt, absolut verständlich und richtig.
    Freut mich für ihn.


    Glückwunsch auch an die Löwen zur Achse Fäth/Kohlbacher ab 2018
    Da werdet ihr Spaß mit haben :D

  • Er würdigte sie keines Blickes,schenkte ihnen keine Beachtung. 5 Spieler sahen meistens nur den Hintern ihres dänischen Meistertrainers. Er kommunizierte nur mit Andy Schmid, der gestern keine Tore schiessen wollte, dafür aber stilistisch schöne Kürsprünge zeigte.5 Feldspieler, die bei den meisten HBL -Teams in der Stammsieben spielen würden, zumindestens grössere Spielanteile hätten. 2.Hälfte,in der Stamm-Acht schwanden die Kräfte, die Abwehr nun oft ein Schritt zu spät,Schnellkraft und Konzentration beim Wurf liessen Stochl nun einige Würfe erfolgreich abwehren. Zum Glück bügelte Appelgren einige verlorene Zweikämpfe seiner Vorderleute aus. Der komfortable Halbzeitvorsprung schmolz nicht so stark, dass es gegen Ende gefährlich
    eng wurde.
    TAGESZEITUNG RHEINPFALZ schreibt Trainer Jacobsen wechselte kaum. Ich hatte keinen Anlass, betonte er.Er lächelte bei dem Satz.
    , Diese Selbstherrlichkeit stinkt zum Himmel !
    .Ich wäre nicht traurig ,wenn uns diese Zaubermaus bald möglichst zum dänischen Nationalteam verlassen würde.

  • Wen sollte er denn einwechseln? Vom Niveau her würden mir da lediglich Baena und Mirkulovski einfallen. Ersteres war aber aufgrund der Abwehr wohl nicht zu gebrauchen und letzterer? Naja, warum soll man Sigurdsson auswechseln, wenn er eine hundert Prozent Quote schießt?

  • Es gibt ja ständig diese Leute die denken sie könnten alles anders und besser machen als der Trainer...gestern beim Spiewl SGL gegen Bietigheim sass auch wieder ein solches "Exemplar" hinter mir auf der Tribüne..wenn es nach dem gegangen wäre, hätte der Trainer fast das ganze Team auswechseln sollen..wobei die Leute die dann mal reinkamen es ihm auch nicht rechtmachten..am liebsten wäre es dem wohl gewesen man hätte ohne Spieler agiert :)


    jedenfalls zeigt ein Blick auf die Tabelle dass der Trainer der RNL mit seinen Massnahmen nicht so falsch liegen kann

  • @ Beuger: Mirkulovski? Ich denke, du meinst Manaskov, oder? ;)


    @ stocri: Warum hätte Jacobsen wechseln sollen? Er hat die Mannschaft spielen lassen, von der er sich den Sieg gegen Berlin erhofft hat, und es hat funktioniert. Dass Schmid nicht auf das Tor werfen wollte glaube ich nicht. Warum sollte er auch? Als RM ist er ja der Spielmacher, und wenn seine Rückraumspieler so gut drauf sind wie gestern, warum soll es dann Schmid selber mit aller Gewalt versuchen? Ist doch gut, wenn Schmid erkennt, dass seine Nebenleute so gut drauf sind, und wenn er es dann noch schafft, sie hervorragend einzusetzen. Etliche Vereine in der HBL wären froh, sie hätten jemanden wie den Andy Schmid von gestern.


    Zum Thema Neuverpflichtungen: wenn Fäth, Kohbacher und Taleski tatsächlich kommen (ich warte da noch die offiziellen Bestätigungen der Löwen ab, auch denn der MM oft sehr gut informiert ist), dann wäre es schon nicht verkehrt, wenn KEdR doch noch eine Saison dran hängen würde.Allerdings halte ich nicht viel davon, ihn mit allen Mitteln dazu überreden zu wollen. Wenn er sich innerlich bereits zum Ende dieser Saison verabschiedet hat wäre das wohl nicht sinnvoll. Vielleicht ist seine derzeit überragende Verfassung auch dadurch verursacht, dass er für sich eben diese Saison als seinen Abschied vom Handball ansieht und er deshalb entsprechend locker und befreit aufspielt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Meiner Meinung nach hat die Zaubermaus alles richtig gemacht und zu recht Reinkind und Mads auf der Bank schmoren lassen. Baena fiel gestern der Taktik zum Opfer, das kommt schon mal vor. Ansonsten gab es keine Veranlassung zu anderen Wechseln. Es wäre halt mal an Mads gefühlte 10 kg abzunehmen und die Dynamik auf die Platte zu bekommen und an Harald etwas Konstanz und Mut an den Tag zu legen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Es wäre halt mal an Mads gefühlte 10 kg abzunehmen und die Dynamik auf die Platte zu bekommen


    Mensch bull, da ist doch Jacobsen dran Schuld - würde er ihn öfter auf die Platte lassen, könnte er bei der Gelegenheit auch gleich Kilos verlieren/abtrainieren ... :lol: :hi:


    Scherz beiseite - ich bin mal wieder 100% bei dir - Mads ist leider bei weitem nicht austrainiert und es liegt hier am Trainer/Co-Trainer/Betreuer mit ihm mal diesen Punkt mit Nachdruck anzugehen (wenn er es schon selbst nicht schafft, den inneren Schweinhund bei der Nahrungsaufnahme zu überwinden). Er hat so viel Potential, dass muss einfach mehr genutzt werden! Die Saison ist noch sooo lang - wir werden ihn zwingend brauchen!

  • Meiner Meinung nach hat die Zaubermaus alles richtig gemacht und zu recht Reinkind und Mads auf der Bank schmoren lassen. Baena fiel gestern der Taktik zum Opfer, das kommt schon mal vor. Ansonsten gab es keine Veranlassung zu anderen Wechseln. Es wäre halt mal an Mads gefühlte 10 kg abzunehmen und die Dynamik auf die Platte zu bekommen und an Harald etwas Konstanz und Mut an den Tag zu legen.


    Bin ja grundsätzlich bei dir, aber was Reinkind angeht könnte man ja schon dahingehend argumentieren, dass mehr Einsatzzeiten auch helfen könnten.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB


  • Bin ja grundsätzlich bei dir, aber was Reinkind angeht könnte man ja schon dahingehend argumentieren, dass mehr Einsatzzeiten auch helfen könnten.


    Du hast sicherlich recht. Er bräuchte mal einen Egoschub und ein paar gute Spiele, dann könnte sich die Blüte entfalten. Er hat ja eine Wumme im Bizeps, das ist schon aller Ehren wert. Leider verweigert er in letzter Zeit allzu oft und spielt vll deswegen so wenig.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Äh ja, Manaskov. Diese Makedonen kann man schon mal verwechseln ;)

    Mal was anderes. Habe das Gefühl, dass der bei euch kaum spielt oder täusche ich mich?
    Der war doch "damals" bei uns in Wetzlar nahezu Weltklasse der Mann :D

  • Mal was anderes. Habe das Gefühl, dass der bei euch kaum spielt oder täusche ich mich?
    Der war doch "damals" bei uns in Wetzlar nahezu Weltklasse der Mann :D

    Ja Julian, da hast du Recht. Ich kann mich noch an sein erstes Spiel bei uns errinern. Er hat gespielt, als hätte noch nie was anderes getan. Wie als wäre er schon jahrelang in der Mannschaft gewesen. Ja ich weiß, ich komme ins Schwärmen, aber er war wirklich ein fantastischer Spieler. Seine Treffer haben einfach sowas von Spaß gemacht

  • Mal was anderes. Habe das Gefühl, dass der bei euch kaum spielt oder täusche ich mich?


    Dein Gefühl täuscht dich nicht. Manaskov hat es nicht leicht, Spielanteile zu bekommen. Das Prädikat "Weltklasse" hat er sich bei seinen bisherigen Einsätzen aber auch nur höchst selten (wenn überhaupt) verdient.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige