Die persönlichen eventuellen persönlichen Rücktrittsgründe von Uli Spettmann waren mir nicht bekannt - meinen daher unpassenden Beitrag habe ich deshalb gelöscht
Probleme bei der TSG Friesenheim
-
-
Ist eigentlich schon klar, was Gunnar Dietrich nächste Saison macht? ( Er war ja auch mal zwei Jahre bei "meinem Verein". ) Habe bei spontaner Suche keine Info gefunden.
-
Ist eigentlich schon klar, was Gunnar Dietrich nächste Saison macht? ( Er war ja auch mal zwei Jahre bei "meinem Verein". ) Habe bei spontaner Suche keine Info gefunden.
Der wird bleiben. Studium und Beziehung halten ihn in Ludwigshafen.
-
Textausschnitt von heute
Doch zuletzt brodelte es hinter den Kulissen. König kam mit dem ebenfalls scheidenden Geschäftsführer Werner Fischer (53) nicht mehr klar und mit Teilen der ohnehin zerstrittenen Gesellschafterversammlung gab es Spannungen. Dennoch verlängerte der Trainer seinen Vertrag um ein weiteres Jahr - wenn auch zähneknirschend, denn eigentlich hatte er einen Zwei-Jahres-Vertrag angestrebt. König: "Ich verlasse die TSG Friesenheim nicht im Streit, eher mit Wehmut." rs
© Mannheimer Morgen, Freitag, 29.05.2015 -
Braucht Friesenheim noch einen RA? Dachte da an Pascal Durak, der seinen Vertag in Leutershasen nicht verlängert ( bekommen ) hat
-
Laut WNOZ (gestern?) ist es wohl Pascal, der nicht bleiben will.
-
Willkommen zurück Benny.
Eine Entscheidung die letztes Jahr schon hätte fallen müssen!
Quelle: TSG Homepage -
Der SRW-Videotext formuliert die Situation recht drastisch
[Blockierte Grafik: http://www.swrfernsehen.de/cmwebapp/videotext-classic/swrrp/207?d=2890] -
Was soll da denn stehen?
-
Bei den Eulen sind viele rhetorische Genies dabei, die im Kern recht haben, in ihren Metaphern allerdings ein bisschen daneben liegen. Es steht bei den Eulen ein Umbruch bevor, aber :
1) Mit Klier, Grimm, Dietrich,Lex und Hauk hat man immer noch sechs Spieler, die im Aufstiegsjahr einen großen Teil zum Aufstieg beigetragen haben und mit Büdel hat man immer noch einen Rückraumspieler, der in der Bundesliga mehr als nur überzeugen konnte.
2) Für den erneuten Aufstieg wird es definitiv nicht reichen, aber ich bin mir sicher, dass man mit einigen jungen Spieler, die man verpflichtet hat, durchaus Potential hat. Man braucht nun einmal Geduld und ich kann nur hoffen, dass der neue Trainer und die Mannschaft dies auch bekommen wird. Nach dem ersten Abstieg aus der Bundesliga hat sich die Mannschaft zwischenzeitlich sogar im Abstiegskampf befunden und trotzdem blieben alle gelassen und haben Thomas König und der Mannschaft vertraut. Man sollte nie vergessen, dass auch unter Thomas König die ersten beiden Jahre nach dem Abstieg nicht gerade einfach waren.
3) Ich persönlich mache mir gerade mehr Sorgen, was die finanzielle Situation betrifft. Man kann nur hoffen, dass Verena Dietrich in der Lage ist neue Sponsoren zu finden um den Aderlass von der Reduzierung des Engagements von Südzucker irgendwie aufzufangen
-
Zitat
Was soll da denn stehen?
-
Da die Links nicht dauerhaft funktionieren werden, hier die Seite:
-
Nunja, Spieler wie David Schmidt, Dippe, Peribonio oder Weber haben sicher die Zweitliga Reife, sie haben ja teilweise sogar schon Erstliga Erfahrung...für einen guten Mittelfeldplatz sollte das reichen
-
Danke GN, wuste nicht, wie ich das als dauerhaftes Bild einfügen kann. Inzwischen ist der Text (ausführlicher) als dpa-Meldung auf Hw.com erschienen.