Heute nun das letzte Mal, eine Ära geht zu Ende.
Immerhin überträgt SKY seit 2014, wenn ich es denn richtig auf dem Bildschirm habe.
Immerhin überträgt SKY seit 2014, wenn ich es denn richtig auf dem Bildschirm habe.
Tja, Adios Handball!!
Ich werde nicht noch mehr Geld für Streaming-/Pay-TV bezahlen. Für das Geld gehe ich lieber in die Halle oder gebe es anderweitig aus! Man macht sich viel zu abhängig vom TV…
Mir hat es Spaß gemacht, regelmäßig meine Truppe auch auswärts sehen zu können. Aber meine Welt wird nicht untergehen, wenn dem nicht mehr so ist. Erhöht deutlich den Freizeitwert! Insofern hatte ich neulich mit dem Auswärtsspiel in Erlangen bereits meinen Sky-Abschied, da ich heute natürlich live in der Halle sein werde!
Ich hab’s nicht genau im Kopf, aber vermute, dass du dich irrst. Ganz so lange waren die Rechte nicht bei Sky.
Ich hab’s nicht genau im Kopf, aber vermute, dass du dich irrst. Ganz so lange waren die Rechte nicht bei Sky.
Ab 2014 hatte SKY die Rechte an der EHF Champions League.
Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass das das (vorerst) letzte Jahr mit Konferenzen wird - den hätte ich ausgelacht.
Alleine schon wegen der Konfis ist es schade.
Bundesliga seit der Saison 2017/18
Tja, Adios Handball!!
Ich werde nicht noch mehr Geld für Streaming-/Pay-TV bezahlen. Für das Geld gehe ich lieber in die Halle oder gebe es anderweitig aus! Man macht sich viel zu abhängig vom TV…
Mir hat es Spaß gemacht, regelmäßig meine Truppe auch auswärts sehen zu können. Aber meine Welt wird nicht untergehen, wenn dem nicht mehr so ist. Erhöht deutlich den Freizeitwert! Insofern hatte ich neulich mit dem Auswärtsspiel in Erlangen bereits meinen Sky-Abschied, da ich heute natürlich live in der Halle sein werde!
Wieso noch mehr Geld? Dyn ist doch günstiger als Sky.
Dann lagst du ja richtig und ich auch gar nicht so verkehrt.
Wieso noch mehr Geld? Dyn ist doch günstiger als Sky.
Die meisten Sky-HBL-Gucker, die ich kenne, hatten Sky schon vorher wegen Fußball und werden es auch behalten. Da gehöre ich zu.
Für uns wird es teurer.
Ich glaube, dass HBL/Dyn sich das zu leicht vorstellen, diese Gruppe zum Wechseln zu kriegen oder dazu, für etwas zu bezahlen, was sie vorher inklusive hatten.
Die meisten Sky-HBL-Gucker, die ich kenne, hatten Sky schon vorher wegen Fußball und werden es auch behalten. Da gehöre ich zu.
Für uns wird es teurer.
Ich glaube, dass HBL/Dyn sich das zu leicht vorstellen, diese Gruppe zum Wechseln zu kriegen oder dazu, für etwas zu bezahlen, was sie vorher inklusive hatten.
DAZN fällt für Handballer ja nun auch weg.
Um beim Fußball alle Spiele der Bundesliga und CL zu sehen benötigt man Sky, DAZN und Amazon Prime.
Beim Handball ist es zukünftig nur noch Dyn.
Als Fußball und Handball Fan würde ich dann doch ein Fußball-Abo (z.B. DAZN) kündigen, damit ich beide Sportarten sehen kann.
P.S. In meinem Umfeld kündigen beispielsweise viele Sky, weil sie Sky nur wegen Handball hatten.
Sky hat über die Jahre auf jeden Fall eine Übertragungsqualität geliefert, welche es so für den Handball noch nicht gegeben hat. Sportübertragungen auf hohem Niveau kann Sky!! Sicherlich auch durch die langjährigen Erfahrungen im Fußball. Mal abgesehen davon, dass durch den Medienrechtevertrag erstmals alle Spiele übertragen worden sind. Davon war man vorher Lichtjahre entfernt.
Hinsichtlich der Qualität sieht man das aktuell beispielsweise beim Vergleich mit DAZN. Die Europapokalübertragungen sind dort völlig lieblos.
Free-TV:
Bei Sport1 gab es früher max. 2 Spiele die Woche. Und wenn es mit der Übertragungszeit eng wurde (andere Sportveranstaltung parallel) dann ist man auch schon mal verspätet in eine Übertragung eingestiegen oder musste die Übertragung hinten raus schnell beenden. Analog damals die Champions League Übertragungen von Eurosport...
P.S. In meinem Umfeld kündigen beispielsweise viele Sky, weil sie Sky nur wegen Handball hatten.
Ist bei mir auch so.
Und wenn es einem primär um Handball geht dann ist die neue Konstellation mit Dyn preislich und von den geplanten Inhalten her unschlagbar! Bleibt die Frage mit der Übertragungsqualität bei live-Spielen... Lassen wir uns überraschen.
Alles anzeigenSky hat über die Jahre auf jeden Fall eine Übertragungsqualität geliefert, welche es so für den Handball noch nicht gegeben hat. Sportübertragungen auf hohem Niveau kann Sky!! Sicherlich auch durch die langjährigen Erfahrungen im Fußball. Mal abgesehen davon, dass durch den Medienrechtevertrag erstmals alle Spiele übertragen worden sind. Davon war man vorher Lichtjahre entfernt.
Hinsichtlich der Qualität sieht man das aktuell beispielsweise beim Vergleich mit DAZN. Die Europapokalübertragungen sind dort völlig lieblos.
Free-TV:
Bei Sport1 gab es früher max. 2 Spiele die Woche. Und wenn es mit der Übertragungszeit eng wurde (andere Sportveranstaltung parallel) dann ist man auch schon mal verspätet in eine Übertragung eingestiegen oder musste die Übertragung hinten raus schnell beenden. Analog damals die Champions League Übertragungen von Eurosport...
Trotzdem könnte der Wechsel von Sky zu Dyn genau zum richtigen Zeitpunkt kommen:
1. Neue Impulse durch Dyn
2. Sky Deutschland steht vor einer ungewissen Zukunft, da der derzeitige Eigentümer verkaufen möchte. In diesem Zusammenhang werden wohl verschiedene Varianten diskutiert (u.a. ist auch eine Art Zerschlagung denkbar). Also unruhige Zeiten bei Sky Deutschland. Dort würde die Entwicklung der Sportart Handball in nächster Zeit sicherlich auf der Prioritätenliste eher weiter unten stehen bzw. könnte vielleicht auch gar nicht mehr ins Konzept passen.
Schade, schade. Was anfangs total unglaublich war (jedes HBL Spiel wird übertragen) und Euphorie auslöste, ist mittlerweile kaum noch wegzudenken. Schade, dass ausgerechnet in der letzten Sky Saison nun so ein langweiliges Finale folgt.
Unvergesslich die Wunder der Eulen 2018 und vor allem 2019, die Kieler Meisterschaft 2021, als der letzte Wurf entschied. Die Saison 19/20, die leider nicht zu Ende gespielt werden konnte, aber vorher für HBL Verhältnisse zahlreiche Überraschungen bot. 2018, als die Löwen doch schon Meister waren und es auf den letzten Metern vergeigte und Flensburg sich am letzten Spieltag zu einem 22:21 gegen dezimierte Göppinger kämpfte.
Ich weiß noch nicht, ob/wann ich mir Dyn holen werde. Wahrscheinlich mache ich erstmal etwas Pause. Besonders ärgerlich ist für mich, dass es keine Konferenzen mehr gibt. Die waren das Salz in der Suppe. Als Einzelspiel interessieren mich eigentlich nur die Topspiele (die zukünftig ja häufig im ÖR übertragen werden) und der TBV.
Besonders ärgerlich ist für mich, dass es keine Konferenzen mehr gibt. Die waren das Salz in der Suppe.
Konferenzen sind mittlerweile Standard im Sport. Dass man das Rad jetzt zurückdreht, ist wirklich schade.
Ich konnte mit den Konferenzen im Handball nie etwas anfangen. Da mache ich mir lieber meine eigene Konferenz.
Für uns wird es teurer.
Jep! Genauso sehe ich das auch!
Zumal DYN außer Handball auch eher wenig zu bieten hat. Es sei denn, man ist Fan weiterer Randsportarten - was nicht viele sein werden, die sich deshalb ein Abo abschließen
Aber künftig sollen doch die Spiele nicht mehr zeitgleich stattfinden oder wie meinst du das mit der eigenen Konferenz?
Aber künftig sollen doch die Spiele nicht mehr zeitgleich stattfinden oder wie meinst du das mit der eigenen Konferenz?
Es werden nicht mehr so viele zeitgleich stattfinden. Muss man sicherlich mal abwarten. Ein riesiger Vorteil aus meiner Sicht bei Dyn ist, dass man Spiele on demand schauen kann.
Jep! Genauso sehe ich das auch!
Zumal DYN außer Handball auch eher wenig zu bieten hat. Es sei denn, man ist Fan weiterer Randsportarten - was nicht viele sein werden, die sich deshalb ein Abo abschließen
Es gibt eben sehr unterschiedliche Situationen. Ich interessiere mich überhaupt nicht für Fußball und bin froh, dass ich jetzt Sky und DAZN nicht mehr brauche.
Und wie schon beschrieben wurde, braucht man für Fußball bis zu drei Abos.
Natürlich hat der Tag nur 24 Stunden und ich werde weiterhin sehr selektiv schauen lassen, da ich die Heimspiele der Löwen in der Halle sehe.