Bundesliga 2015/2016

• laut HW schon 3500 karten verkauft zum spitzenspiel,dann kanns ja nur toll werden

Es war einmal :D , es sind mittlerweile schon 3600 Tickets (lt. HCL-Facebook) abgesetzt. :P

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• netter schreibt:

Zitat

.und du hast meien thread nicht wirklich verstanden..ich bezog es auf die letzten jahre,nicht auf glorreiche zeiten der ostblock handballs

Sorry, das ist jetzt gnadenlos off-topic, aber sachlich schlichtweg falsches lass ich irgendwie ungern hier stehen...

Die großen Zeiten von Oltchim Valcea waren nicht im Ostblock - die z.B. 19 rumänischen Meisterschaften waren alle nach 1989, das war kein "kometenhafter Aufstieg"(Zitat netter), sondern über lange Jahre die Hochburg des rumänischen Handballs (zeitweise zusammen mit Zalau) mit entsprechender Infrastruktur (und damit in Europa über Jahrzehnte immer ein 'Faktor'). Die Auflösung des Vereins erfolgte übrigens nach der Insolvenz des einstmals großen staatlichen Oltchim-Chemiewerkes und dessen Privatisierung (im Erfurter Handball gabs doch sowas ähnliches nach der Wende? In Rumänien war das halt zeitversetzt). Alison Pineau hat übrigens das Ende in Valcea miterlebt - und ist trotzdem 2 Jahre später nach Baia Mare gewechselt (als von der Funktion her so eine Art 'Nachfolgeverein' als Zentrum der rumänischen Nationalmannschaft an anderem Orte mit Übernahme sehr vieler rumänischer Nationalspielerinnen von Oltchim).

Um doch noch ansatzweise on-topic zu werden: Perianu heute gesehen (gegen Rapid Bukarest), die RL und Abwehrspielerin wäre auch eine sehr gute Kandidatin, Potenzial bei der hoch aufgeschossenen Nationalspielerin ist reichlichst vorhanden, aber in BM wirkt die 21jährige im Angriff (trotz heute 5 Tore) schon die ganze Saison über oft einfach zu gehemmt. Klar, wenn Costica Buceschi (als Co-Trainer der Nationalmannschaft und Ex-Trainer von BM, jetzt in Braila) Herbert Müller schon seine Tochter anvertraut, dann wird er anderen vll. auch den Weg empfehlen....(kommt auch jetzt natürlich drauf an, wie es Eliza und Pintea da so im grünen Herzen gefällt...).

Und Müller kann schlecht etwaige deutschen Abgänge allesamt durch Rumäninnen ersetzen (das würde im Verein sicherlich auch als 'problematisch' angesehen werden), die sich dort primär weiterentwickeln wollen - und dann natürlich auch schnell wieder weg sein können...(wie einst Geiger)

Okay, mal gucken, bis es was konkretes gibt....für Spannung an der Wechselfront ist gesorgt.....hoffentlich wird das Spiel am Samstag trotz des Ausfalls von Buceschi auch spannend, mdr-Stream ist ja schon mal gut (hoffentlich ist der Kommentator erträglich - bei Leipzig gegen Muratpasa war es wirklich übelst beim mdr, und ich bin kein notorischer 'Kommentatorenmeckerer')

4 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• auf einen guten kommentar hoffe ich auch....seit jahren..den rest lassen wir so stehen..

• Schwacher Kommentator im Spitzenspiel. Wohlbold als siebte Feldspielerin schafft den Abwehrwechsel nicht und der Kommentator merkt erst nach dem HCL Tor was davon. Und behauptet dann auch noch, dass Jana Krause den Wurf wohl auch nicht gehalten hätte. :rolleyes:

• Herbert Müller zieht Leipzig den Zahn mit der siebten Feldspielerin. Das ist schon sehr bemerkenswert, wie Wohlbold ihre Rolle als zusätzliche Feldspielerin interpretiert. Aber ein Risiko, dass sich gelohnt hat.

• So es bleibt Spannend für die Meisterschaft . Der HCL gewinnt eher gegen Buducnost , Györi oder Vardar , bevor er es schafft den THC zu Schlagen .
    Damit steigen für mich die Chancen die CL auch nächstes Jahr vor der Haustür zu haben Erheblich .
    Glückwunsch THC

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Und wieder gewinnt Herbert Müller das Trainerduell gegen den in der zweiten Halbzeit ratlosen Trainer des HCL.
    Wie konnte das passieren, dass wieder mal ohne Reaktion von der Bank ein 6-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben wurde ?
    (Wo blieb z.B. Franziska Mietzner?)

• Frage Dirk Leun wie das Passieren kann , eine Haushohe Führung Ratlos aus der Hand zu geben . ( VfL/BVB )
    Irgendwie geht das halt . Ich dachte auch mal das sieht man nur in der Landesliga , weil die Mädels die Ideen des Trainers nicht umsetzen können . Schön das es auch anderen Trainern außer Dirk Leun passiert.
    Schön für die Spannung War es auf jeden Fall , jetzt haben Tussies , VfL und sogar der BVB , mit 4 Punkten Rückstand ,Grund zum Träumen . Wenn man nicht gerade HCL Fan ist , dürfen sich die Fans über eine weiterhin offene Saison freuen

• THC in Meisterform in Halbzeit 2, HCL kassiert 23 Gegentore nach der Pause, eindeutig zu viele

sLOVEnija

• es war ein echt tolles spiel vor einer wirklich super kulisse...die variante mit der 7 feldspielerin hat Müller bis zum ende duchgezogen..das ergab die entscheidenden freiräume für luzimova und was wichtig war heute huber läuft nach 2 vergebenen bällen zur höchstform auf...woran es beim HCL lag kann man nicht wirklich sagen..kudlazc solide wie immer,der einzige lichtblick im spiel..mietzner nicht eingesetzt..lang und hubinger konnten die abwehr nicht knacken...aussen gabs niemanden der tore macht..irgendwie ein komisches spiel...mir kam es so vor als der HCL durch die 8:2 führung schon nach 10 min sicher war das sie das ding locker runter spielen...jedenfalls bleibt die meisterschaft spannend und ich rechne weiterhin mit dem lachendem 3...

• Vipers schlagen sich auch im Tussiland ansprechend . Simona-Maria Cipaian hat gespielt , in der Vergangenheit hat sie selbst bei hoher Führung oder bei hohem Rückstand keinen Einsatz bekommen , oft sogar als einzige .
    Nun verläßt sie den Verein und bekommt Einsatz in einem Spiel , das zumindest Theoretisch noch gewonnen werden konnte .
    Das kann eigentlich nur eine starke Geste der Trainerin gewesen sein , die ihr die Möglichkeit gibt sich bei einem anderen Verein zu Empfehlen . Mir fällt kein anderer Grund ein . Das wäre auf jeden Fall sehr Edel von Tessa gewesen.

• Laut diesem Artikel hat Buceschi "nur" eine entzündete Sehne und steigt am Mo wieder ins Training ein. Das hatte der THC aber anders vermeldet. Harmonie klingt irgendwie anders. Thuringer a anunţat că Eliza Buceschi s-a accidentat serios! Tatăl jucătoarei linişteşte pe toată lumea: ”Va fi aptă de joc pentru turneul preolimpic” | @ProSport

sLOVEnija

• Jo, komische Sache, ist ja nen Unterschied zu einem doppelten Bänderriß am Fuß, wie es vom THC verbreitet wurde (falls ich das richtig verstehe, ist ihr Vater und Co-Trainer der Nationalmannschaft übrigens auch nicht so glücklich über die unterschiedlichen Bodenbeläge, auf denen der THC spielt und trainiert, ist ja ein Faktor bei Sehnengeschichten)

Nationalmannschaftstrainer Tomas Ryde sagt in dem Artikel übrigens noch, dass Eliza Buceschi sich mit den "multe oferte de transfer" erst nach dem vorolympischen Turnier Mitte März beschäftigen wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• am donnerstag wurde eben das vermeldet was die erste diagnose war,nach genauer untersuchung hat sich das ja nun wahrscheinlich als nicht so schwerwiegend herausgestellt...ich hab gestern mit ihr gesprochen und sie will aller voraussicht nach wieder gegen Rostov mitspielen...aber schon interessant das sich man ständig sorgen macht in baia mare um das wohlergehen...und sich dann kleine seitenhiebe nicht ersparen kann-der stachel der letztjährigen angeblichen falschen unterstellungen gegen baia mare müssen doch ziemlich tief sitzen,und sind ja durch das fleury spiel nicht gerade weniger geworden..
    das mit den trainngsbedingungen ist schon richtig so,aber eben einfach der infrastruktur geschuldet,es gibt sehr wenige profivereine die sich ein komplettes trainingszentrum leisten können,oder immer in ein und der selben halle spielen und trainieren können...in deutschland sind es ja grösstenteils schulsporthallen die einen lokalen träger unterstehen...solche superzustände wie zb bei vadar skopje von denen mir anja althaus erzählt hat findet man selten...und baia mare ist ja in dieser hinsicht auch verwöhnt,geschuldet das die stadt eben dort das sagen hat und sicher nicht um die benutzung der halle betteln muss...
    das eliza nicht lange in deutschland bleibt war sicher jedem von anfang an klar...war ja bei barbosa auch nicht anders..

Einmal editiert, zuletzt von netter59 ()

• Wo sie recht haben, haben sie recht, die Lipperländer. Der Neuzugang ist sicher ein Gewinn...wurde aber dann doch kaltgestellt. Die Dortmunderinnen brauchten nicht ihre Bestform um sicher zu gewinnen...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Wo sie recht haben, haben sie recht, die Lipperländer. Der Neuzugang ist sicher ein Gewinn...wurde aber dann doch kaltgestellt. Die Dortmunderinnen brauchten nicht ihre Bestform um sicher zu gewinnen...

Ja, ein bisschen wird sie noch brauchen, aber 6/3 Tore vs. Clara W. wollen auch erstmal geworfen sein. Wenn man nur 20 Tore wirft, kommt man im Normalfall für einen Sieg nicht in Frage... übrigens wir sind LIPPER und nicht Lipperländer ;)

doubleXX

• Ja, ein bisschen wird sie noch brauchen, aber 6/3 Tore vs. Clara W. wollen auch erstmal geworfen sein. Wenn man nur 20 Tore wirft, kommt man im Normalfall für einen Sieg nicht in Frage... übrigens wir sind LIPPER und nicht Lipperländer ;)

Allerdings schreibst Du bei Deinem Account: Wohnort: Lipperland :hi:

sLOVEnija