HC Erlangen 2015/2016

• Ja das mag ja sein..aber ich "kenne" viele Spieler der Eulen aus Liga 3, wie Dippe, Durak, Schmidt...das sind für die 2. Liga sicher tolle Spieler, aber Liga 1 kommt für die noch zu früh..und dann sind die Eulen ja was Sponsoreen angeht auch nicht gerade auf Rosen gebettet....2 starke Spieler wechseln jetzt ja gerade nach Coburg...und ich denke es macht wenig Sinn dann in Liga 1 Kanonenfutter zu sein

• In einer Woche steht das Derby an, für Coburg kein unwichtiges Spiel. Friesenheim gehört für mich nach wie vor zu den drei besten Teams der Liga. Wenn Coburg gegen Erlangen verliert kann Friesenheim auf zwei Minuspunkte rankommen. Dann schnappt sich die TSG die Coburger früher oder später.

Also noch sind es 6 Punkte mit einem Spiel weniger für Friesenheim, vor dem Derby kommt noch ein Spieltag und Coburg muss beider verlieren und Friesenheim darf keines verlieren, dann muss Coburg weiter einbrechen und Friesenheim muss die Saison ihres Lebens spielen.
    In Coburg, egal ob es zu früh wäre, will man hoch , hat die Bedingungen dafür, genau deshalb wird Friesenheim nicht so schnell vorbei ziehen.
    Entweder macht der HSC den Sack zu recht schnell oder esw wird eng bis zum letzten Spieltag.
    Ich denke eher das Coburg die 5 Punkte halten wird, zwar Friesenheim evtl nochmal rankommen kann, aber am Ende Coburg es doch schaffen wird.

• Friesenheim hat halt keinen grossen Versicherungskonzern im Rücken

Und noch ander größere Sponsoren, Waldrich, Lasco, Valeo, neben den vielen kleinen.

Sollte man aufsteigen, werden wohl alle aufatocken und es kommt sicher noch der ein oder andere dazu.
    Wie geschrieben die Bedingungen passen in Coburg, es hängt nur davon ab was man daraus macht.

• Also noch sind es 6 Punkte mit einem Spiel weniger für Friesenheim, vor dem Derby kommt noch ein Spieltag und Coburg muss beider verlieren und Friesenheim darf keines verlieren, .

Dachte es sind nur 4 Punkte + ca. 40 Tore??
    HSG -12 Punkte
    TSG -16 Punkte

Für nächste Saison habe sie schon Djozic und Hess von Erlangen verpflichtet.

Blau-Weiß CSG....

• Und noch ander größere Sponsoren, Waldrich, Lasco, Valeo, neben den vielen kleinen.

Sollte man aufsteigen, werden wohl alle aufatocken und es kommt sicher noch der ein oder andere dazu.
    Wie geschrieben die Bedingungen passen in Coburg, es hängt nur davon ab was man daraus macht.

Vielleicht sollten der THW Kiel oder die Füchse Berlin nach Coburg umsiedeln, wenn dort die Sponsoren nur so Schlange stehen und jederzeit sofort bereit sind ihre Sponsorenbeiträge zu erhöhen. Nach Gegenwerten scheint dort ja niemand zu fragen ....

• Naja man muss aber auch sagen das die HUK sollte man in die erste Liga aufsteigen wohl das Budget verdoppeln will und man muss immer bedenken das die HUK so Sponsort Fix Betrag + Verdopplung aller sonstigen Werbeeinnahmen da die HUK nicht möchte das man nur von Ihr abhängig ist und noch andere Sponsoren sucht.

• Ach, freue ich mich auf das Spiel am Sonntag und noch mehr würde ich mich freuen, wenn wir es gewinnen sollten.

Für mich persönlich ist das auch das Spiel überhaupt in Rückrunde. Die restlichen Spiele nimmt man nun halt so mit. Am Aufstieg an sich zweifelt ja keiner mehr ernsthaft.

Die 400-500 Erlanger in Coburg werden die Halle auch ordenlich rocken :D

Einmal editiert, zuletzt von ChristianG ()

• Konzentriert euch mal alle schön auf das Derby am Sonntag und lasst am Freitag die Punkte in WHV :D:D
    Könnt diese auch direkt per Post schicken, dann erspart ihr Euch die Reisestrapazen und seid ausgeruht. :hi:

• Auswärts beim WHV - das wird ein Riesenbrett für den HCE, dessen sind sich Mannschaft und Fans bewusst. Das Spiel steht im Focus und das ist gut so...der Hype um das Derby hat somit nur wenig Platz. Lange Rückreise und am Sonntag dann gleich schon wieder auswärts...geiler Spielplan.

• lach, der einzige der das hier so darstellt ist doch fischhuber..die anderen aus dem Coburger Lager sind da schon etwas zurückhaltender

Dies sagen andere auch.
    Und es ist nun mal so das Coburg wirtschaftlich gut dasteht und die Firmen vorallem die Huk so hinter Region und Verein stehen.
    Der Vertrag mit der huk fixbetrag + Verdopplung, dazu noch der Vorteil mit der Arena auch durch die HUK, ist schon ein Pfund das der HSC hat.
    Verdopplung heißt, die Huk bezahlt wenn ein weiterer Sponsor einsteigt, den Betrag nochmals drauf auf den Fixbetrag. Also zahlt Firma x 100 000 Euro erhöht die HUK ihre Summe auch um 100 000 Euro. Das dann bei jedem Sponsor der mit einsteigt.

Und das die HUK den Fixbetrag in der 1 Liga verdoppelt wurde ja bereits angekündigt.

• Es sin 6 Punkte aber ein Spiel weniger

Sorry verstehe ich nicht. ?(
    Für mich sind das 4 (Minus-) Punkte Differenz Friesenheim zu Coburg... und ein Spiel weniger.
    Aber kann man sehen wie man will, Friesenheim muss ja erst mal gewinnen.

Die Erlangener haben noch 8 Auswärtsspiele... wenn man gegen WHV, Coburg und Saarlouis gewinnt, dann stehen die Chancen nahe 100% Aufstieg... :hi:

Blau-Weiß CSG....

Anzeige