THW Kiel Teamthread

• Geht Skippy, würde das in meinen Augen den THW kurzfristig schwächen

das sehe ich auch so. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das erst in einem Jahr wäre. Ein ganzes Jahr in dem sich Ankermann noch weiterentwickeln kann und besser werden kann. Zusätzlich hat man ja auch immer noch Makuc und im Zweifel sogar Köster für die Mitte.

Wird man alles sehen, was passiert. Hängt jetzt ja einzig und allein an Skipagøtu, was er will. Der THW möchte ihn ja behalten, so würde ich es zumindest interpretieren.

• Freundschaft!

Drei werden es gewiss nicht werden. Ein weiteres Jahr kann ich mir gut vorstellen. So einfach ist es nicht, auf der Position noch einen Guten für 2027 zu bekommen. Bin auch mal gespannt, was z.B. Melsungen. Zwei weitere Jahre Reinkind wäre allerdings auch wieder ein schlechtes Zeichen für VS Planungsfähigkeiten.

Er müsste eigentlich aus dem Bilyk-Desaster gelernt haben. Ich fürchte aber, dass das nicht der Fall ist.

• das sehe ich auch so. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das erst in einem Jahr wäre. Ein ganzes Jahr in dem sich Ankermann noch weiterentwickeln kann und besser werden kann. Zusätzlich hat man ja auch immer noch Makuc und im Zweifel sogar Köster für die Mitte.

Wird man alles sehen, was passiert. Hängt jetzt ja einzig und allein an Skipagøtu, was er will. Der THW möchte ihn ja behalten, so würde ich es zumindest interpretieren.

So kann man es zumindest vernehmen. Was bei Skippy der Fall ist, weiß man nicht wirklich. Aber wenn man sich intensiv mit einem anderen Verein beschäftigt, muss die innere Überzeugung einer Veränderung schon weiter fortgeschritten sein. Und wenn das bei Aalborg alles so klappt, ist das ein nahtloser Übergang mir Skippy für Nilsson und Claar für Knorr (wenn die Vertragslaufzeiten alle Stimmen). Und Rasmus wird bis dahin wohl nicht soooo extrem viel spielen, als dass er sofort als 1:1 Ersatz übernehmen kann. Insofern wäre das zunächst schon mal ein Verlust

• So kann man es zumindest vernehmen. Was bei Skippy der Fall ist, weiß man nicht wirklich. Aber wenn man sich intensiv mit einem anderen Verein beschäftigt, muss die innere Überzeugung einer Veränderung schon weiter fortgeschritten sein. Und wenn das bei Aalborg alles so klappt, ist das ein nahtloser Übergang mir Skippy für Nilsson und Claar für Knorr (wenn die Vertragslaufzeiten alle Stimmen). Und Rasmus wird bis dahin wohl nicht soooo extrem viel spielen, als dass er sofort als 1:1 Ersatz übernehmen kann. Insofern wäre das zunächst schon mal ein Verlust

In meinen Augen wäre Skippys Abgang ebenfalls ein Verlust. Allerdings hat ja auch Skippy nicht soooo extrem viel gespielt bzw. spielen können.

• Wenn jetzt aber bald bekannt gegeben wird, dass Skipagøtu geht, sollte man Ankermann mMn aber auf keinen Fall verleihen jetzt, sondern ihm auch im Angriff ein paar Minuten auf der Mitte geben.

Ist ja das nächste Dilemma, das man Ankermann keine EL Minuten geben kann. Die waren sicherlich fest eingeplant.

Jetzt hat Kiel noch 30 Spiele + Pokal. In den ersten 4 Spielen hat Ankermann im Prinzip nicht gespielt.

• In meinen Augen wäre Skippys Abgang ebenfalls ein Verlust. Allerdings hat ja auch Skippy nicht soooo extrem viel gespielt bzw. spielen können.

In Kombi mit Makuc hätte er halt die besten Szenen. Aber das ist nun eh müßig, wir haben alle eine klare Meinung, was er eigentlich tun sollte, aber iwie stehen die Zeichen eher auf Abschied, sagt mir mein Bauchgefühl. Und das liegt nur ganz selten falsch😔

Du brauchst dann eben wieder einen neuen Spieler für den Rückraum, der erstmal ins System passen muss 😔

Das wären dann mit der möglichen Verlängerung auf RR zwei unbefriedigende Personalentscheidungen 😔 und die nächste kommt dann vielleicht am Kreis...

• In Kombi mit Makuc hätte er halt die besten Szenen. Aber das ist nun eh müßig, wir haben alle eine klare Meinung, was er eigentlich tun sollte, aber iwie stehen die Zeichen eher auf Abschied, sagt mir mein Bauchgefühl. Und das liegt nur ganz selten falsch😔

Du brauchst dann eben wieder einen neuen Spieler für den Rückraum, der erstmal ins System passen muss 😔

Das wären dann mit der möglichen Verlängerung auf RR zwei unbefriedigende Personalentscheidungen 😔 und die nächste kommt dann vielleicht am Kreis...

Mit Fischer bekommt man einen Kracher, Pekeler ist auch keine Gurke wenn auch auf dem absteigenden Ast.

Laube wird ganz sicher keinen neuen Vertrag bekommen, vorausgesetzt Pekeler kann halbwegs weitermachen.

• Freundschaft!

In meinen Augen wäre Skippys Abgang ebenfalls ein Verlust. Allerdings hat ja auch Skippy nicht soooo extrem viel gespielt bzw. spielen können.

Man muss das aber im Gesamten sehen. Ja, der Spieler wäre weg. Aber ja, es würde sich dann z.B. mehr Spielzeit für Ankermann ergeben. Es würde das Gehalt frei bzw. man hätte als Opportunitätsgewinn das potenzielle neue Gehalt (was vermutlich einiges höher wäre) eingespart. Man müsste halt sehen, was der THW mit dem gesparten Geld stattdessen anfängt. Zum Beispiel dann auch Justus Fischer bezahlt. Oder auch zusammen mit dem eingesparten Gehalt von Duvnjak eben noch einen weiteren Rückraumspieler/Abwehrspieler holen kann. Man muss das als Gesamtpaket sehen. Und da sehe ich den THW in einer einigermaßen komfortablen Position in dieser Personalie.

• Sehe ich auch so. Denke sein Vertrag wird nicht verlängert.

Wenn Peke noch fit genug ist und Bock hat, soll er noch ein Jahr machen und dann soll 28 ein guter Junger hinzustoßen. Keine Ahnung, wie lange Hovde in Hamburg Vertrag hat oder was bis dahin sonst noch so als Top in Frage käme, aber bei Peke wäre das eine Jahr mehr gerechtfertigt. Alles andere fände ich nicht zielführend (eingeschlagener Weg, Verjüngung, usw.). Skippy wäre in meinen Augen eigentlich ein Muss. Aber ja, müßig 😔

• Was übrigens auch interessant wäre, wenn Skippy geht, wenn man drei RR hätte, von denen einer auch auf der Mitte spielen könnte. Ähnlich wie es in Berlin ist. Madsen würde ich das beispielsweise zutrauen. Dann hätte man nicht wieder das Risiko, dass sich einer verletzt und der andere die ganze Saison alleine durchspielen muss. War ja in der Vergangenheit eines der Hauptprobleme.

• In Kombi mit Makuc hätte er halt die besten Szenen. Aber das ist nun eh müßig, wir haben alle eine klare Meinung, was er eigentlich tun sollte, aber iwie stehen die Zeichen eher auf Abschied, sagt mir mein Bauchgefühl. Und das liegt nur ganz selten falsch😔

Dein Bauchgefühl teile ich. "Kein Kommentar" klingt für mich eher nach Abschied.

Für Rasmus käme für RM der Zeitpunkt möglicherweise zu früh. Als Fan von Leif Tissier würde ich mir wünschen, Fischer bringt ihn gleich mit.

• Was übrigens auch interessant wäre, wenn Skippy geht, wenn man drei RR hätte, von denen einer auch auf der Mitte spielen könnte. Ähnlich wie es in Berlin ist. Madsen würde ich das beispielsweise zutrauen. Dann hätte man nicht wieder das Risiko, dass sich einer verletzt und der andere die ganze Saison alleine durchspielen muss. War ja in der Vergangenheit eines der Hauptprobleme.

Madsen in allen Ehren, aber RM sprich Spielgestalter ist nun wirklich nicht sein Revier. Das kann weder Madsen noch Reinkind.