THW Kiel Teamthread

• Jo! Mit Landin und Sagosen in dieser und der nächsten Saison noch einige Titel abgreifen! Das wars dann auch erstmals! 2024 geht Dule!

Auch Steffen ist spätestens 2024 weg! Wo sollen die neuen Spieler denn alle herkommen?

Spieler, die dem THW sofort weiterhelfen!

• ...Ich glaube ja, dass der THW eine überragende nächste Saison spielen wird. Landin und Sagosen werden nochmal alles gewinnen wollen. So ein Abschied mit CL-Titel wäre natürlich überragend.;)

Das glaube und hoffe ich auch! Nur ob man nächste Saison dann auch in der CL spielt, hat man nicht mehr in der eigenen Hand.

• Dann heißt es am 1. Mai mal ordentlich dem SCM die Daumen drücken. Hilft es eigentlich auch dann, wenn Du in der Halle bist?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Jo! Mit Landin und Sagosen in dieser und der nächsten Saison noch einige Titel abgreifen! Das wars dann auch erstmals! 2024 geht Dule!

Auch Steffen ist spätestens 2024 weg! Wo sollen die neuen Spieler denn alle herkommen?

Spieler, die dem THW sofort weiterhelfen!

Ja, wahrscheinlich steigt ihr sogar ab weil kein Spieler mehr zum THW will .....

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Aus dem Melsungen Thread:

Parrondo ,da er demnächst sein Vertrag vorzeitig verlängert .

Aber ich würde mir mal Ernsthaft über euren Filip Jicha gedanken machen

Sucht Axel G. schon wieder einen neuen Trainer:hi:

weiß ich nicht ? Aber bald der THW .

In den fast 28 Jahren als Spielaufsicht in der HBL , bekommt man so allerhand mit

Weiß jemand da mehr? Wie seriös ist der User?

Wäre ja schon ein ziemlicher Hammer.

• er....1966....schreibt ja, dass nach fast 28 jahren spielaufsicht in der hbl so einiges mitbekommt.

ich kann mir irgendwie keinen reim darauf machen, dass bei den aussagen - nicht nur zur sache jicha-

28 jahre spielaufsicht in der hbl möglich gewesen wären-

noch dazu ja auch keinerlei antwort kommt..

• Die Frage ist ja, was man denn "so mitbekommt". Die Trainerfrage dürfte doch eher im Bereich des Aufsichtsrates gelagert sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass man davon als Spielleitung viel mitbekommt.

• Welchen Grund sollte es für eine (vorzeitige) Beendigung geben?

Naja, vorzeitig bestimmt nicht. Aber sein Vertrag läuft halt auch nur noch bis 2023.

Viele attraktivere Stellen als beim THW gibt es natürlich nicht, aber mit den Abgängen von Landin, Sagosen, Duvnjak und Weinhold steht schon eine große Veränderung an.

• Wie wird denn jemand zur Spielaufsicht? In dem er die Lehrgänge für Zeitnehmer und/oder Sekretär absolviert hat und sich dann hoch dient. 28 Jahre sind daher durchaus möglich, wenn die Person ausschließlich Spielaufsicht war/ist und nicht vorher auch Schiri aktiv. Ich bezweifle jedoch, dass man in dieser Rolle umfänglich über die Personalplanungen der Teams informiert wird. Im Spiel hat die Aufsicht Kontakt mit den MV und ggf. noch dem Manager. Wer aus den Zebrareihen sollte da Jichas Kopf gefordert haben? In der Regel wirkt die Herde doch Recht geschlossen nach außen. Oder hat etwa Peke prokoplike seine Finger im Spiel?:lol:

• Naja, vorzeitig bestimmt nicht. Aber sein Vertrag läuft halt auch nur noch bis 2023.

Viele attraktivere Stellen als beim THW gibt es natürlich nicht, aber mit den Abgängen von Landin, Sagosen, Duvnjak und Weinhold steht schon eine große Veränderung an.

Das ist schon richtig. Aber warum sollte man deswegen den Trainer wechseln?

• da gehe ich aber auch von aus, dass jicha grad diese herausforderung annimmt.

ich denke dann doch, dass er natürlich auch bei der "neuen" kadergestaltung ein deutliches wort mitsprechen kann.

ausser der plötzliche wechsel nach barca hat er doch auch als spieler eher eine beständige linie.

• Die Frage ist ja, was man denn "so mitbekommt". Die Trainerfrage dürfte doch eher im Bereich des Aufsichtsrates gelagert sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass man davon als Spielleitung viel mitbekommt.

Bei meinem ortsansässigen Zweitligaverein ist der Vorstand das Entscheidungsgremium. Allerdings gibt es auch keinen ausgewiesenen Manager, sondern nur den Vorstandsvorsitzenden, der dann nach außen kommuniziert und die Gespräche mit potenziellen Kandidaten führt.

Für Jicha ist der THW schon ziemlich die Spitze des Trainereisbergs. "Bessere" Zukunftsperspektiven als eine Vertragsverlängerung hatte er m.E. nicht.