THW Kiel Teamthread

  • [...]Der Zeitpunkt von der Bekanntgabe von Landins Abgang war halt einfach so ziemlich der schlechteste, den es geben konnte. [...]

    absolut! Da war andernorts die Tinte schon trocken. Dass Appel dann letztlich lieber langfristig in Mannheim unterschreibt, als ein Jahr-Übergangskeeper in Kiel zu sein, kann man auch allzugut verstehen.

    Bleibt spannend, wie es weiter geht: Spielen Gerhard & Mrkva dann nächstes Jahr um einen neuen Vertrag;, wer bekommt den zweiten Paltz neben Buric? Oder sind die beiden gar das Zukunftsmodell? Oder doch mittelfristiges Auslaufmodell für die avisierte Variante Buric und den von den KN erträumten ("heiße Spur führt in die Bretagne"..lol) Halgrimsson?

  • Es wurde mehrfach aufgeführt, wie abgegrast der Torwartmarkt im "höherklassigen Sortiment" ist. Viele mit laufenden Verträgen, also mit Ablöse. Andere "sind noch nicht so weit". Also ganz verkehrt nicht, die Verpflichtung.


    Btw. Was sagt man denn in Düren dazu? ;) Hat Figo geliefert? Obwohl es nicht Corrales ist?

    Düren? Wird hier wirklich vermisst? Von mir nicht! Aber er wird sich sicherlich noch im Laufe des Abends melden!

  • So! TW ist geklärt! Was ist mit Miha?

    Dürfte davon auszugehen sein, dass der Vertrag nicht verlängert wird! Kommt da neben Skipagotu noch ein Rechtshänder?

  • So! TW ist geklärt! Was ist mit Miha?

    Dürfte davon auszugehen sein, dass der Vertrag nicht verlängert wird! Kommt da neben Skipagotu noch ein Rechtshänder?

    Skipagotu, Bilyk, Johansson, Wallinius, Duvnjak reicht nicht?

  • So! TW ist geklärt! Was ist mit Miha?

    Dürfte davon auszugehen sein, dass der Vertrag nicht verlängert wird! Kommt da neben Skipagotu noch ein Rechtshänder?

    Johansson, Wallinius, Bilyk, Dule, Skipagotu. Dazu der Rest, macht 16. Brauchen wir einen 6. Rechtshänder?

  • Skipagotu, Bilyk, Johansson, Wallinius, Duvnjak reicht nicht?

    Mir schon! Obwohl? Da geht noch was!

    Dule ist nächste Saison 35 und im Winter seiner Karriere! Karl spielt aktuell, als hätte er noch nie Handball gespielt! Der junge Skippi ist neu in der HBL! Da muss noch einer her!

    Einmal editiert, zuletzt von Kreuzau ()

  • Wobei der Miha schon noch Spiele hat, in denen er Weltklasse ist. Das gegen Barca war schon fein.

    Ehrlich gesagt würde ich lieber ihn behalten als Wallinius, aber der hat ja noch ewig Vertrag.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Wobei der Miha schon noch Spiele hat, in denen er Weltklasse ist. Das gegen Barca war schon fein.

    Ehrlich gesagt würde ich lieber ihn behalten als Wallinius, aber der hat ja noch ewig Vertrag.

    Dürfen Spieler beim THW eigentlich auch mal ankommen. Da sind wir in MD ja schon fast geduldig in unserer Bewertung.

  • Nur mal vom jetzigen Standpunkt aus gedacht. Natürlich kann das mit Wallinius noch werden. Er hat viel Pech gehabt, dass Johansson und Bilyk so eine starke Runde spielen, aber es werden bei ihm auch wieder Erinnerung an einen gewissen Tunesier wach. Ist auch ein bisschen subjektiv von mir, weil ich Zarabec immer als spektakulären Spieler gemocht habe.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Nur mal vom jetzigen Standpunkt aus gedacht. Natürlich kann das mit Wallinius noch werden. Er hat viel Pech gehabt, dass Johansson und Bilyk so eine starke Runde spielen, aber es werden bei ihm auch wieder Erinnerung an einen gewissen Tunesier wach. Ist auch ein bisschen subjektiv von mir, weil ich Zarabec immer als spektakulären Spieler gemocht habe.

    Wallinius mit Jallouz zu vergleichen, käme mir nicht in den Sinn. Außerdem war letztgenannter oft verletzt.

  • Nun hatte ich ein paar Stunden Zeit die TW-Neuverpflichtung sacken zu lassen und möchte erstmal Herzlich Willkommen beim THW Vincent Gérard sagen!

    Auch wenn Weihnachten vor der Tür steht und man sich da ja bekanntlich alles wünschen darf, finde ich es schon zum Schmunzeln, wie viele mit der vorerst abgegrasten TW-Lage an Wunder geglaubt haben ;) .

    Ich finde diese Übergangslösung erfrischend und mit Franzosen im Tor haben wir in Kiel doch gute Erfahrungen gemacht. Wenn es nicht klappt (auch mit Titeln) dann "So What".

    Ich kann auch mit der Phrase "Der Anspruch des THW ist aber..." nicht wirklich was anfangen und freue mich einfach auf einen engagierten und teamfähigen TW.

    Alles weitere werden wir dann sehen und solange genieße noch ich jedes Spiel mit Niklas im Tor!

  • Bei der Entscheidung merkt man erst, wie sehr sich der THW verzockt hat. Wunschlösung Corrales nicht bekommen. Zweitwahl Buric erst ab 2024 zu bekommen und keine Möglichkeit diesen vorab von der SG loszueisen. Übergangslösung Appelgren zu Verletzungsanfällig (aktuell wieder Hand). Das man da dann auf einen älteren erfahrenen TW zurückgreift ist dann eine logische Notlösung.


    Saison 24/25 werden dann die Karten neu gemischt. Mein Tipp ist und bleibt Buric.

    Als ob Herr G. wie eine Pappfigur im Tor stünde 🙄

    Er hat internationales Niveau, vielleicht so wie Green, auch wenn das manche im Forum nicht (ein)sehen wollen.

    Und sein neuer Torwarttrainer hat anzunehmender Weise auch fast soviel Ahnung wie wir hier…


    Klingt doch erstmal gut und verschafft dem THW im schlimmsten Fall eben eine Saison Luft auf dem Torwart-„Markt“!

  • das sind ja zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel. Gut genug für den THW ist er in meinen Augen nicht. Kiel gehört konstant zu den vier besten Vereinen der Welt. Buric aber nicht zu den vier besten Torhütern.

    Dass der Markt nicht mehr hergibt, mag natürlich sein, dann muss Kiel eben mit einem Torhüter vorlieb nehmen, der nicht zu den besten vier der Welt gehört.


    In meinen Augen sind das übrigens Landin, Perez, Corrales und Nielsen.

    Sehe ich nicht so. Buric wäre gut genug für den THW. Bei Leuten wie Corrales z. B. sind wir eindeutig im Graubereich von Mythos größer als Leistung.

    Was wäre denn Mrkva? Der dürfte ja selbst als Nr. 2 beim größten THW der Welt nur Getränkekisten und Ballnetze schleppen.

    Will man einen großen Namen oder große Leistung?

    Gerard mag zwar auch auf den 1. Blick etwas enttäuschend sein, aber der 1-Jahresvertrag zeigt mir doch, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige