THW Kiel Teamthread

• THW-Nachwuchstalent Rasmus Ankermann wurde in den DHB-Elitekader aufgenommen.

Der 17-jährige ist im Abistress. Dennoch will er am Sonnabend die A-Jugend des THW Kiel zum Derbysieg gegen die SG Flensburg-Handewitt (18 Uhr/Edgar-Meschkat-Halle) führen und in der kommenden Woche zum Lehrgang der deutschen U19-Nationalmannschaft nach Aachen reisen – mit dem Fernziel Weltmeisterschaft in Ägypten im August.

„Wir gehen mit viel Selbstbewusstsein ins Derby. Derbys spielt man nicht, Derbys gewinnt man – bestenfalls“, sagt Ankermann…

… „Die Möglichkeit, Handballprofi zu werden, rückt für mich in greifbarere Nähe, aber es ist trotzdem noch ein unfassbar weiter Weg.“ Trotzdem träumt er davon, diesen Weg bei seinem Ausbildungsverein THW Kiel gehen zu dürfen. Wie sein Kumpel Linus Kutz. „Wenn ich Fragen habe, wende ich mich häufig an ihn“, sagt Ankermann. Doch auch er weiß: „Die Spielpraxis, gerade im Herrenbereich, ist für mich wesentlich.“
    Quelle KN

Kennt jemand von euch den Jungen?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ja, der kann richtig was. Aber da Jicha keine Spielerentwicklung kann wird das vermutlich leider nicht gut ausgehen.

Wenn ich mir da anschaue was GVS in Gummersbach aus Spielern wie Pregler oder Schluroff (um mal das Musterbeispiel Köster nicht zu nennen) macht ist es schon traurig mitanzusehen wie Jicha Spieler mit absolut herausragenden Talent systematisch zerstört, sowohl physisch mit seinen Trainingsmethoden aus dem Mittelalter und was Spielwitz etc. angeht.

(Du kannst ihn dir bei Altenholz über Sportdeutschland anschauen)

• Ja, der kann richtig was. Aber da Jicha keine Spielerentwicklung kann wird das vermutlich leider nicht gut ausgehen.

Wenn ich mir da anschaue was GVS in Gummersbach aus Spielern wie Pregler oder Schluroff (um mal das Musterbeispiel Köster nicht zu nennen) macht ist es schon traurig mitanzusehen wie Jicha Spieler mit absolut herausragenden Talent systematisch zerstört, sowohl physisch mit seinen Trainingsmethoden aus dem Mittelalter und was Spielwitz etc. angeht.

(Du kannst ihn dir bei Altenholz über Sportdeutschland anschauen)

Vielen Dank für den Tipp mit Sportdeutschland.

Hätte ich allerdings gewusst, dass das gleich wieder als Vorlage genutzt wird, um auf Jicha einzudreschen, hätte ich nicht gefragt. Deine Meinung diesbezüglich ist hinlänglich bekannt. Die Platte hat nen Sprung.

• Ankermann übrigens mit 11 Toren gegen Flensburg.

Platz 2 in der Torschützenliste in der A-Jugend Bundesliga Nord mit 127 Toren, im Schnitt also 7,9 Tore

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Abwarten und Tee trinken. Offizielle Meldung gibt es erst nach Abschluss. Ist auch der richtige Weg.

Saisonabschluss? Mir ist schon klar, dass Entscheidungen davon abhängig sind, ob und für welche internationalen Spiele man sich für die kommende Saison qualifiziert.

• Saisonabschluss? Mir ist schon klar, dass Entscheidungen davon abhängig sind, ob und für welche internationalen Spiele man sich für die kommende Saison qualifiziert.

Das ist aber auch ne Legende.

Wieso sollte man einen Spieler weniger holen, nur weil man Döna spielt ?

In der Liga geht es doch trotzdem zur Sache und da braucht man jeden Mann, sonst spielt man in der darauffolgenden Saison wieder nur Döna

• Da die CL früher startet als die EL macht es einen Unterschied wie viele Spiele man bis zum Comeback von Pérez de Vargas nur mit Wolff und Nowotny überstehen muss.

• Da die CL früher startet als die EL macht es einen Unterschied wie viele Spiele man bis zum Comeback von Pérez de Vargas nur mit Wolff und Nowotny überstehen muss.

Wollen sie wirklich nur mit Wolff und Nowotny in die Meisterschaftsrunde starten? Sehr riskant! Da kann das Saisonziel bereits frühzeitig verpasst werden.

• Das hat er nicht gesagt.

Ich denke es wird auch einen Unterschied machen auf welchem Niveau man dann sucht und was sich bis dahin noch so ergibt bei entsprechenden Torhütern, denen auch ein Kurzvertrag gelegen kommt.

• Saisonabschluss? Mir ist schon klar, dass Entscheidungen davon abhängig sind, ob und für welche internationalen Spiele man sich für die kommende Saison qualifiziert.

Ich meinte mit Abschluss = Vertragsabschluss!

• Das hat er nicht gesagt.

Ich denke es wird auch einen Unterschied machen auf welchem Niveau man dann sucht und was sich bis dahin noch so ergibt bei entsprechenden Torhütern, denen auch ein Kurzvertrag gelegen kommt.

Dario?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige