Komisch auch, dass er eine Verabschiedung bekommt, wenn keiner davon wusste.
THW Kiel Teamthread
-
-
Im vom DHB veröffentlichten Arena-Magazin gibt es schon einen Artikel zum Rücktritt und der Verabschiedung am Samstag. So völlig überraschend dürfte der Rücktritt für den DHB nicht gewesen sein.
Arena-Magazin | #01 | GER:POR | 4. & 6. Januar 2024 | Flensburg & Kiel
-
Komisch auch, dass er eine Verabschiedung bekommt, wenn keiner davon wusste.
Alfred war vom endgültigen Rücktritt Pekes völlig überrascht, da es lt ihm anders abgesprochen war.
Was der DHB vorher wusste, ist nicht bekannt.
Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat sich am Donnerstag überrascht vom Rücktritt Hendrik Pekelers aus der Nationalmannschaft gezeigt. „Ich weiß davon gar nichts“, sagte der 64-jährige Isländer nach dem 34:33-Sieg der Nationalmannschaft in Flensburg gegen Portugal.
-
Alfred war vom endgültigen Rücktritt Pekes völlig überrascht, da es lt ihm anders abgesprochen war.
Welchen Sinn ergibt es, einen Spieler offiziell zu verabschieden, wenn der Abschied nicht vorher intern kommuniziert und abgestimmt wurde.
Ich bin mir bei dem ganzen hin und her um Pekeler und die Nationalmannschaft unsicher, ob Gislason nicht nur etwas anderes „hört“ als Pekeler „sagt“ , weil der Wunsch Vater des Gedanken bei ihm ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Pekeler bereits vor geraumer Zeit mal gesagt hat, dass er auch ganz zurück getreten wäre, aber Gislason ihn unbedingt weiter im Auszeitmodus halten und die Tür nicht schließen wollte
-
Welchen Sinn ergibt es, einen Spieler offiziell zu verabschieden, wenn der Abschied nicht vorher intern kommuniziert und abgestimmt wurde.
Ich bin mir bei dem ganzen hin und her um Pekeler und die Nationalmannschaft unsicher, ob Gislason nicht nur etwas anderes „hört“ als Pekeler „sagt“ , weil der Wunsch Vater des Gedanken bei ihm ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Pekeler bereits vor geraumer Zeit mal gesagt hat, dass er auch ganz zurück getreten wäre, aber Gislason ihn unbedingt weiter im Auszeitmodus halten und die Tür nicht schließen wollte
Dann muss Alfred ein gewaltiges Kommunikationsproblem haben ....
Er muss doch wissen , was er mit solchen Äußerungen ( gerade bei Pekeler ) wieder auslöst....
-
Das Arena-Magazin ist bei Facebook bereits gestern vom DHB verlinkt worden, so dass die Verwunderung heute von Gislason schon etwas komisch für mich wirkt. Egal wo es nun wirklich genau hapert: vernünftige Kommunikation gab es beim DHB untereinander auf gar keinen Fall.
Mir kann keiner erzählen, dass die Autoren vom Magazin informiert wurden, aber der Bundestrainer nix gewusst haben will - Pekeler wird wohl kaum nur dort angerufen und seinen endgültigen Rücktritt erklärt haben
-
Das Statement vom DHB macht es nicht besser, da es mit "sage also niemals nie ;)" endet.
-
Peke nervt mal wieder
Warum und womit?
Er hat nur verkündet, sich aus der Nationalmannschaft zu verabschieden, alles weitere an missglückter Kommunikation kommt nicht von ihm.
-
Die Verabschiedung Pekelers geisterste doch schon gestern bei Facebook herum. Wenn Alfred davon nix mitbekommen hat, dann muss man ihn ja loben für seinen Fokus auf das aktuelle Team 😉.
-
Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat sich am Donnerstag überrascht vom Rücktritt Hendrik Pekelers aus der Nationalmannschaft gezeigt. „Ich weiß davon gar nichts“, sagte der 64-jährige Isländer nach dem 34:33-Sieg der Nationalmannschaft in Flensburg gegen Portugal.
War er das? Oder sagt er das nur?
-
Peke hätte man in Ruhe vor einem Testspiel Vorbereitung Olympia verabschieden können.
Nein , jetzt muss es ( damit der König auch ja in Kiel abtreten kann ) so kurzfristig sein und zack steht Peke wieder blöd da !
Dazu wird der Fokus wieder unnötig abgelenkt.
Er schafft es auch immer wieder ...
-
Du sagst es 😉
1) Aber diese Aktion , ohne Alfred Bescheid zu sagen , sagt viel über Peke aus.
Erst diese Bananensache mit Melsungen, jetzt hintergeht er den Bundestrainer ( Absprachen werden nicht eingehalten ) !
2) In der Coronazeit lässt er die Nationalmannschaft hängen ( Wolff hat es damals zu Recht kritisiert ) .
Unglaublich eig , dass man ihm so lange hinterher dackelt!
1) Da ist offenkundig gar nicht klar, wer wem was gesagt hat, oder nicht und Peke hier als Verantwortlichen auszumachen ist scheinbar der einfachste Weg...
2) Nee, sorry, aber da stand - und steht - es mMn weder einem A. Wollf, noch Dir zu, darüber zu urteilen, bzw. zu kritisieren, dass Peke die Nationalmannschaft angeblich hat hängen lassen.
Das waren absolute Ausnahmezeiten und nur Peke und seine Familie konnten darüber entscheiden, was für sie am besten und sichersten war.
-
🙉
Was ich nicht hören will, hör ich nicht, dubidubidi
-
Peke hätte man in Ruhe vor einem Testspiel Vorbereitung Olympia verabschieden können.
Nein , jetzt muss es ( damit der König auch ja in Kiel abtreten kann ) so kurzfristig sein und zack steht Peke wieder blöd da !
Wann wäre es dir denn recht?
Olympia 24 oder doch Olympia 28?
Wenn 3 Monate Vorlaufzeit nicht reicht..
Man man man 🤦🏻♂️
-
Hä? Wo ist da jetzt der Unterschied?
-
Bei Peke ist hier jetzt keine Schuld zu suchen - ich finde die Kommunikation des DHB sehr irritierend.
1. Peke gibt Rücktritt bekannt
2. DHB plant Verabschiedung
3. DHB teilt die Mitteilung im Heft mit
4. Alfred Gislason hat keine Info darüber (?!)
5. Das Statement vom DHB dazu
6. Der abschließende Satz: "sage also niemals nie ;)"
7. Dieses Smiley ?!!!?
-
Wann wäre es dir denn recht?
Olympia 24 oder doch Olympia 28?
Wenn 3 Monate Vorlaufzeit nicht reicht..
Man man man 🤦🏻♂️
3 Monate ?
Hat Alfred wohl 3 Monate gepennt. Man man man
-
3 Monate ?
Hat Alfred wohl 3 Monate gepennt. Man man man
Informier dich, erspart allen hier viel Stress.
-
Der Bundestrainer stellt sich nach dem Spiel hin und sagt , dass er vom endgültigen Rücktritt von Peke völlig überrascht ist und das ihm diese Tatsache neu ist
Daraus schließe ich , dass Peke zumindest Alfred vorab nicht angerufen !! hat.
Allein dieses Verhalten ist für mich schon schlechter Stil....
Falls Alfred wider Erwarten den Scholz macht , nehme ich natürlich alles bezüglich Peke zurück!
-
„Die EM war ein Ziel, das ich noch hatte. Aber dafür hätte ich den Oktober-Lehrgang mitmachen müssen. Und als klar war, dass ich das nicht schaffe, wollte ich einen klaren Schlussstrich ziehen“, so der 32-Jährige, der die letzten seiner 122 A-Länderspiele (210 Tore) bei den Olympischen Spielen in Tokio für Deutschland absolvierte. „Ich wollte nicht, dass mein Name immer wieder in den Medien ins Spiel gebracht wird und dass Alfred sich Hoffnungen macht. Er konnte das auch nachvollziehen.“