THW Kiel Teamthread

  • Weil man den weltbesten Kreisläufer ablösefrei haben kann.

    Dazu mit Fischer einen Lehrling und man wäre auf Jahre dort super aufgestellt.

    Hab meine Frage schon zurückgezogen.

    Hatte Deinen Post nicht zu ende gelesen. Ups.

    Die Kombi wäre super. Nur beim All In gehe ich nicht mit.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wäre ich Sportdirektor in Kiel , würde ich alles dafür tun , dass die Kreisläuferposition ab 25/26 mit Fabregas und Fischer besetzt ist.

    Bei der Verpflichtung von Fabregas gehe ich mit. Wäre eine Top-Verpflichtung. Am Kreis wird in Kiel ja einiges passieren.

  • Fabregas ab 25/26 ablösefrei zu haben.

    Wäre ich Sportdirektor in Kiel , würde ich alles dafür tun , dass die Kreisläuferposition ab 25/26 mit Fabregas und Fischer besetzt ist.

    Das wäre echt stark.

    Vielleicht geht ja tatsächlich was, wenn Fabregas aus Veszprem weg will...

    Da werden sicher viele ihren Hut in den Ring werfen.


    Pro Kiel gegenüber Barca könnte sein:

    - Zuschauerschnitt in der Liga von über 10k statt 977 (Saison 22/23)

    - Wirtschaftlich wirkt der THW von außen auf mich stabiler. Die Handballabteilung von Barcelona legt Jahr für Jahr Verluste von 6-7 Millionen hin. Das wird sich auch trotz Sparmaßnahmen wohl nicht selbst tragen.

    Hab die Zahlen ungeprüft von Wikipedia.


    Barcelona ist natürlich einer der größten Vereine überhaupt.

    Die Stadt ist super.

    Man macht sich in der Liga nicht kaputt und spielt Championsleague.


    Die Punkte sprechen natürlich auch für oder gegen andere Top HBL-Vereine.

  • Und natürlich stellt sich der Trainer öffentlich vor die Mannschaft. Ich persönlich hätte keine Lust, dass Jicha jetzt anfängt einzelne anzuzählen und wir am Ende bei einer öffentlichen Schlammschlacht landen.

    Wer will denn eine Schlammschlacht? Ich nicht! Nur dies ewige: Ich bin stolz auf meine Mannschaft, nutzt sich irgendwann einmal ab. Genauso wie spelerisch das 7 vs. 6. Da könnte er schon öfters mal differenzierter sagen, was ihm gefallen hat und was nicht.


    Und vor allem würde ich gerne wissen, wo die Reise hingehen soll. Dann würde ich Durststrecken auch leichter akzeptieren. Spielerisch erkenne ich seit Wochen keine Fortschritte. Da waren sie teilweise im letzten Jahr schon weiter.


    Die Punkteausbeute in der HBL gegen die direkte Konkurrenz ist mit 2:10 bei 4 Heimspielen miserabel! Die Mannschaft gibt sich auf, und das im Derby. Erreicht er sie emotional noch? Und seine Kernaussage der PK: "Möller und die SG-Abwehr haben mit ihrem Zusammenspiel uns den Zahn gezogen" ist mir als Erklärung zu wenig. Was hat er denn von der SG erwartet. Mit der Einstellung wie im Derby gewinnt der THW in dieser Saison kein Top-Spiel mehr.

  • Stifler'sMom hast du jetzt deine Taktik geändert? Statt xy kommt nie nach Kiel schlägst du Spieler vor, die aller Voraussicht nach nie nach Kiel kommen werden, um dann behaupten zu können, das THW-Management habe versagt?


    Ich wäre strikt dagegen, Spieler zu verpflichten, die das Gehaltsniveau sprengen. Und dies wäre bei Fabregas vermutlich der Fall. Ausserdem nimmst du den Aufsichtsratvorsitzenden des THW nicht ernst, denn der sagt eindeutig: "Würden wir länger als nur ein Jahr European League spielen, müsste man Neuverpflichtungen ans Budget anpassen." Bezüglich der CL fürchte ich ähnlich wie du, dass die Durststrecke länger als ein Jahr anhalten könnte.


    Mit Pekeler werden sie verlängern, es sei denn, er signalisiert selber, dass sein Körper nicht mehr mitspielt. Ebenso kann ich mir eine Verlängerung um ein Jahr bei Pit vorstellen, wenn er zwar langsamer geworden, aber fit ist. Die Verlängerung mit Overby lässt eher vermuten, dass der Wunsch-Nachwuchsspieler, der dann ohne "Lehrzeit" gleich voll einschlagen soll, erst 2026 kommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Valter ()

  • Die Welt geht auch in Kiel nicht unter, wenn die CL mal nicht erreicht wird, sonst wäre Flensburg, Berlin und Melsungen ja schon von der Landkarte verschwunden.

    Auch wenn die Vergangenheit keine Rolle in der Zukunft spielt, aber nehmen wir die letzten fünf Jahre, wer war da der erfolgreichste deutsche Verein?

    Das es auch mal etwas magere Jahre gibt, ist auch völlig normal.

    So viel können Sie in Kiel nicht falsch gemacht werden und dass nicht jeder Superstar zu einer Mannschaft wechselt, ist wohl auch klar.

    Dass es für eine Sportart gut ist, wenn es immer wieder verschiedene Meister gibt, ist wohl logisch.


    Gidsel ist zwar ein toller Handballer, aber ich wollte ihn mir gar nicht im THW-Trikot vorstellen. Er passt nicht zum THW.


    Ich bin sicher, dass der THW auch weiterhin die TOP-Adresse mit dem SCM in Deutschland bleiben wird und dann kommt erstmal nichts und nach einer Weile dann die Flensen und die Füchse.


    Dass der Hanning ein Schwätzer ist, muss man nicht erwähnen, einfach ein Selbstdarsteller. Kretsche mag ich, er ist aber beim falschen Verein.


    Ich freue mich auf die neue Saison, wenn dann alle Kritiker eine lange Nase bekommen...


    Immer THW, schade, dass ich nicht immer vor Ort sein kann. Ich würde immer eine Dauerkarte kaufen und sie behalten, wenn ich keine 700 Kilometer weg wohnen würde.

  • Wenn der SCM und Kiel und dann lange nichts gesagt wird, sollte das aufzeigen wie kurzliebig solche Feststellungen sind, da vor zwei Jahren an dieser Stelle nicht der SCM genannt worden wäre oder bis vor 6 Jahren die RNL immer genannt worden wären.

  • Also Flensburg ist meiner Meinung im nächsten Jahr auch stärker als der THW.

    Und ich würde auch nicht darauf setzen, dass der THW sich vor Berlin einsortiert.

    Aus heutiger Sicht wäre Flensburg für mich der erste Kandidat für die deutsche Meisterschaft und danach der SCM.

  • Das dachten in dieser Saison auch viele…

    Mittlerweile ist Flensburg leistungsmäßig dort, wo sie am liebsten schon zu Beginn der Saison gewesen wären. Die brauchten halt Zeit. Auch für mich ist Flensburg für die nächste Saison 1a und knapp dahinter der SCM. Wobei sich das noch ändern kann, je nach dem wen der SCM noch holt.


    Für die nächsten zwei, drei Jahre sehe ich die Top 3 mit Flensburg, Magdeburg und Berlin.. Die drei Erstgenannten werden unter sich ausmachen, wer CL 2025/26 spielen wird.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Das dachten in dieser Saison auch viele…

    Ich hatte diese Saison die SG auf Platz 2 getippt. Sie werden wahrscheinlich Dritter. Nächste Saison sind sie eingespielter und sie spielen ehf Cup während Magdeburg und Berlin wahrscheinlich ehfcl spielen werden.

    Also aus heutiger Sicht sind sie mein Meisterschaftsfavorit 2024/25.

  • ich muss mich hier nicht rechtfertigen, möchte aber klarstellen, dass ich nicht streuen wollte, Jicha hätte seinen Trainerschein irgendwie oder nur halb-legal erworben. Sondern nur, dass es keinen Zusammenhang gibt, zwischen bestandenem Trainerschein (Note, Beurteilung) und späterem Erfolg al sTrainer.

    Nichtjeder Trainer "funktioniert" bei jedem verein und mit jedem Kader. Jicha passt nicht zu Kiel. Und das ist nicht erst seit gestern so. Ich schreibe es nochmal: je weiter sich der Kader von der letzten Alfred-Besetzung entfernt, desto schmäler wird der Erfolg von FJ. Mit diesem Trainer wird man nie wieder so erfolgreich.

    Mir ist klar, dass man nicht jeden Jahr Meister, Pokalsieger und CL-Sieger wird, aber die Mannschaft ist spielerisch soooo weit von den derzeitigen Top-Teams entfernt, dass es weh tut. Trainer und Kader passen nicht zusammen. Und diese Meinung darf ich haben. das ist nicht anmaßend.

    Einige schreiben hier immer, die Kieler Spielweise wäre nicht zeitgemäß, Krafthandball ... und so. Und wer gibt das vor? Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Figo den Walle und Eric verpflichtet hat, ohne Rücksprache mit dem Trainerteam? "Der arme Trainer muss mit dem falsch zusammen gestellten Kader klar kommen" ... ???

    Zum Thema Geld: dauerhaft keine CL spielen ist teurer als ein Trainerwechsel. Und ich bleibe dabei: man braucht keinen TOP-Mann... man braucht nur den Richtigen. Der richtige hat Ideen, hat Visionen, ...weiß, was er dem Kader abverlangen kann, kann motivieren, kann Druck nehmen. Solange Kiel mit dem Krafthandball (ja, von Alfred übernommen, ich weiß) Erfolg hatte, war er der Held, aber jetzt haben ihn andere Mannschaften spielerisch, taktisch und mit Tempohandball überholt... und er spielt weiterhin den Krafthandball. DAS stört mich.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

  • Ich glaube die Rollen von Kretzsche und Hanning hast du vertauscht. Kretzsche ist der Schwätzer und Hanning der Macher.


    Sind die "erfolgsverwöhnten" Kieler Fans tatsächlich bereit für 5 Jahre Durststrecke?

Anzeige