THW Kiel Teamthread

  • Ich hoffe, dennoch weiter von Deinem Infos profitieren zu können :saint:🦓🖤🤍🦓 :saint:!?!

    Siehe private Nachrichten 😉

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Alles freiwillig :hi: Ich werde dort zukünftig meine Infos kommunizieren :)

    Finde ich schade und einem Forum auch komplett zuwider laufend - ich lese hier gerne mit, schreibe sporadisch und verdrehe auch bei dem ein oder anderen Kommentar die Augen. Wenn sich jene Kommentare immer auf denselben Verfasser zurückführen lassen, kann ich den einfach per Knopfdruck ignorieren.


    Eine "exklusive Gruppe", die andere User allgemeingültig ausschließt, vermindert leider auch interessante Sichtweisen, Denkanstöße und Diskussionen.

  • Servus liebe Kieler Fans,

    Ich habe nun lange hier mitgelesen und immer wieder gute, teils auch kontroverse Diskussionen (Trainerpersonalie, Peke-Ersatz, Ein hoffentlich in Bälde offiziell werdender Makuc-Deal) mitverfolgt und mich nun entschlossen, auch aktiv mitmachen zu wollen ☺️

    Insofern wäre eine exklusive Gruppe schon schade, weil es ja immer mal Ansichten von Usern gibt, die man mal so gar nicht teilt. Aber genau dazu sind ja solche Foren da, damit man das auch mal sachlich ausdiskutiert ☺️ Themen dazu haben wir ja reichlich rund um den Verein, gerade vor so einer richtungsweisenden Saison 🙏

  • Aber genau dazu sind ja solche Foren da, damit man das auch mal sachlich ausdiskutiert

    Sachliche Ausdiskussion findet von bekannten Usern gar nicht mehr statt. Es sind Schallplatten, die seit ewig Sprünge haben.


    Mache aber gern deine eigenen Erfahrungen :hi:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Servus liebe Kieler Fans,

    Ich habe nun lange hier mitgelesen und immer wieder gute, teils auch kontroverse Diskussionen (Trainerpersonalie, Peke-Ersatz, Ein hoffentlich in Bälde offiziell werdender Makuc-Deal) mitverfolgt und mich nun entschlossen, auch aktiv mitmachen zu wollen ☺️

    Insofern wäre eine exklusive Gruppe schon schade, weil es ja immer mal Ansichten von Usern gibt, die man mal so gar nicht teilt. Aber genau dazu sind ja solche Foren da, damit man das auch mal sachlich ausdiskutiert ☺️ Themen dazu haben wir ja reichlich rund um den Verein, gerade vor so einer richtungsweisenden Saison 🙏

    Willkommen :hi:

    Es kommt wie es meistens kommt, erst wird nur

    mitgelesen :)

    Hättest Du Dich man schon mal früher aufgerafft, Dich am Gespräch zu beteiligen. Ich hätte mich gefreut.

    Ich kann @Lelle verstehen, denn öffentlich macht es nicht immer Spaß, grad wenn man Dinge wirklich sachlich diskutieren will und nicht der Meinung ist, dass alles einfach nur Mist ist.

    Geh mal davon aus, dass hier auch weiter geschrieben wird.

    Aber auch im wirklichen Leben wird einem nicht immer alles erzählt und man selbst erzählt ja auch nicht jedem alles.

    Trotzdem eint uns 🤍🖤

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich gebe sachlich meinen Senf dazu, auch wenn's mal unpopulär bei vielen ist (meine Haltung zum Trainer z.b.) und dann wird man eh sehen, ob das auch sachlich "gekontert" wird ☺️

    Aber ich hoffe natürlich auch weiterhin auf Gerüchte, Infos aus engeren Kreisen usw. zu Kiel hier☺️

  • Dann erzähl doch mal.

    Lebst Du in Kiel oder Umgebung, kannst Du die Artikel im Lokalblatt des THW (geliebter Ausdruck einer geschätzten Foristin :hi: ) lesen? oder wo informierst Du Dich sonst so

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wenn jeder der genervt ist hier seinen eigenen “heiligen Gral“ ins Leben ruft geht das dem Sinn eines Forum (egal welches) völlig gegen das was es sein soll. Eine offene Plattform für jedermann mit Regeln und allem drum und drann.Auch wenn’s manchmal wehtut oder nervt.

    Wer nur ausgewählte Teilnehmer haben möchte sollte dann ein eigenes Forum aufmachen. Da können dann auch die Regeln nach eigenen Vorstellungen gemacht werden.

    Sollte das mit diesen geschlossen kreisen hier um sich greifen kann man bald sagen : der letzte macht das Licht aus .

  • Dann erzähl doch mal

    Ne, gar nicht, ganz anderes Extrem (im Süden) und damit habe ich da keinen Zugang, aber es gibt Leute in der THW-Fangruppe in Facebook, die die Artikel da dankenswerterweise immer lesbar machen. Zudem gibt es auch viele Seiten in anderen sozialen Netzwerken, die da meist auch ganz gut informiert sind und grade bei Transfers echt häufig Recht haben. Dass das natürlich nicht immer 1:1 und 100% die Wahrheit ist, ist auch klar, aber da ist auch immer was dran, wenn sowas durchsickert (Nielsen, Jörgensen, Martinovic, Laube, hoffentlich gaaanz bald auch Makuc, etc.). Die Dyn-Formate nicht zu vergessen, die sind auch immer top aktuell.

  • Ne, gar nicht, ganz anderes Extrem (im Süden) und damit habe ich da keinen Zugang, aber es gibt Leute in der THW-Fangruppe in Facebook, die die Artikel da dankenswerterweise immer lesbar machen. Zudem gibt es auch viele Seiten in anderen sozialen Netzwerken, die da meist auch ganz gut informiert sind und grade bei Transfers echt häufig Recht haben. Dass das natürlich nicht immer 1:1 und 100% die Wahrheit ist, ist auch klar, aber da ist auch immer was dran, wenn sowas durchsickert (Nielsen, Jörgensen, Martinovic, Laube, hoffentlich gaaanz bald auch Makuc, etc.). Die Dyn-Formate nicht zu vergessen, die sind auch immer top aktuell.

    Alles klar.

    Dann schaun wir mal, was im Laufe der Saison dann so alles vom THW selbst verkündet wird.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Laut dem Kieler Podcast sollte Makuc wirklich demnächst klar gemacht werden und dann hast du halt noch ggf. dIe Trainerpersonalie sowie die auslaufenden Verträge. VS hat ja seinen Kader für die jeweils kommende Saison gerne vor Weihnachten zusammen, mal schauen, ob er es diesmal auch wieder so hinbekommt.

  • Der spielfreie Tag nach der Niederlage hatte den Zebras sichtbar gut getan. Skippy sprühte vor Spielfreude, beschleunigte das Kieler Angriffsspiel mit seiner Passgeschwindigkeit, fand Nacinovic am Kreis, dann Laube, legte diagonal auf Zerbe ab, um mit seinem vierten Assist in Folge wiederum Nacinovic zu finden. Nach elf Minuten führten die Zebras mit 9:1. „Das war echt gut und hat Spaß gemacht“, sagte Skippy später. Doch nicht nur in der Offensive flutschte es. Auch in der Defensive, die gegen Gummersbach noch große Schwächen in der Stabilität offenbarte, steigerten sich die Kieler nach dem Regenerationstag, an dem Videoschulungen zur Abwehrarbeit auf dem Programm standen, mit frischeren Beinen. Jicha experimentierte derweil trotz des dünnen Personals, variierte in den Deckungssystemen, das ungeliebte Sieben-gegen-Sechs wurde um eine neue Variante erweitert. „Es liegt weiterhin gewaltig viel Arbeit vor uns. Aber wir haben erlebt, wie es ist, wenn man nur mit einem dünnen Kader unterwegs ist.“

    THW Kiel – Al-Ahly SC 33:22 (15:8)
    THW Kiel: Nowottny (ab 50. Min. /5/1 Paraden), Wolff (1.- 50. Min./17 Paraden) – Duvnjak 4, Reinkind 3, Landin 1, J. Dahmke, Laube 2, R. Dahmke 2, Zerbe 4, Rohwer, Bilyk 4, á Skipagøtu 1, Imre 7/2, Nacinovic 5. Al-Ahly SC: Mohamed Homayed (24.-45. Min.), Taha (1.-24./ab 45. Min./5/1 Paraden) – Nabil 2, Ramadan 4, Ehab 2, Hesham 4, Emad, Hany 2, Sami 1, Hatem, Salah, El Masry, Azab 1, Magdy, Saifeldin 2, Farouk 1, Khaled 2, Awadallah. Schiedsrichter: A. Konjicanin/D. Konjicanin (Bosnien-Herzegowina) – Strafminuten: THW 4 (2x Laube)/ Al-Ahly 6 (Sami, Magdy, Saifeldin) – Siebenmeter: THW 4/2 (Zerbe scheitert an Taha, Imre an die Latte), Al-Ahly 1/0 (Nowottny hält Emad)

    Quelle KN

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Geäußerte negative Einschätzungen sind auch für mich völlig in Ordnung. Allerdings fehlt mir jegliches Verständnis, wenn bei allen Themen nahezu ausschließlich die negative Sicht eingenommen wird bzw. nahezu nur kommentiert wird, wenn etwas schlecht ist.


    P.S. Mein Kommentar ist nicht auf dich bezogen.

    Hast du dich denn mal gefragt, wieso manche das so machen?


    Der THW hat in dem letzten Jahrzehnt eine Entwicklung genommen, die für viele Fans nicht leicht ist.

    Zum Teil durch äußere Faktoren, zum Teil durch die gute Arbeit der Konkurrenz, aber zum Teil auch durch eigenes Unvermögen ist man von der unumstritten Nummer 1 in Deutschland zum Herausforderer geworden.

    Das ist für viele nicht leicht zu verkraften. Und da gibt es einige, die sich in bedingungslosen Optimismus fliehen und ein Stück weit die Augen vor allem verschlissen und ebenso einige, die alles Negativ sehen.

    (Neben ein paar wenigen, die die Sache realistisch einschätzen, auch wenn sich sicherlich jeder selber dazu zählen möchte).


    In meinen Augen überwiegen hier die Optimisten. Daraus resultiert dann, dass negative Kommentare gerne mit Totschlagargumenten gekontert werden.

    Du sagst, dass negative Einschätzungen für dich in Ordnung sind. Tatsächlich aber habe ich erst vor kurzem sehr ausführlich meine Sorgen geteilt. Du hast dir darauf, ohne groß auf meine Argumente einzugehen, Teilbereiche rausgesucht, die du anders siehst und hast die Diskussion ohne Argumente mit rhetorischen Fragen abgedrängt, bis die im Sande verlaufen ist. Ob jetzt aus Lobbyismus oder unbewusst sei mal dahingestellt. Das ist aber eine Taktik, die du regelmäßig anwendest.


    Das fühlt aber dazu, dass diejenigen, die ohnehin alles Negativ sehen (zu denen ist mich durchaus zählen würde), sich eben nicht gesehen fühlen. Ein wirklicher Austausch von Argumenten findet da nicht (mehr) statt.

    Und was passiert, wenn jemand sich nicht gesehen bzw gehört fühlt?

    Man wird lauter...

    Die Kommentare werden noch polarisierender und noch undifferenzierter.

    Es gibt nicht mehr hier und da Stellschrauben, sondern es ist alles schlecht. Der Trainer hat nicht mehr Defizite in manchen Bereichen, sondern ist ne totale Niete. Gleiches gilt für alle anderen Personen.

    (Situation darf gerne übertragen werden...)


    Aber es schreibt hier doch niemand, nur um alles schlecht zu machen (mit einzelnen Ausnahmen).

    Es geht doch allen um das Wohl ihres Lieblingsvereins. Und da machen sich eben manche mehr Sorgen als andere. Manche zu viel, so dass sie das Positive nicht mehr erkennen. Andere verdrängen die Sorgen und müssen alles Negative im Keim ersticken, um sich dem nicht stellen zu müssen.


    Was wir brauchen, ist Austausch, um uns in der Mitte zu treffen. Dafür sollte ein Forum da sein. Leider ist hier die Stimmung seit geraumer Zeit sehr vergiftet.


    Wenn du aber als Resultat daraus nur noch privat mit gleichgesinnten im eigenen Saft schmoren möchtest, nur zu. Dann gerne komplett. So sehr ich ab und zu Informationen von dir schätze, so wenig mag ich deine Attitüde.


    Man sollte vielleicht aber auch mal immer von der 100%igen Konsequenz runterkommen.

    Das sollten hier sehr viele beherzigen. Es ist nicht alles schlecht. Aber eben auch nicht gut.

  • Interessant, wie viel Interpretation du aus einem schlichten Hinweis auf eine alternative Diskussionsform ziehst.


    Nur zur Klarstellung: Die Idee einer separaten Gruppe war kein Rückzug ins „gleichgesinnte Wohlfühlparadies“, sondern einfach ein Vorschlag für einen Austausch ohne ständiges Grundsatzgeratter und Dauerpessimismus. Wer daran Interesse hat, kann sich melden – wer nicht, lässt es eben bleiben. Das ist weder elitär noch destruktiv, sondern schlicht eine Möglichkeit, Diskussionen gezielter zu führen.


    Was deine Einschätzung meiner Diskussionsweise angeht: Wenn dir meine Argumente nicht gefallen, ist das dein gutes Recht – aber daraus gleich „Taktik“ oder „Lobbyismus“ abzuleiten, ist schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Dass ich nicht jeden Beitrag bis ins letzte Detail zerpflücke, liegt nicht an Unvermögen oder bösem Willen, sondern daran, dass mir manche Diskussionen irgendwann einfach im Kreis laufen.


    Ich finde es grundsätzlich gut, wenn Leute Sorgen äußern – aber ein Austausch funktioniert nur, wenn beide Seiten auch Interesse daran haben. Wer ausschließlich negativ kommentiert und dann überrascht ist, dass nicht jeder darauf begeistert anspringt, sollte vielleicht auch mal die eigene Rolle im „vergifteten Klima“ hinterfragen.


    Für mich ist das Thema an dieser Stelle abgeschlossen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()