Für mich wird die alles entscheidende Frage sein wie in der kommenden Saison die Quote, nicht nur aber, vor allem des Rückraums sein wird!
Wir hatten auch letzte Saison geile Spiele mit tollen Siegen. An Magdeburg sei da nochmal gerne erinnert. Wenn es läuft und die Steinewerfer aus dem Rückraum treffen, dann geht fast alles.
Aber im Vergleich, speziell zu Füchsen und dem SCM, gab es zu oft Tage, an denen zu schlecht getroffen wurde. Wirft man pro Spiel nur 55% statt 70% der Rückraumwürfe ins Tor ist das eben am Ende ein beachtlicher Faktor. Ich weiß gar nicht ob es darüber eine Statistik gibt, aber ich bin mir relativ sicher, dass Spieler wie Gidsel oder Gisli, bei nicht erfolgreichen Würfen, häufiger Freiwürfe bekommen als klassische Rückraumspieler.
Gelingt da eine Weiterentwicklung, dann können wir die Lücke vielleicht schließen.
Ein gewisses Defizit sehe ich ja noch auf den Außen, speziell auf Links. Ich bilde mir immer ein, dass auch da die Quote nur solide ist. Ich finde Rune großartig und ich mag auch den kleinen Landin, aber bei aller Stärke in Abwehr und für den Kampfgeist sehne ich mich manchmal auch nach einem Außen, dermal 8 von 9 - 7 von 7 macht!