THW Kiel Teamthread

• Gestern hat der THW schon ein vorzeitiges Geschenk an die Fans gemacht mit dem mehr als verdienten Punkt und der tollen Mannschaftsleistung 👍🏻

Auf dass gegen Erlangen nachgelegt und auf die Leistung aufgebaut wird 💪🏻 (mal gucken ob es eine Verlängerung vor Spielbeginn gibt 😊)

Auch wenn hier immer rege (aber doch immer in weiten Teilen sehr sachlich) diskutiert wird und jeder seinen Standpunkt hat und die Meinung vertritt wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Genießt es im Beisein von Familie und Freunde und vor allem bleibt gesund und munter 🙏

🦓🦓🦓🦓🦓

• ...und Lukas L. hoffentlich auch!

Ich habe bewusst nur Veron genannt, nachdem Lukas heute nur in der Abwehr stand, wenn vorne kein Tor fiel und man nicht wechseln könnte. In den anderen Spielen seit Pekes Rückkehr war es auch nur ganz selten der Fall. Insofern sollte Pekes Nachfolger auch jemand sein, der an beiden Enden richtig stark ist - eine jetzige Peke-Version in deutlich jünger 🙏

• Gestern hat der THW schon ein vorzeitiges Geschenk an die Fans gemacht mit dem mehr als verdienten Punkt und der tollen Mannschaftsleistung 👍🏻

Auf dass gegen Erlangen nachgelegt und auf die Leistung aufgebaut wird 💪🏻 (mal gucken ob es eine Verlängerung vor Spielbeginn gibt 😊)

Auch wenn hier immer rege (aber doch immer in weiten Teilen sehr sachlich) diskutiert wird und jeder seinen Standpunkt hat und die Meinung vertritt wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Genießt es im Beisein von Familie und Freunde und vor allem bleibt gesund und munter 🙏

🦓🦓🦓🦓🦓

Dem kann man sich nur anschließen! Lass es euch gut gehen 💪

• Man hat eindeutig gemerkt, dass Elias fehlt. Es war rückraumlastiger und deutlich weniger Tempo, aber man hatte den Eindruck, dass es flüssiger im Passspiel war. Vielleicht ist da Makuc als "echter" Regisseur slowenischer Schule ein wichtiges Puzzleteil nächste Saison🤔

und Elias gebt ihr dann ab oder wie^^

• und Elias gebt ihr dann ab oder wie^^

Das hoffe ich doch nicht - zumindest nicht von Vereinsseite. Was Elias selbst denkt, ist leider schwer zu beurteilen🤷 Aber in der Form wäre es ein gravierender Fehler, ihn ziehen zu lassen.

Domen ist einer, der holt die Halben sehr gerne ab, wenn man sich sein Spiel so anschaut. Ideal für Eric und Harry. Und Skippy will mit den Jungen rennen, geht auf Durchbrüche, würde vielleicht auch gut mit Julian und Emil harmonieren, weil die das ja auch im Repertoire haben. Aber das wird sich rausstellen.

• Das hoffe ich doch nicht - zumindest nicht von Vereinsseite. Was Elias selbst denkt, ist leider schwer zu beurteilen🤷 Aber in der Form wäre es ein gravierender Fehler, ihn ziehen zu lassen.

Domen ist einer, der holt die Halben sehr gerne ab, wenn man sich sein Spiel so anschaut. Ideal für Eric und Harry. Und Skippy will mit den Jungen rennen, geht auf Durchbrüche, würde vielleicht auch gut mit Julian und Emil harmonieren, weil die das ja auch im Repertoire haben. Aber das wird sich rausstellen.

Also 2 Systeme unter einen Hut zu bringen, das ist mal eine sportliche Aufgabe. Wenn es klappt Gratulation.:D

• Das hoffe ich doch nicht - zumindest nicht von Vereinsseite. Was Elias selbst denkt, ist leider schwer zu beurteilen🤷 Aber in der Form wäre es ein gravierender Fehler, ihn ziehen zu lassen.

Besser kann man die Kader -“planung” nicht zerlegen

• Du hast sehr treffend aufgezeigt, wie wenig klare Linie und vorausschauend Planung in der Kaderplanung vorhanden ist.

Das wäre jetzt ja nichts komplett neues😅 aber das erste Mal beschleicht mich seit dem gestrigen Spiel ohne Elias das Gefühl, dass das durchaus klappen könnte mit dem obigen Szenario. Vermutet habe ich es schon ein bisschen länger, nachdem es auch immer von den Spielern selbst indirekt angesprochen wurde, aber gesehen hat man es gestern erst deutlicher

• Ich hatte ja Befürchtungen, dass es bei Pekeler so werden könnte wie bei Weinholds letzten Verletzung. Stattdessen hat er ein #comebackstronger, wie man es nur selten sieht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aus seinen vorherigen Verletzungen kam er sehr schleppend raus. Irgendwas hat er diesmal anders gemacht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Auch wenn hier immer rege (aber doch immer in weiten Teilen sehr sachlich) diskutiert wird und jeder seinen Standpunkt hat und die Meinung vertritt wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

🦓🦓🦓🦓🦓

Kann ich nur zurückgeben. Wünsche allen hier frohe Festtage <3🙏

Einmal editiert, zuletzt von leonfl (24. Dezember 2025 um 17:24)

• Noch besteht die Möglichkeit, dass es nach dem Spiel bei der Ansprache gemacht wird.

Ansonsten gibt es halt nix zu verkünden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut