THW Kiel Teamthread

• Die Frage ist doch, ob Köster nicht z.B. für einen Mittelblock mit Načinović gebraucht wird, sollte Pekeler wirklich wegfallen.

Im Grunde hat man mit der Verlängerung von Duvnjak einen achten Rückraumspieler bei sieben Kaderplätzen, wenn drei Kreisläufer im Kader stehen. Wenn man noch mit Øverby als Dritter Kreis verlängert, hat man eh einen Spieler zu viel und jemand muss auf die Tribüne, wenn alle fit sind. Das würde vermutlich Ankermann treffen. Wenn nicht, könnte Duvnjak so etwas wie Horák deluxe sein und den Platz vom dritten Kreisläufer einnehmen und vlt. auch in den Innenblock gehen. Wobei er eigentlich auch auf Halbrechts gebraucht wird, um für Madsen oder Reinkind zu verteidigen.

Normalerweise müsste man sagen, dass sich z.B. ein Laube auch defensiv entwickeln kann oder vlt. muss, aber wenn man sieht, dass Johansson mal als Alternative für den Innenblock nach Kiel kam, was er in Elverum in der CL auch vorher gespielt hat, dann hat man irgendwie nicht die Hoffnung, dass sich Spieler im Abwehrverhalten verbessern beim THW. Wenn er mal nicht auf Außen geparkt werden kann, wirkt Johansson manchmal als hätte er gar keine Idee (mehr), wie man Abwehr spielt und wirkt sehr unbeholfen.

Wenn Peke noch ein Jahr bekommt könnten Dule und Peker den anderen Spielern Abwehrverhalten beibringen:hi::lol::hi::lol:

• Hier mal die Spieler, die in den drei Jahren vor Szilágyi verpflichtet worden sind:

• 17/18 (5. Platz): Rahmel, Zarabec, Frend Öfors
    • 16/17 (3. Platz): Santos, Bilyk, Wolff, Nilsson, Zeitz
    • 15/16 (3. Platz): Landin, Katsigiannis, Dissinger, Jansen, Moraes Ferreira, Mamelund und dann während der Saison: Oprea, Anic, Brozovic, Jaanimaa, Lackovic
  • Man stelle sich mal vor Szilagyi würde dazu noch Pekeler halten und Fischer holen. Dann könnte man sogar von guter Kaderplanung sprechen

Dann hätte er in der jüngeren Vergangenheit durchaus viel richtig gemacht, nachdem Sagosen und Landin weg waren. Aber natürlich macht das nicht geschehen, was NICHT gemacht wurde bzw. Sich über lange Zeiten zog

• 🚨🇭🇷🇩🇪THW Kiel – David Mandić: Ich hörte zunächst einen möglichen Kauf. Dann bestand eine enge Quelle darauf, dass er bei der MT Melsungen bleibt (Vertrag bis 2028). Jetzt kursieren wieder Gerüchte und es ist unklar.
    Noch nichts Offizielles.
    © Hen Livgot (@livgot)

Kurzes Update, das vor dem Kroatienspiel aufgetaucht ist.

Würde ich dann nicht verstehen, dass man Landin wegschickt und dann mit Mandić fast dasselbe Muster (abwehrstarker LA) holt. Insofern fragwürdig inhaltlich 🤔

• Dann hätte er in der jüngeren Vergangenheit durchaus viel richtig gemacht, nachdem Sagosen und Landin weg waren. Aber natürlich macht das nicht geschehen, was NICHT gemacht wurde bzw. Sich über lange Zeiten zog

Im Nachhinein kann man echt von Glück reden, dass Sagosen den Verein verlassen wollte. Ansonsten hätte er wohl einen richtig fetten, langfristigen Vertrag bekommen. Inzwischen ist er ja echt nur noch ein Schatten vergangener Tage.

• 🚨🇭🇷🇩🇪THW Kiel – David Mandić: Ich hörte zunächst einen möglichen Kauf. Dann bestand eine enge Quelle darauf, dass er bei der MT Melsungen bleibt (Vertrag bis 2028). Jetzt kursieren wieder Gerüchte und es ist unklar.
    Noch nichts Offizielles.
    © Hen Livgot (@livgot)

Kurzes Update, das vor dem Kroatienspiel aufgetaucht ist.

Würde ich dann nicht verstehen, dass man Landin wegschickt und dann mit Mandić fast dasselbe Muster (abwehrstarker LA) holt. Insofern fragwürdig inhaltlich 🤔

Dann auch noch mal hier...

Es heißt doch, dass man sich mit Landin den abwehrstarken Außen, der auch auf Halb decken kann, nicht mehr leisten will. Daher wäre dies eine weitere Personalsituation, die ich nicht verstehen könnte.

• Im Nachhinein kann man echt von Glück reden, dass Sagosen den Verein verlassen wollte. Ansonsten hätte er wohl einen richtig fetten, langfristigen Vertrag bekommen. Inzwischen ist er ja echt nur noch ein Schatten vergangener Tage.

Aus heutiger Sicht hast du vollkommen Recht! Aber es trifft uns Fans immer noch, wenn man daran denkt, dass das wegen diesen ... Projekt Kolstad passiert ist, das heute komplett am Ar... ist, und dann der Weg von Kiel erstmal nach hinten ging

• Dann auch noch mal hier...

Es heißt doch, dass man sich mit Landin den abwehrstarken Außen, der auch auf Halb decken kann, nicht mehr leisten will. Daher wäre dies eine weitere Personalsituation, die ich nicht verstehen könnte.

Ja das macht eigentlich null Sinn. Er hat Vertrag bis 28 bei der MT. Somit müsste man eine saftige ablöse zahlen und billig ist Mandic ganz sicher nicht.