THW Kiel Teamthread

• Habe mir gerade mal die ganzen Heimtrikots für diese Saison angeschaut. Das mit Abstand beste Design, hat meiner Meinung nach, ganz klar der THW :thumbup::thumbup::thumbup:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Freundschaft!

Dann kann man nur hoffen Szilagyi verpennt nicht, sich frühzeitig um eine Vertragsverlängerung zu bemühen

Ich bin mal gespannt, ob der Trainerwechsel da noch Auswirkungen hat oder ob er jetzt sowieso gehen will. Billig wäre eine Verlängerung wohl auch nicht. Also könnte auch das Geld relevant werden.

• Freundschaft!

Ich bin mal gespannt, ob der Trainerwechsel da noch Auswirkungen hat oder ob er jetzt sowieso gehen will. Billig wäre eine Verlängerung wohl auch nicht. Also könnte auch das Geld relevant werden.

Nur wo würde Skippy in der HBL noch hinpassen ?

Berlin für Gröndahl ?

• Freundschaft!

Warum sollte er sowieso gehen wollen?

Bisher war er offen dafür zu bleiben und jetzt ist noch Jicha weg und unter Lund soll ein Handball gespielt werden, der ihm auf dem Papier deutlich mehr entgegenkommt.

Natürlich sind die Finanzen in der aktuellen Situation immer ein Thema, aber eine solche Schlüsselpersonalie sollte man frühzeitig klären und nicht durch Untätigkeit vermasseln.

• Freundschaft!

Nur wo würde Skippy in der HBL noch hinpassen ?

Berlin für Gröndahl ?

Was heißt Bundesliga? Prinzipiell hätte auch Barcelona durchaus Bedarf. Paris wäre ein Kandidat. Klar, theoretisch Berlin. Aber ich denke da eher noch an Melsungen für Balenciaga. Oder Gummersbach könnte auch ein Kandidat sein. Also eine Handvoll guter Clubs, die es sich leisten können, gibt es schon. HOJ könnte auch ein Kandidat sein, wenn sie wieder aufsteigen. Nantes, Kielce, Szeged. Sehe den Markt nicht so klein.

• Mein Traum wäre auch, dass man Skippy halten kann. Im nächsten Jahr verlassen uns (endlich!) Dule und Reinkind. Dafür kommt ein neuer Linkshänder für den Rückraum. Das wäre dann ein starker und eingespielter Kader.

Und wenn Rasmus so gut ist bzw. wird, wie ich und viele das erwarten, dann wird er sich auch durchsetzen! Tut er das nicht, dann gehört er langfristig auch nicht zum THW.

• Mein Traum wäre auch, dass man Skippy halten kann. Im nächsten Jahr verlassen uns (endlich!) Dule und Reinkind. Dafür kommt ein neuer Linkshänder für den Rückraum. Das wäre dann ein starker und eingespielter Kader.

Und wenn Rasmus so gut ist bzw. wird, wie ich und viele das erwarten, dann wird er sich auch durchsetzen! Tut er das nicht, dann gehört er langfristig auch nicht zum THW.

Er setzt sich doch durch. Ist ja auch aktuell nicht so, als würde er nur auf der Bank sitzen. Es ist aber durchaus ein valider Punkt, dass man sehen muss, wie er auch im Angriff auf Spielzeit kommt.

Da sind die Einsatzzeiten durch zwei spezialisierte RM deutlich begrenzter.

• Er setzt sich doch durch. Ist ja auch aktuell nicht so, als würde er nur auf der Bank sitzen. Es ist aber durchaus ein valider Punkt, dass man sehen muss, wie er auch im Angriff auf Spielzeit kommt.

Da sind die Einsatzzeiten durch zwei spezialisierte RM deutlich begrenzter.

Ja, er kam in der letzten Saison und auch in der Vorbereitung bis jetzt zu nennenswerten Einsatzzeiten. Ich glaube auch daran, dass das so bleibt, weil er einfach über ausreichend Qualität verfügt. Ohne den internationalen Wettbewerb fehlen jetzt natürlich Spiele, aber das bleibt hoffentlich eine einmalige Ausnahme.

Das glaube ich erst, wenn's wirklich so weit ist😅 dass das unabhängig davon natürlich passieren müsste, steht auf einem anderen Blatt Papier 😅

• Freundschaft!

Warum sollte er sowieso gehen wollen?

Das kann Dir nur der Spieler beantworten, warum das so wäre, wenn es so ist. Es ist aber aus meiner Sicht z.B. gut denkbar, dass er auch nicht so viel Lust hat, mit weiter mit diesen Kollegen zusammen zu spielen. Ist ja nicht so, dass alle den Eindruck gemacht haben, sehr kollegial zu sein. Das geht ja nicht weg, nur weil ein anderer Trainer da ist. In dem Zusammenhang ist mir auch das Bild gestern in einem KN-Artikel übel aufgestossen. Dort sieht man, wie Madsen "Ohrenschnipser nach einem verlorenen Fußballspiel" bekommt. Was sind denn das für Gepflogenheiten? Ich würde als Spieler nicht in dieser Mannschaft sein wollen und als Trainer würde ich sowas nicht dulden. Für diese Mannschaft scheint sowas allerdings ganz normal zu sein. Alleine das Gesicht von Pekeler dabei...

• Freundschaft!

Das kann Dir nur der Spieler beantworten, warum das so wäre, wenn es so ist. Es ist aber aus meiner Sicht z.B. gut denkbar, dass er auch nicht so viel Lust hat, mit weiter mit diesen Kollegen zusammen zu spielen. Ist ja nicht so, dass alle den Eindruck gemacht haben, sehr kollegial zu sein. Das geht ja nicht weg, nur weil ein anderer Trainer da ist. In dem Zusammenhang ist mir auch das Bild gestern in einem KN-Artikel übel aufgestossen. Dort sieht man, wie Madsen "Ohrenschnipser nach einem verlorenen Fußballspiel" bekommt. Was sind denn das für Gepflogenheiten? Ich würde als Spieler nicht in dieser Mannschaft sein wollen und als Trainer würde ich sowas nicht dulden. Für diese Mannschaft scheint sowas allerdings ganz normal zu sein. Alleine das Gesicht von Pekeler dabei...

Alles klar. Skipagøtu könnte also gehe wollen, weil dir die Ohrschnipser (steht sowas beim SCM eigentlich auf dem Index?) nicht gefallen…

• Freundschaft!

Beim nächsten Mal die Ironie bitte kennzeichnen. Sonst könnte man glauben, dass du das wirklich ernst meinst.:wall:

• Freundschaft!

Alles klar. Skipagøtu könnte also gehe wollen, weil dir die Ohrschnipser (steht sowas beim SCM eigentlich auf dem Index?) nicht gefallen…

Habe ich nicht geschrieben. Es spricht Bände, dass Du das absichtlich falsch verstehen willst.

Ich bin mir darüberhinaus eigentlich sicher, dass die Magdeburger Spieler eine Kinderstube haben, dass sich sowas von vornherein verbietet.