THW Kiel Teamthread

• Wenn man die Möglichkeit hat für Nacinovic einen soliden KM zu bekommen, sollte man das machen. Der ist leider hinten zu langsam und vorne zu anschlussschwach.

Hm. Nacinovic wird von VS sicher schon als gelungener Transfer im Rahmen des 4jährigen Umbaus gesehen. Lass ihn das mal nicht lesen.

• Was ist denn mit Felix Möller, da gab’s ja auch Gerüchte vor einiger Zeit.

Wenn Laube und Pekeler gehen sollten, bräuchte man ja eh einen neuen Kreisläufer.

Hat doch noch Vertrag bis 28. Die anderen beiden gehen 27. Und man hat kein Geld, um gute Spieler aus dem Vertrag zu kaufen. Das geht für Mittelmaß drauf.

• Ich würde behaupten, dass es derzeit keine Position im Kader gibt, die in der Kombination von Relevanz für das Spiel, sowohl in Angriff als auch in der Abwehr, und Qualität des vorhandenen Personals, derzeit so schwach besetzt ist, wie KM.

• Freundschaft!

Ist er das nicht? Es mag von der Erwartungshaltung abhängen, aber da gibt es ganz andere Entscheidungen, die weitaus problematischer sind bzw. waren

Ist natürlich so eine Grundsatzfrage - die Erwartungshaltung rund um den THW. Manche hängen noch im Status der Jahre 1993 bis 2023 fest. Andere haben sich längst neu justiert. Die einen gucken mehr auf den Kader, der da ist. Die anderen mit Überblick über den Transfermarkt gucken, was möglich gewesen wäre. Da gibt es viele unterschiedliche Blickwinkel, die es vor ein paar Jahren noch nicht gab.

• Freundschaft!

Ist natürlich so eine Grundsatzfrage - die Erwartungshaltung rund um den THW. Manche hängen noch im Status der Jahre 1993 bis 2023 fest. Andere haben sich längst neu justiert. Die einen gucken mehr auf den Kader, der da ist. Die anderen mit Überblick über den Transfermarkt gucken, was möglich gewesen wäre. Da gibt es viele unterschiedliche Blickwinkel, die es vor ein paar Jahren noch nicht gab.

Das meine ich nicht. Es geht mir darum, welche Erwartung man an Nacinovic und seine Rolle hat. Dementsprechend bewertet man seine Verpflichtung.

• Und deshalb wäre Golla dort die Lösung der Probleme. Die derzeit tätigen drei KM sind keine Lösung oder werden nicht mehr zur Lösung der Positionsprobleme. Dazu reicht es einfach nicht. Bis auf Pekeler, der allerdings erkennbar eine schwere Verletzung zu viel hatte, sind die beiden anderen gut genug für Vereine aus dem gern auch gehobenen Mittelfeld, aber nicht für den THW mit seinen Ansprüchen. Für Golla wäre es die Lösung aller Probleme. Es sind ca 100 Kilometer zwischen FL und KI, die kann man fahren.

• Ich würde behaupten, dass es derzeit keine Position im Kader gibt, die in der Kombination von Relevanz für das Spiel, sowohl in Angriff als auch in der Abwehr, und Qualität des vorhandenen Personals, derzeit so schwach besetzt ist, wie KM.

Ich finde, dass ein paar Positionen eher durchschnittlich besetzt sind - und bezüglich des aktuell einsetzbaren Personals gibt es ein echtes Battle um die schwächste Besetzung mit RR. Generell sind zu viele Spieler (Ausnahme TW, da macht es nichts) zu alt, aber das ist nichts Neues. Man darf gespannt sein, wie lange noch weiter von einer Umbauphase gesprochen wird. Die sicher schlechteste Besetzung einer Position beim THW sitzt in jedem Spiel mit auf der Bank.

Und trotzdem freue ich mich auf Samstag - muss an Domen und Julian liegen.

• Und deshalb wäre Golla dort die Lösung der Probleme. Die derzeit tätigen drei KM sind keine Lösung oder werden nicht mehr zur Lösung der Positionsprobleme. Dazu reicht es einfach nicht. Bis auf Pekeler, der allerdings erkennbar eine schwere Verletzung zu viel hatte, sind die beiden anderen gut genug für Vereine aus dem gern auch gehobenen Mittelfeld, aber nicht für den THW mit seinen Ansprüchen. Für Golla wäre es die Lösung aller Probleme. Es sind ca 100 Kilometer zwischen FL und KI, die kann man fahren.

Golla?

• Da muss man Szilagyi mal ein dickes Lob geben. Da hat er aus dieser Reihe den besten Spieler für den THW gewinnen können.

Und trotzdem würden wir alles andere als schimpfen, wenn er diese Klasse ZUDEM hätte gewinnen können. Aber dieses Kaliber wird immer ein Traum bleiben. Also Vollattacke auf Möller 😅😅

Josip Simic von der HSG Wetzlar wäre auch eine Option für den Kreis als 3. Mann auch so diese Anlagen, die man bräuchte als Gesamtpaket. Läuft auch 27 aus soweit ich keine Verlängerung verpasst habe

• Ich finde, dass ein paar Positionen eher durchschnittlich besetzt sind - und bezüglich des aktuell einsetzbaren Personals gibt es ein echtes Battle um die schwächste Besetzung mit RR. Generell sind zu viele Spieler (Ausnahme TW, da macht es nichts) zu alt, aber das ist nichts Neues. Man darf gespannt sein, wie lange noch weiter von einer Umbauphase gesprochen wird. Die sicher schlechteste Besetzung einer Position beim THW sitzt in jedem Spiel mit auf der Bank.

Und trotzdem freue ich mich auf Samstag - muss an Domen und Julian liegen.

Ich finde, wir sind theoretisch auf RR gut besetzt. Mit Madsen hat man einen Top Spieler im besten Alter. Und mit Reinkind dahinter einen erfahrenen, der immer mal ein gutes Spiel rausholen kann. Der sollte zur kommenden Saison ersetzt werden, aber stand jetzt ist die Position mehr als ordentlich besetzt. Wenn beide fit wären!! Abgesehen davon ist der Impact der Position insbesondere in der Abwehr deutlich geringer als KM.

Auch LA ist nicht top besetzt, aber die hat in der Abwehr kaum und insbesondere beim THW im Angriff wenig inpact auf das Spiel.

• Ich bemühe mal die Beschhwörungsformel: "Johannes Golla wird niemals (!) nach Kiel wechseln."

Das ist nicht schwer zu prognostizieren. Und vor allem: "Das ist auch gut so!" Es scheitert an der Ablöse, es scheitert am Gehalt. M.E. ist er auch überbewertet und damit viel zu teuer.

Ich freu mich auf Justus und Träume von einem weiteren aus der jüngeren Garde, einen wie Patrick, der mit 23 Jahren kam und in Kiel weiter reifte.

Von außen betrachtet habe ich den Eindruck, dass unsere Scouting- bzw. Kaderplanungs-Abteilung da etwas schläfrig agiert. Da sind doch gerade in der jüngeren Zeit in der HBL mehrere Talente dabei zu reifen. Nur keines ausser Fischer landet(e) bisher beim THW.

Wobei ich bei Fischer sogar die Gefahr sehe, der ist noch garnicht da, da könnte er bereits mit seinen Gedanken ganz wo anders sein, will sagen, für Justus könnte der THW nur eine Durchgangsstation sein.

• Das ist nicht schwer zu prognostizieren. Und vor allem: "Das ist auch gut so!" Es scheitert an der Ablöse, es scheitert am Gehalt. M.E. ist er auch überbewertet und damit viel zu teuer.

Ich freu mich auf Justus und Träume von einem weiteren aus der jüngeren Garde, einen wie Patrick, der mit 23 Jahren kam und in Kiel weiter reifte.

Von außen betrachtet habe ich den Eindruck, dass unsere Scouting- bzw. Kaderplanungs-Abteilung da etwas schläfrig agiert. Da sind doch gerade in der jüngeren Zeit in der HBL mehrere Talente dabei zu reifen. Nur keines ausser Fischer landet(e) bisher beim THW.

Wobei ich bei Fischer sogar die Gefahr sehe, der ist noch garnicht da, da könnte er bereits mit seinen Gedanken ganz wo anders sein, will sagen, für Justus könnte der THW nur eine Durchgangsstation sein.

Wohin?