Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

  • tclip schreibt:

    Zitat

    ich finde gwd als verein auch durchaus positiv, hab dort auch erst neulich noch ein nettes freundliches gespräch
    mit dem sportlichen leiter gehabt- mir ist aber auch nicht aufgefallen, dass man sich mit dem anders unterhalten muss
    weil er grad nicht beim hauptsponsor angestellt ist....das ging komischerweise mit dem herrn vom tusn genauso nett und freundlich....


    Ahso - und ich hab geschrieben, dass Dir der Herr von N-Lübbecke einen auf die Fresse schlagen würde ;) (wenn Du übrigens ein Selfie mit ihm bei dem Gespräch gemacht hast, helfe ich dir gern das hochzuladen, mit den Forenfunktionen scheinst du ja noch unerfahren zu sein)


    Du gehst überhaupt nicht auf den geschriebenen Text in anderen Postings ein,....(und wo doch, versteh ich das nicht, weil es nur darum geht, Stichworte für Abwertungen des Users zu finden: Torbrügge ist doch nach Lübbecke gewechselt, weil er bei GWD kein neues Angebot bekommen hat - was hat das mit Wetzlar zu tun? GWD hat übrigens 2 sehr starke Kreisläufer mit Gullerud und Mansson.)


    Und ja, selbstverständlich hat (fast) jeder Bundesligaverein Sponsoren, die allein eine Bundesligamannschaft prinzipiell stemmen könnten (hab ich doch nie was anderes geschrieben) - als Besonderheit in Minden könnte man noch den sehr kleinen Raum ansehen (eigentlich wenige Kilometer um die Halle rum - bei Harting jetzt das Verwaltungsgebäude an der Innenstadt genommen). Das kleine Einzugsgebiet (auch aufgrund der Insellage Mindens wegen der Niedersachsengrenze und der doch recht weiten Entfernung zu Bielefeld und Hannover) ist Stärke und Schwäche zugleich....


    Jeder Bundesligaverein hat seine Spezifika - diejenigen von Lübbecke (als Threadthema) und Minden kann man ja vergleichend zur Diskussion zu stellen....(wenn man, anlässlich des TuS-Abstiegs, schon über Fusion diskutiert)


    Ps. Nuja, wenn Du meinst, dass das Feststellen einer spezifischen Regionalmentalität im Mindener Land quasi ein Problem meines Kopfes sei - puhh, wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, wird die Psychiatrie in Lübbecke (dort hat das Kreiskrankenhaus die entsprechende Abteilung) aber einiges zu tun kriegen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • da gebe ich dir recht....


    vom bereich minden aus hast du es ja quasi vor der tür...
    auch wenn du leidigerweise am krankenhaus vorbeifahren musst, denn das leigt ja auf dem weg nach lübbecke...


    und ja- ich sehs ein-
    wenn dir die argumente dann ausgehen....
    sind halt die anderen auf deinen geschriebenen text nicht eingegangen....

  • Achja, du hast den Sinn nicht verstanden ...(diesmal zu wörtlich gelesen)


    Gemeint war natürlich: Dann müsste ein Großteil der Mindener Bevölkerung psychiatrisiert werden...(die Rede von den Mindenern als Steigerung der Ostwestfalen zugeschriebenen Eigenschaften ist nun wirklich Allgemeingut, sicher auch viel Klischee dabei) - kaum ein Einwohner Mindens wird aber am Mindener Krankenhaus auf dem Weg zur Psychiatrie nach Lübbecke vorbeifahren....(eigentlich überhaupt keiner, weil es ja an der süd-östlichen Stadtgrenze von Minden zu Porta liegt - Lübbecke liegt aber westlich von Minden :D ).


    Achja, was soll man noch sagen - allen off-topic Schreiern (wo sind die denn?) versprech ich: erst, wenn es wieder was neues zur Sache gibt

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Achja, du hast den Sinn nicht verstanden ...(diesmal zu wörtlich gelesen)


    Gemeint war natürlich: Dann müsste ein Großteil der Mindener Bevölkerung psychiatrisiert werden...(die Rede von den Mindenern als Steigerung der Ostwestfalen zugeschriebenen Eigenschaften ist nun wirklich Allgemeingut, sicher auch viel Klischee dabei) - kaum ein Einwohner Mindens wird aber am Mindener Krankenhaus auf dem Weg zur Psychiatrie nach Lübbecke vorbeifahren....(eigentlich überhaupt keiner, weil es ja an der süd-östlichen Stadtgrenze von Minden zu Porta liegt - Lübbecke liegt aber westlich von Minden :D ).


    Achja, was soll man noch sagen - allen off-topic Schreiern (wo sind die denn?) versprech ich: erst, wenn es wieder was neues zur Sache gibt

    Vielleicht liegts daran, dass die Erstligaleser nicht mehr so interessiert am TuSN sind und die Zweitligaleser noch nicht mitbekommen haben, dass ihr noch unter 1. Bundesliga schreibt? :irony:Ansonsten versucht es doch mal mir persönlichen Nachrichten untereinander.

  • evtl. ja der falsche thread...


    aber die hallenproblematik wurde hier ja geführt...


    nach stellungsnahme der zuständigen stadtverwaltung minden von anfang mai 2018 hält
    man die neue multifunktionshalle grundsätzlich für machbar aber unter den gegebenen
    umständen (ergebnis der vom kreis / stadt minden in auftrag gegebenen studie eines externen unternehmens bzgl machbarkeit/ risiken etc.) möchte man sie nicht !!! bauen..........

  • Ein seltsames Posting des Experten (naja, wozu nicht?), sowie eifrigen Lesers der Mindener Presse + Gesprächspartners der Geschäftsführer beider Bundesligisten im Mühlenkreis (jedenfalls nach tclips Eigenauskunft hier)...Eine Info mit einmonatiger Verspätung an einem Tag, an dem, wie seit Wochen bekannt, sich andeuten könnte, dass ganz andere Weichen gestellt werden könnten, als die Stadtverwaltung empfiehlt...


    Der Rat der Stadt Minden (der entscheidet!) diskutiert gerade noch in erster Sitzung kontrovers über die Halle...wenn SPD und CDU dafür sind, wird der Bau beschlossen (die vielen Stimmen kleiner Fraktionen/Parteien in der Berichterstattung sind etwas verwirrend, letztendlich aber bei halbwegs Geschlossenheit der SPD und CDU irrelevant)


    https://www.mt.de/lokales/mind…ktion-berichtet-live.html

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • na ja...


    dass mit dir manche nicht sprechen möchten, da hätte ich vollstes verständnis für...


    und wenn man sich ganz normal benimmt, dann kann man nämlich mit fast jedem sprechen....



    und wieso seltsam....du als vorzeige-mindener hättest es doch längst erwähnen können-
    warum du es nicht getan hast, kann sich doch jeder denken...


    ich habs tatsächlich erst so ausführlich gestern lesen können..

    • Offizieller Beitrag

    Für die Stadt Minden (und den gesamten Handball) wäre eine neue Mehrzweckhalle zu begrüßen.
    Es muss eben „nur“ seriös finanzierbar sein, inkl Betriebs- und Folgekosten. Vor dem Hintergrund, dass in der Regel der Endpreis für öffentliche Bauten die verabschiedete Kalkulation mindestens (wenn es gut läuft) um das Doppelte übersteigt, wird die Sache sicherlich ganz genau geprüft werden. Wenn es einen Weg gibt: nur zu!

  • bei ca. 35 mill baukosten-
    udn einem jährlichen zuschussbedarf von 0,9 bis 1,7 millionen


    und der gutachter aussage, dass man einen fremden betreiber wohl nur sehr sehr schwer finden wird....
    also die stadt selbst noch "leiten" müsste...


    da halte ich das ganze für jetzt schon - sprich unter den nicht "erhöhten" zahlen......für absolut indiskutabel....

  • Für die Stadt Minden (und den gesamten Handball) wäre eine neue Mehrzweckhalle zu begrüßen.
    Es muss eben „nur“ seriös finanzierbar sein, inkl Betriebs- und Folgekosten. Vor dem Hintergrund, dass in der Regel der Endpreis für öffentliche Bauten die verabschiedete Kalkulation mindestens (wenn es gut läuft) um das Doppelte übersteigt, wird die Sache sicherlich ganz genau geprüft werden. Wenn es einen Weg gibt: nur zu!


    Danke Helge - damit ist alles gesagt.

  • einer druckt bestimmt schon t -shirts...


    rekordaufsteiger....
    und
    rekordaufsteigerbesieger


    vor allem currywurst- meeting on top, kurzer anfahrweg, barre aus der flasche....
    und sicher einige spannende spiele gegen den abstieg...

  • Welcome back TuS,


    endlich wieder drei Vereine aus der Region in der HBL und damit eine angemessene Anzahl an OWL-Derbys. :hi:

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ist man gleichzeitig auch Rekordabsteiger? :hi:


    Wird sich leider nicht so schnell ändern ;)


    ________


    Bin gespannt, ob nun - wie vor einigen Wochen verlautbart wurde - für die erste Liga noch ein Platz im Kader geschaffen wird.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

Anzeige