das könnte er durchaus sein...
er hat sich bei den eulen gut entwickelt-
einfache tore- kann mittlerweile abwehr und abspielen.....

Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread
-
-
Finde ich auch nicht schlecht.
Allerdings hat man mit Spohn, Heiny und Nissen bereits 3 auf RL.
Ein 3.ter Kreisläufer der beides spielen kann wäre demnach auch sehr interessant. -
Apropos Kreisläufer, wie hat sich denn eigentlich Leos Petrowski bei Euch so entwickelt?
-
Yannick und Leos ergänzen sich beide sehr gut :).
-
Apropos Kreisläufer, wie hat sich denn eigentlich Leos Petrowski bei Euch so entwickelt?
Kann ich nicht so gut beurteilen. Für die 2. Liga hat es gereicht. Aber ich glaube, dass wie zuvor schon geschrieben wurde, der Kreis im Angriff schon eher eine der Schwachstellen beim TuS sein wird nächstes Jahr. Aber immerhin hat Petrovsky kommende Saison die Chance, seine Erstligatauglichkeit zu beweisen.
-
Der TuS N-Lübbecke / JSG LIT 1912 hat einen neuen Torhüter Ben Wollert.
Herzlich Willkommen Ben viel Glück und Erfolg bei uns :).
-
Kader 2021/2022 - Aktueller Stand 09.07.2021
Aljosa Rezar (TW) - Vertrag bis 30.06.2022
Håvard Åsheim (TW) - Vertrag bis 30.06.2023
Ben Wollert (TW) - Vertrag bis 30.06. 2022 (TuS und JSG LIT 1912)Peter Strosack (RA) - Vertrag bis 30.06.2023
Marvin Mundus (RA) - Vertrag bis 30.06.2022Tom Skroblien (LA) - Vertrag bis 30.06.2023
Jan-Eric Speckmann (LA) - Vertrag bis 30.06.2022Valentin Spohn (RL) - Vertrag bis 30.06.2022
Lutz Heiny (RL) - Vertrag bis 30.06.2022
Marek Nissen (RL) - Vertrag bis 30.06.2023Florian Baumgärtner (RR) - Vertrag bis 30.6.2022
Dominik Ebner (RR) - Vertrag bis 30.06.2023Benas Petreikis (RM) - Vertrag bis 30.06.2022
Tom Wolf (RM) - Vertrag bis 30.06.2023Yannick Dräger (KM) - Vertrag bis 30.06.2023
Leos Petrovsky (KM) - Vertrag bis 30.06.2022
Tin Kontrec (KM) - Vertrag bis 30.06.2023
Niklas Knüttel. (KM) - Vertrag bis 30.06.2022
(TuS und LIT 1912)Emir Kurtagic (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2023
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kader für einen Klassenerhalt in der ersten Liga reichen wird. In dieser Zusammenstellung sehe ich Lübbecke klar auf dem letzten Platz.
-
Lelle1605: Am besten wir „schmeißen“ ALLE raus und holen uns dann die Superstars. Damit wir um die Deutsche Meisterschaft bzw. Champions-League mitspielen (Ironie aus).
Uns ist schon bewusst, dass Wir gegen den Abstieg spielen werden. Ich traue den Jungs zu, dass wir den 16. Tabellenplatz erreichen können.
Aber man wird sehen was kommt.
-
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich auch zuletzt
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kader für einen Klassenerhalt in der ersten Liga reichen wird. In dieser Zusammenstellung sehe ich Lübbecke klar auf dem letzten Platz.
Es ist ja so, dass Nettelstedt auch schon mit deutlich besseren Spielern den Klassenerhalt verpasst hat. Mehrmals. Dann versucht man es jetzt halt mal mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Ich kann mir momentan auch nur schwer zwei Mannschaften hinter uns vorstellen. Aber man wird sehen. Ich sehe den TuS schon mindenstens auf Augenhöhe mit den diesjährigen Absteigern. Und zumindest für Friesenheim war es dieses Jahr ganz knapp.
-
es dürfte jedem klar sein,
dass der tusn gegen den abstieg spielt.grad unten ist oft von bedeutung, dass kein entscheidender spieler ausfällt.
tusn hat für mich mittlerweile eine sehr gute sportliche führung, einen sehr guten trainer.
wenn es den einen spieler geben würde, der den nicht - abstieg zu grossen teilen garantieren würde, wäre sicher einen möglichkeit, den zu verpflichten-
aber gibt es den ? ich sehe auch, dass der tusn nur über die mannnschaftliche geschlossenheit den abstieg vermeiden kann.auf den unteren plätzen sehe ich auch den hsv- gwd- stuttgart-balingen und hannover.
2 aus 6 ist zumindest einen bessere chance wie zuletzt 4 aus 5 oder 6.....das sportlich grösste hat der tusn eh schon erreicht für den moment : den aufstieg....
-
Nachteilig für Lübbecke ist aus meiner Sicht auch die überschaubare eigene Zuschauerresonanz in der ersten Liga. Da haben die anderen Teams mehr zu bieten, um die eigene Mannschaft zu puschen.
-
da bin ich bei dir-
aber...
ich glaube tatsächlich, dass der tusn so eine gewisse aufbruchstimmung erzeugt hat-
insbesondere auch durch den deutlich besseren ruf der administration im verein-
ich denke schon, dass sie zuschauermässig deutlich zulegen werden-
und die -relativ- kleine halle kann durchaus ein hexenkessel sein.... -
Von einer Aufbruchstimmung hat man früher ja schon häufiger gehört. Wenn die ersten Spiele mit Niederlagen enden, kann die dort auch ganz schnell wieder weg sein.
-
Natürlich ist das so! Aber der Vorteil den der TuS hat, ist meiner Meinung nach nach wie vor die große Turnhalle. Für mehr würde es hier nie reichen. Aber mit einer überschaubaren Anzahl an Zuschauern erreicht man wie TCLIP schon einen ordentlichen Hexenkessel. Wenn dann die Einstellung der Mannschaft stimmt, wird das schon was. Aber Euphorie hin oder her. Mehr als 1750 Zuschauer werden es im Schnitt auch ohne Corona nicht. Wenn dann muss da ein neues Konzept mit ordentlich Freikarten etc. her.
Ich glaube auch nicht, dass die Zuschauer in irgendeiner Weise beim TuS in der Vergangenheit von Nachteil gewesen sind. Ich wüsste kaum ein Spiel, wo mehr drin gewesen wäre, wenn mehr Zuschauer gekommen wären. Zumindest nich in Liga 1.
-
Hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr von einem erwartet, der aus der 1. Liga von einem soliden Mittelfeldteam kommt und dann klare Nummer 2 hinter einem bei seinem Ex-Verein zum Kreisläufer umfunktionierten RM ist.
Der Kreis ist IMO die Schwachstelle im Kader. In der vergangenen Saison waren wir lt. offizieller HBL Statistik bei Kreisläufertoren/Toren vom Kreis auf Platz 15 von 19.
Wie das inLiga 1 ohne Verstärkung aussehen wird, muss ich glaub ich nicht betonen. Deswegen sollte - wenn noch ein Spieler nachverpflichtet wird - dieser den Kreis verstärken. -
Unser TuS verpflichtet mit sofortiger Wirkung Tin Kontrec.
Herzlich Willkommen beim TuS Tin Dir und deiner Familie.
Pressemitteilung TuS N-Lübbecke
Tin Kontrec verstärkt ab sofort die Abwehr des TuS N-Lübbecke « TuS N-Lübbecke
-
Von Außen ist mein Eindruck, dass Lübbecke finanziell leider recht limitiert ist und keine Spieler verpflichten kann, die dem Verein in der ersten Liga richtig weiterhelfen können. So bleibt es voraussichtlich nur bei einer Saison in der ersten Liga.
-
Von Außen ist mein Eindruck, dass Lübbecke finanziell leider recht limitiert ist und keine Spieler verpflichten kann, die dem Verein in der ersten Liga richtig weiterhelfen können. So bleibt es voraussichtlich nur bei einer Saison in der ersten Liga.
Das ist sehr gut moeglich und allen Beteiligten bewusst! Davon wird die Welt in Luebbecke auch nicht untergehen!