Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• Tja, es stehen viele Fragezeichen im Raum!!!

Gestern zeigen unsere 🔴⚫️👹 eine ordentliche Leistung gegen die HSG Wetzlar und heute war davon gegen GWD Minden wenig zu sehen.

Die Mängelliste bleibt (leider) lang.

Wir sind in der Abwehr nicht bissig genug und bekommen keinen richtigen Körperkontakt zum Gegner hin.

Das Tempospiel ist weiterhin ein schwieriges Thema bei uns. Natürlich versucht man ins schnelle Spiel zu kommen, aber meist geht man dann vom „Gaspedal“ und so verpufft das Tempo.

Die Chancenverwertung ist bei uns auch nicht effektiv genug. Da lassen wir zu viele Chancen liegen und so bringen wir uns um ein besseres Ergebnis.

Im Angriff ist noch vieles Stückwerk wo man dran arbeiten muss, will man in der 2.HBL ein gutes Bild abgeben.

Klar ist mir auch bewusst, dass es noch Vorbereitung ist - aber auf der anderen Seite steht nächste Woche Sonntag das 1. Pflichtspiel gegen den WHV im DHB-Pokal an. Da sollten die „sogenannten Antennen“ jetzt richtig ausgerichtet werden. Damit man erfolgreich in das neue Pflichtspiel-Jahr starten kann.

Also Jungs, fokussiert Euch auf die kommenden Aufgaben - es ist für EUCH und den Verein sehr wichtig!!!

Auf geht’s TuS N-Lübbecke!!!

#nurgemeinsamsindwirstark

• Es sieht schwer nach Mittelmaß aus. Mehr nicht! Im Grunde hält man ausgerechnet am gefühlt schwächsten Trainer der letzten Jahre am längten fest.

Viele Fans und auch einige Sponsoren waren nach dem Spiel gegen Minden schon ordentlich bedient. Das kann sehr schnell ziemlich ungemütlich werden in Lübbecke.

2 Mal editiert, zuletzt von Tus-N-L ()

• Es sieht schwer nach Mittelmaß aus. Mehr nicht! Im Grunde hält man ausgerechnet am gefühlt schwächsten Trainer der letzten Jahre am längten fest.

Viele Fans und auch einige Sponsoren waren nach dem Spiel gegen Minden schon ordentlich bedient. Das kann sehr schnell ziemlich ungemütlich werden in Lübbecke.

Und ein Saisonstart in Balingen macht das gefühlt erstmal nicht einfacher. Holt man dort allerdings gleich Punkte, sieht die Welt gleich ganz anders aus. Bin gespannt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja, Vorbereitung ist Vorbereitung.

Aber eine Vorbereitung ohne einen Sieg (den gegen LIT lasse ich außen vor) hab ich nach meiner Erinnerung noch nicht erlebt.

Das könnte schnell ungemütlich für den Trainer werden.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Ja, Vorbereitung ist Vorbereitung.

Aber eine Vorbereitung ohne einen Sieg (den gegen LIT lasse ich außen vor) hab ich nach meiner Erinnerung noch nicht erlebt.

Das könnte schnell ungemütlich für den Trainer werden.

GWD hat das letztes Jahr durchgemacht, da haben wir erst im Pokal das erste Spiel gewonnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein schlechtes Zeichen für die Saison ist. Ich rechne damit, dass der TuS am Ende wieder vorne mitspielt, denn schlecht ist die Mannschaft nicht.

GWD Minden ist mein Verein!

• Okay, dann schreibe ich mal was.

Hab weder das Spiel in Wilhelmshaven noch in Balingen gesehen, aber offenbar gibt es noch argen Nachholbedarf in Sachen Rückzug und Abwehrarbeit. Wer sich in einer Halbzeit 21 Buden fängt, wird höchstwarscheinlich nach 60 Minuten keine Punkte mitnehmen.

• Die erste HZ war tatsächlich katastrophal, da drohte eine Klatsche. Die zweite dagegen ging an die TuS, da hätte das Spiel gut eine Wende nehmen können.

Es ist also nichts verloren - bis auf eben diese beiden Punkte. Die nächsten Spiele werden sie sicher anders angehen. Vielleicht nahm man den neuen HBW anfangs nicht ernst genug.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Die erste HZ war tatsächlich katastrophal, da drohte eine Klatsche. Die zweite dagegen ging an die TuS, da hätte das Spiel gut eine Wende nehmen können.

Es ist also nichts verloren - bis auf eben diese beiden Punkte. Die nächsten Spiele werden sie sicher anders angehen. Vielleicht nahm man den neuen HBW anfangs nicht ernst genug.

Also wenn ich 600 KM anreise, was ich einen Tag früher auf mich nehme, damit ich fit bin, und gegen einen Bundesligaabsteiger spiele, dann sollte ich den Gegner ernst genug genommen haben :)

Ich hoffe, dass man sich in die Saison beißt und gegen Lübeck jetzt die ersten beiden Punkte holt. Ganz wichtiges erstes Heimspiel!

• Okay, dann schreibe ich mal was.

Hab weder das Spiel in Wilhelmshaven noch in Balingen gesehen, aber offenbar gibt es noch argen Nachholbedarf in Sachen Rückzug und Abwehrarbeit. Wer sich in einer Halbzeit 21 Buden fängt, wird höchstwarscheinlich nach 60 Minuten keine Punkte mitnehmen.

War heute gegen Lübeck-Schwartau nicht wirklich besser. Vor allem schafft man es bisher nicht, dass Momentum, welches sich in beiden Spielen geboten hatte, dann auch zu nutzen. Dennoch glaube ich, dass der TuSN sich noch berappelt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• War heute gegen Lübeck-Schwartau nicht wirklich besser. Vor allem schafft man es bisher nicht, dass Momentum, welches sich in beiden Spielen geboten hatte, dann auch zu nutzen. Dennoch glaube ich, dass der TuSN sich noch berappelt

Dann sollte er mal schnellstmöglich damit beginnen.

Ein ganz grausames (Angriffs)Spiel.

Nur mit einem Leon Grabenstein und Tom Skrolien mit Normalform gewinnt man keinen Blumentopf.

Wenn's ganz blöd läuft beendet man den September mit 0:8 Punkten.

Darüber hinaus gehe nicht davon aus, dass Michael Haas nach der Saison noch Trainer sein wird.

Außerdem laufen wie hier schon öfters geschrieben im kommenden Sommer zahlreiche Verträge aus. Mal sehen, wie groß hinterher der Umbruch sein wird.

• Das sah schon phasenweise sehr schwach aus. Total ideenlos. Ich frage mich, wie lange man ausgerechnet an Haaß festhalten möchte. Es scheint, als ob Hangstein letzte Saison das schwache spielerische überdeckt hat. Jetzt sieht man erst, wie schwach der TuS wirklich ist. So geht es gegen den Abstieg und man kann froh sein, wenn die Sponsoren weiterhin Geduld haben.

• Es ist gerade der 2. Spieltag und unser @tusnluebbecke gibt den TuS-Fans viele negative Rätsel auf.

Schlagwörter gefällig:

Lethargie in den ersten 10 min - wie in Balingen.

Hohe technische Fehleranzahl im Angriff.

Statistisches Angriffsspiel - kein Zusammenspiel vorhanden.

Die Außen hängen in der Luft.

Tempospiel Fehlanzeige.

Galligkeit in der Abwehr fehlt.

@finn_zecher und @leongrabenstein stehen somit auf verloren Posten ☹️.

Trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Michael Haaß/Sebastian Redeker dass so trainieren lassen.

Ich war auf der Tribüne richtig sauer 😡 und trotzdem werde ich das TEAM weiterhin unterstützen, weil man mit ❤️blut dabei ist!!!

Nur eins ist auch klar - es wird eine sehr schwierige Saison werden, dass zeichnet sich wahrscheinlich schon jetzt ab.

Man kann nur für die Mannschaft hoffen, dass Sie bald ein Spiel haben, was Sie erfolgreich bestreiten werden.

• Ja, man hat wirklich sehr viel Geduld mit Haass in Nettelstedt. Er ist halt ein cleverer Typ, kann sich gut verkaufen. Aber er reisst halt nix.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Narren."

-"Herr, da bin ich anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Grundsätzlich hat man ja auf Grund der Größe des Vereins und der Stadt bzw. der Infrastruktur nicht das Recht groß Ansprüche zu stellen. Aber Hangstein gehen zu lassen, ohne einen adäquaten Ersatz zu besorgen, ist schon auch eine Frechheit.

Insgeheim habe ich letztes Jahr Minden dafür bewundert, wie ruhig man im Umfeld geblieben ist. In Lübbecke drehen die Fans schon jetzt am Rad!

• Na also, es geht doch.

Man hat den Start nicht verschlafen und sich vorne im Vergleich zum Schwartau Spiel schon deutlich verbessert, allen voran auch das Spiel über die Außen.

Bester Mann für mich heute Alexander Schulze, der sowohl vorne als auch hinten auf halb überzeugend gespielt hat.

• ENDLICH!!!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Ligasieg (Auswärtssieg) in Ludwigshafen Jungs!!!

Ihr habt euch in dieses Spiel reingefightet und so geht es nur!!!

Was jetzt erstmal zählt, ist der Weg der kleinen Schritte um eine Sicherheit ins Spiel zu bekommen.

• So sieht aktuell die Personalplanung Stand zum 04.10.2024 aus.

Kader 2025 / 2026

Finn Zecher (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Alexander Schulze (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Tim Wieling (RA) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Jó Gerrit Genz (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Lutz Heiny (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Manuel Hörr (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Yannick Dräger (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2027

Piotr Przybecki (TR) - Vertrag bis zum 30.06.2026

Auslaufende Verträge:

Leon Grabenstein (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Jona Koch (TW) - Vertrag bis zum ??? (TuS / LIT 1912)

Tom Skroblien (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Patrik Blazicko (LA) -

Vertrag bis zum 30.06.2025 (TuS/LIT 1912)

Tim Kloor (RA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Dominik Ebner (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Ole Günther (RR) -

Vertrag bis zum 30.06.2025 (TuS / LIT 1912)

Sven Weßeling (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Tjovern Sturhahn (RL) - Vertrag bis zum ??? (TuS/LIT 1912)

Falk Kolodziej (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2025
    (Anmerkung: Er hat einen 1 + 1 Vertrag der sich eventuell verlängern kann)

Benas Petreikis (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Valentin Abt (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2025 (TuS/LIT 1912)

Tin Kontrec (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Lukas Süsser (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Trainer Michael Haas - Vertrag bis zum 30.06.2025

Physioteam Dennis Finke und sein Team

Vertragsverlängerung:

Tim Roman Wieling (RA) - Vertragsverlängerung bis 2027

Neuzugänge/Abgänge:

Trainer Michael Haas ist vom TuS N-Lübbecke freigestellt worden.

Trainer Piotr Przybecki ab sofort der neue Trainer vom TuS - Vertrag bis 2026.

Stand: 04.10.2024

• Interessant ist im WB zu lesen, dass laut Rolf Hermann stand jetzt kein Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, auf der Abschussliste steht, sondern die Möglichkeit hat, beim TuS bleiben zu können.

Früher™ gab es solche Entscheidungen auch schon mal direkt mit Saisonbeginn (die erst später koummuniziert wurden).

Dass trotzdem mindestens ein kleiner Umbruch stattfinden muss, ist unbestritten.

Auch die Trainerfrage wird erst später im Jahr entschieden.

Anzeige