19.09.15, 19.00

HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
-
- [06. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Das Schwaben-Derby ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Balingen heute in allen Belangen unterlegen und chancenlos. Selbst in der für Balingen entscheidenden Sparte "Kampf", hatte Göppingen heute die Nase vorne.
Frisch Auf! mit extrem stabiler Abwehr und dahinter ein gut haltender Rutschmann. Gegen diese Kombination ist den Balingern über 60 Minuten nichts eingefallen. Göppingen dagegen öfters mit gefälligem Angriffsspiel. Wurde dieses von den Gastgebern mal erfolgreich unterbunden, stach die individuelle Klasse der Göppinger Spieler.
Lediglich die Zahl der verworfenen 100%igen Chancen trüben die Bilanz von Frisch Auf! ein klein wenig. Die Wurfqualität und einige starke Paraden von Keeper Ristanovic, haben ein Debakel für Balingen verhindert.In dieser Form vor heimischer Kulisse wird Balingen ernsthafte Probleme bekommen.
-
-
Ja, so kann man's sehen.
Glückwünsche nach Göppingen zum sicheren Sieg.
-
Dem schliesse ich mich an. Das war ne Lachnummer vomHBW.
-
-
Moin zusammen!
Ja, für ein hochemotionales Derby wars zu eindeutig.
Die Bilder vom Spiel sind online:
FRISCH AUF! gewinnt das Schwabenderby in Balingen | BilderGrüßle
Harry -
Ja, es wird für Balingen langsam eng - nicht wegen den Ergebnissen an sich (Es haben schon Vereine zu Saisonauftakt 10 Spiele verloren und haben den Klassenerhalt geschafft) sondern wie sie erzielt wurden...
Die nächsten drei Spiele sind ein Heimspiel gegen Burgdorf und Auswärtspiele in Eisenach und Wuppertal. Bei allen drei Spielen besteht Potenzial was zu holen - drei Punkte sollten es mindestens sein, um die Tabellenlage des HBW zu verbessern. Allein mir fehlt der Glaube... -
-
Klare und absolut verdiente Niederlage des HBW, wir haben am Samstag gespielt wie ein Absteiger, da hat nahezu alles gefehlt was den HBW normalerweise ausmacht! Mimi Kraus mit einem Sahnetag! Da muss sich beim HBW schnell was ändern, so werden wir in Eisenach und beim BHC untergehen...
PS:Absolut schwache Schiris (keine Ausrede für die verdiente Niederlage!)
-
Jetzt, wo ich deinen Beitrag nach dem gestrigen FAG-Spiel nochmal lese, kommt mir der Gedanke, dass Kiel ebenfalls nicht zu dem Spiel gefunden hat, das sie stark gemacht hat. Entweder es lag zweimal am Gegner oder die Göppinger sind einfach mega clever (geworden)..
-