HSV Hamburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke

  • Sonntagnachmittag. Eigentlich ideal für viele Zuschauer. Kommen über 5000? Schön wären ja über 6000. Aber gegen N-Lübbecke? Wahrscheinlich nich. Vielleicht zieht ja ein bisschen, dass die 11:7-Punkte ganz ordentlich sind (vor einem Jahr zum selben Zeitpunkt waren es nur 8:10 gewesen).


    Zum Sportlichen: HSV ist natürlich haushoher Favorit. Aber wenn man nicht 100 Prozent gibt und sich nicht genauso gut vorbereitet wie gegen Göppingen beispielsweise, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Und N-Lübbecke ist ja auch ganz schön unter Druck und wird sicher kämpfen - was man z.B. beim HZ-Ergebnis gegen Melsungen sieht.

  • Jo sicher, kämpfen werden sie, aber was hilft das denn, wenn denen dann kollektiv wieder der Arsch auf Grundeis geht ? Um die Punkte muss man sich in HH wohl nicht sorgen, da müsste schon ein Wunder her, und die gibts nicht so oft. Wäre schon ein ziemlicher Lachsack... :D

  • Jo sicher, kämpfen werden sie, aber was hilft das denn, wenn denen dann kollektiv wieder der Arsch auf Grundeis geht ? Um die Punkte muss man sich in HH wohl nicht sorgen, da müsste schon ein Wunder her, und die gibts nicht so oft. Wäre schon ein ziemlicher Lachsack... :D

    Oh, solche Wunder gabs auch schon. Ich erinnere mich an eine Heimniederlage gegen den TBV Lemgo, der zum damaligen Zeitpunkt mit sechs Punkten nach 16 Spieltagen dem Abstieg entgegenblickte. Aus den nächsten sechs Spielen holte man 10 Punkte, darunter ein Unentschieden in Göppingen, und legte so den Grundstein für den Klassenerhalt. Der HSVH ist also immer für eine Lachsack-Nummer gut. Auch wenn ich unter Biegler einen echten Aufwärtstrend zu registrieren vermeine. Wer hätte gedacht, dass Hamburg nach neun Spielen nur einen Punkt hinter dem aktuellen Deutschen Meister zurück liegt, bei identischer Tordifferenz? ;)


    Ich hoffe auf einen Heimsieg mit 5+ Toren. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich denke, 5.500 Zuschauer wäre eine "gute" Zahl für die aktuelle Situation.
    Über 6.000 beachtlich. Unter 5.000 enttäuschend.
    Ein Sieg mit +8 sollte drin sein. Gegen Eisenach hat das ja geklappt.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Ich bin ja schon froh, dass man in Lübbecke nicht den Trainer vor dem heutigen Spiel gewechselt hat, das setzt ja manchmal Kräfte frei. Letzte Saison flog in Lemgo Pfannenschmidt vor dem Spiel in Hamburg raus und wurde durch Kehrmann ersetzt. An das Ergebnis kann ich mich noch mit Schrecken erinnern.


    Wird interessant zu sehen sein, in welcher Verfassung der TuS N-Lübbecke heute in Hamburg auftritt. Vom Kader her müssten sie doch eigentlich ein ganzes Stück vor einigen Mannschaften stehen, die momentan deutlich besser platziert sind als sie. Wenn der HSV heute konzentriert an die Sache rangeht, dann sollte ein deutlicher Sieg herausspringen. Aber vielleicht wird es auch enger, als hier einige annehmen.

  • Das ist für den HSV so gerade nochmal gut gegangen. Die Chancen auf Punkte hätte Nettelstedt heute ergreifen müssen. Bis zur 56. Minute lag man nur mit einem Tor hinten, beim HSV war eigentlich nur Alleinunterhalter Hans Lindberg in Normal-Form. Vorne lief ansonsten nicht viel und die Abwehr fand kaum geeignete Mittel gegen die bärenstarken Halben Schöngarth und Borozan. Am Ende hat es dann vor allem Pieczkowski nicht gut gemacht und mit seinen Fehlern den HSV auf die Siegesstraße gebracht.
    Das war heute das erste Spiel, dass ich in dieser Saison von Nettelstedt-Lübbecke gesehen habe. Mir erschließt sich nicht, warum man mit dieser Truppe mittlerweile so weit abgeschlagen ist.


    Auch wenn es heute an fast allen Ecken und Enden gehakt hat, nimmt man als HSV Fan den derzeitigen Punktestand als Momentaufnahme gerne mit.

  • Sonntagnachmittag. Eigentlich ideal für viele Zuschauer. Kommen über 5000? Schön wären ja über 6000. Aber gegen N-Lübbecke? Wahrscheinlich nich. Vielleicht zieht ja ein bisschen, dass die 11:7-Punkte ganz ordentlich sind (vor einem Jahr zum selben Zeitpunkt waren es nur 8:10 gewesen).

    Also, es sind dann doch über 5000 geworden, wenn auch nur knapp (5053).


    Zum Sportlichen: HSV ist natürlich haushoher Favorit. Aber wenn man nicht 100 Prozent gibt und sich nicht genauso gut vorbereitet wie gegen Göppingen beispielsweise, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Und N-Lübbecke ist ja auch ganz schön unter Druck und wird sicher kämpfen - was man z.B. beim HZ-Ergebnis gegen Melsungen sieht.

    Tja, das Halbzeitergebnis war auch diesmal knapp. Aber zum Schluss konnte man gottseidank noch zulegen. Überhaupt scheint im Sommer eine sehr gute Fitnessgrundlage gelegt worden zu sein. Das ist jetzt schon wiederholt zu sehen gewesen (eigentlich in jedem Spiel), dass in den letzten 10 Minuten der HSV nochmal kräftemäßig zulegen konnte. Zumindest ist der Unterschied zu den letzten Jahren, dass konzentriert 60 Minuten zuende gespielt werden. Ich glaube, mit Biegler können wir bisher ganz zufrieden sein, was Fitness und Taktik angeht. Auch Jugendliche werden mehr eingesetzt als früher gewohnt.


    Ich war leider nicht vor Ort. Aber das umstrittene Maskottchen scheint eine tolle Performance hingelegt zu haben. Ein paar Facebook-Kommentoren waren jedenfalls ganz angetan von demjenigen, der den Pelz trug.

  • Also, es sind dann doch über 5000 geworden, wenn auch nur knapp (5053).


    Tja, das Halbzeitergebnis war auch diesmal knapp. Aber zum Schluss konnte man gottseidank noch zulegen. Überhaupt scheint im Sommer eine sehr gute Fitnessgrundlage gelegt worden zu sein. Das ist jetzt schon wiederholt zu sehen gewesen (eigentlich in jedem Spiel), dass in den letzten 10 Minuten der HSV nochmal kräftemäßig zulegen konnte. Zumindest ist der Unterschied zu den letzten Jahren, dass konzentriert 60 Minuten zuende gespielt werden. Ich glaube, mit Biegler können wir bisher ganz zufrieden sein, was Fitness und Taktik angeht. Auch Jugendliche werden mehr eingesetzt als früher gewohnt.


    Ich war leider nicht vor Ort. Aber das umstrittene Maskottchen scheint eine tolle Performance hingelegt zu haben. Ein paar Facebook-Kommentoren waren jedenfalls ganz angetan von demjenigen, der den Pelz trug.

    So viele positive Nachrichten vom HSV auf einmal. Da wird einem ja ganz schwindelig 8o:P

Anzeige