Choi will Gummersbach verlassen

  • Laut dem Kölner-Stadt-Anzeiger will der 26-jährige Koreaner und Busenkumpel von "Nick" Yoon den VfL sehr bald verlassen. Er soll schon mehrer Probetrainings bei ausländischen Vereinen absolviert haben. Da er in der Truppe von Sead Hasanefendic keine Perspektive mehr sieht und kaum noch zum Einsatz kommt, werden ihm wohl auch keine Steine in den Weg gelegt werden.


    Ich finde es irgendwie schade, aber da kann man wohl nichts machen.

  • Das war ja auch klar...


    Aber war nicht mal als Ersatz, der Bruder von Yoon im Gespräch? Es wurde doch mal spekuliert, dass wenn Choi weggeht, der freie Ausländerplatz mit Yoon jun. besetzt wird? Ist da noch was dran?

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    Original von Banater
    Das war ja auch klar...


    Aber war nicht mal als Ersatz, der Bruder von Yoon im Gespräch? Es wurde doch mal spekuliert, dass wenn Choi weggeht, der freie Ausländerplatz mit Yoon jun. besetzt wird? Ist da noch was dran?


    Wahrscheinlich nicht, da der zweite nicht EU-Ausländer-Platz ja bekanntlich mit Lapcevic besetzt ist. Da wird man sich nach Choi wohl nicht den nächsten ins Nest holen, der dann eh nit spielt.

  • Bei sport1.de gelesen:

    Mittlerweile hat Hyung-Ho Choi schon zur Probe bei ausländischen Vereinen vorgespielt

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Ich weiß auch nicht wer den Choi dem VfL empfolen hat.


    Er kann ja nicht, seit er in Deutschland ist, das Handball spielen verlernt haben. So scheints mir aber. Entweder er kommt überhaupt nicht zurecht oder er hat eine große Formkrise. Immerhin spielt er ja auch in der Nationalmannschaft! Entweder ist die ähnlich wie der VfL vor 2 Jahren aufgebaut und Yoon wirft dort 3/4 aller Tore oder er ist dort auch nur dritte Wahl.


    Vielleicht gäbe es auch eine Möglichkeit ihn an einen Zweitligisten in der Nähe wie Solingen oder Düsseldorf auszuleihen. Vielleicht kommt er ja irgendwann mal zu seiner angeblichen alten Stärke zurück.


    Marc


    P.S. Spiel nicht ein Top-Korenaer in der Schweiz?

  • So hier nun die News von Oliver aus dem THW Forum ( seine Informationen stimmen immer zu 99 % , er ist der Zeit ein wenig voraus )


    " Der 26-jährige Gummersbacher Choi wird wie erwartet nach Nordjütland wechseln, wo ihm ein Vertrag bis zum Sommer 2004 angeboten wurde."

  • Zitat

    Original von Jenny
    So hier nun die News von Oliver aus dem THW Forum ( seine Informationen stimmen immer zu 99 % , er ist der Zeit ein wenig voraus )


    " Der 26-jährige Gummersbacher Choi wird wie erwartet nach Nordjütland wechseln, wo ihm ein Vertrag bis zum Sommer 2004 angeboten wurde."


    Wo haben wir den Nordjütland?
    Aber wenn dem so ist, finde ich es Schade für uns, da er sehr sympathisch ist, aber gut für ihn, damit er endlich wieder spielt.

  • Zitat

    Original von Foffy


    Wo haben wir den Nordjütland?
    Aber wenn dem so ist, finde ich es Schade für uns, da er sehr sympathisch ist, aber gut für ihn, damit er endlich wieder spielt.



    dänemark

    woo woo woo - you know it, bro

  • Naja choi hat beim vfl nie eine große rolle gespielt. und mit der verpflichtung von lapcevic war auch noch ein nicht eu-spiler zu viel im kader. besser wäre es gewesen, wenn der vfl choi für eine oder zwei saisons ausgeliehen hätte. dann hätte man immer noch über einen verkauf nachdenken können. aber wenn choi jetzt wirklich verkauft wird, könnte wieder mal ein neuer spieler beim vfl ins gespräch kommen.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Naja, ob diese Region für ihn was ist...?
    Warum geht er nicht wieder nach Korea zurück. Ich habe nämlich auch so das Gefühl gehabt er konnte sich nicht so ganz in Gummersbach einleben. Und das mit Freund Yoon. Wie solls dann erst in Dänemark werden?


    Marc

  • sport1.de schreibt heute zu diesem Thema:


    Choi verhandelt mit Viborg
    München - Hyung-Ho Choi, südkoreanischer Nationalspieler in Reihen des Rekordmeisters VfL Gummersbach, steht vor einem Wechsel ins dänische Viborg. Gegenüber Sport1 bestätigte VfL-Manager Carsten Sauer, dass die Klubs derzeit in Verhandlungen stehen.


    "Entschieden ist noch nichts", sagte Sauer. Dem 26-jährigen Choi wird von Viborg ein Vertrag bis 2004 angeboten.



    Choi, der zur vergangenen Saison zum VfL gewechselt war, spielt in den Planungen von Trainer Sead Hasanefendic nur eine geringe Rolle. Die beiden Nicht-EU-Ausländerplätze sind durch seinen Landsmann Kyung-Shin Yoon und den Jugoslawen Ivan Lapcevic besetzt.

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Ich denke es ist das beste für beide Parteien. Ich hatte von Anfang an bezweifelt das Choi auch so ein Topspieler sein könnte wie Nick. Wenn er in Dänemark eine Chance auf einen Stammplatz hat soll er dahin wechseln nur ich bezweifle das dieses Land das richtige für einen Koreaner ist. :/:

    !!!DA BIN ICH WIEDER!!!

  • Zitat

    Original von Nudelfighter
    Ich denke es ist das beste für beide Parteien. Ich hatte von Anfang an bezweifelt das Choi auch so ein Topspieler sein könnte wie Nick. Wenn er in Dänemark eine Chance auf einen Stammplatz hat soll er dahin wechseln nur ich bezweifle das dieses Land das richtige für einen Koreaner ist. :/:


    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ihm dort auf dem platten Land gefällt. Mit der Sprache ist er hier ja schon nicht sehr weit voran gekommen. Von der Kohle her wird es nicht so interessant sein und für eine etwaige berufliche Karriere ist Dänemark sicherlich auch auch nicht der Turbo. Ich tippe mal, dass Choi über kurz oder mittellang wieder in Korea spielt. Vielleicht schafft er ja den Sprung in die japanische Liga. Da spielen ja die meisten Koreaner.

  • München - Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat den Südkoreaner Hyung-Ho Choi mit sofortiger Wirkung zum dänischen Erstligisten Viborg HK transferiert. Dies gab der Verein am Montag bekannt.


    Mit dem Jugoslwaen Ivan Lapcevic und Kyung-Shin Yoon (Südkorea) sind bereits zwei weitere Nicht-EU-Ausländer im Kader der Bergischen, die vom VfL auf der Rückraum-Position stärker eingestuft werden als Choi.


    Dies ist laut Aussage von Gummersbachs Manager Carsten Sauer der Grund für die Trennung. Der VfL belegt derzeit in der Bundesliga-Tabelle den achten Platz.


    Quelle: Sport1.de

    CU


    kermit :hi:

Anzeige