Offizielle Zuschauerstatistik

  • HBL-Seite: DKB Handball Bundesliga - Zuschauer


    Diese Zahlen können nicht stimmen, jedenfalls nicht für die HSG Wetzlar. Danach hätte Wetzlar mit nur 3336 Zuschauern je Spiel 700 Zuschauer weniger als letzte Saison. Wenn ich das richtig überblicke hatten wir in jedem Heimspiel bisher mehr Zuschauer als der genannte Schnitt. Meist sogar deutlich mehr...


    Sind da noch mehr Zahlen fehlerhaft? Und wo gibt es korrekte Zahlen?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Bei SIS finde ich folgende Zahlen:
    HSG - Füchse: 3921
    HSG - Burgdorf: 3450
    HSG - SG Fle-Ha: 3968
    HSG - SCM: 4223
    HSG - BHC: 4178
    HSG - HBW: 4243
    SIS-Handball


    Insgesamt also 23983 und durchschnittlich 3997.


    Edit:
    Jetzt habe ich nochmal auf der Seite der HBL recherchiert. Dort ist beim Spiel gegen Flensburg keine Zuschauerzahl eingetragen (-). Das sind genau die 3968 Zuschauer, die bei der Zuschauerstatistik der HBL fehlen.

  • Die Flensburger Zahl stimmt auch nicht!
    Wenn man den Angaben der offiziellen Spielberichten Glauben schenken darf, sind in den ersten sieben Buli-Heimspielen 41.365 Zuschauer in die Flensburg-Arena gepilgert. Das würde einen Schnitt von 5.909 Besuchern bedeuten.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich glaub, der Artikel passt hier am besten rein: Finanzreport deutscher Profisportligen | Deloitte Deutschland | Consumer Business


    Zitat


    DKB Handball Bundesliga (HBL): Saison der Rekorde
    Vom generellen Popularitätsanstieg der Profiligen konnte auch die HBL profitieren: Sie übertraf die Rekorderlöse der Vorsaison in der Spielzeit 2014/15 um 7,2 Millionen.


    Im direkten Vergleich konnte die 3. Liga mit Gesamterlösen von 164,5 Millionen Euro den Vorsprung auf die DEL (106,1 Mio. Euro) deutlich vergrößern. Da der DFB allerdings für die laufende Drittliga-Spielzeit 2014/15 mit einem Gesamtumsatz von weniger als 120 Millionen Euro rechnet, scheint die Saison 2013/14 durch einen Einmaleffekt verzerrt. BBL und HBL liegen im aktuellen Umsatzranking mit Gesamterlösen in Höhe von 90,8 Millionen Euro bzw. 88,9 Millionen Euro weiterhin gleichauf.


    Leider gibt es die Gesamtstudie nur auf Nachfrage.

  • Wie kommen die unterschiedlichen Statistiken zustande? Welche Grundlage hat die Statistik von handball-world und welche die der HBL? Bei den erfolgreichsten Schützen findet man ebenfalls unterschiedliche Werte.

  • Bei den Zuschauern finden bei handball-world.com zunächst die offiziellen Daten des elektronischen Spielberichts eingang. Diese fehlen ab und an, ich vermute, damit hängen auch einige Fehler bei der HBL/SIS Statistik zusammen. Bei handball-world.com wird in dem Fall die vom Verein veröffentlichte Zahl verwendet.

  • Frage und Bitte an die interessierten Mitglieder:


    ich suche eine detaillierte Aufstellung der Zuschauerzahlen pro Spiel für die Saison 2014/2015 (wenn möglich in EXCEL)
    wäre klasse wenn mir das jemand zumailen könnte.
    Falls jemand dasselbe für sie lfd. Saison 2015/16 hat würde ich mir die mühsame Suche ersparen.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Anzeige