Olympische Spiele 2016 (Männer)

  • Hoffentlich wird bald Lichtlein für Heinevetter getauscht. Er war nicht so gut, dass man auf ihn nicht verzichten könnte und deshalb sollte der beste 7-m-Killer der Bundesliga in den Kader, da dies der einzige Schwachpunkt bei den Torhütern ist.
    Und Groetzkis Tausch als überflüssiger zweiter RA war schon vor dem Turnier klar...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Hoffentlich wird bald Lichtlein für Heinevetter getauscht. Er war nicht so gut, dass man auf ihn nicht verzichten könnte und deshalb sollte der beste 7-m-Killer der Bundesliga in den Kader, da dies der einzige Schwachpunkt bei den Torhütern ist.


    Die wenige Zeit, die er gestern spielen durfte, war er gut - da sehe ich überhaupt keinen Grund dafür, ihn auszuwechseln.


    Hat er nicht gegen Brasilien gespielt? Das Spiel konnte ich nicht sehen, aber ich dachte, gehört zu haben, dass er dort auch eine gute Leistung abgeliefert hätte.


    Ich weiß gar nicht, warum hier so eine Wechsel-Manie ausbricht...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Solange er in Sigurdssons Augen die Nummer 2 auf RA ist nicht.


    Ich frage nur deswegen weil mir jemand gesagt hat das PG sich bereits wieder in Europa befindet und die Vorbereitung bei den RNL mitmachen soll.
    Das wäre schon ein wenig seltsam, erst heißt es er wäre angeschlagen und wird darum mit Weinhold getauscht und 2 Tage später geht er bereits für die RNL auf Torejagd. :pillepalle:

  • Ohne Heinevetter hätten wir sehr hoch gegen Brasilien verloren. Das war eine ebenso gute Leistung wie Andi Wolffs gegen Slowenien, nur das bei Heinevetter der Rest der Mannschaft nicht geliefert hat. Mehr konnte er bisher nicht zeigen, warum sollte man also wechseln? Zumal Wolff gegen Ägypten ja nun genug 7m gehalten hat.

  • Weil es halt genauso wie "Gensheimer" Hater auch "Heinevetter Hater" gibt die unabhängig von der tatsächlichen Leistung des Spielers auf diesen "draufhauen" weil ihnen dabei wohl einer abgeht...ganz einfach...mir ist Heine jetzt persönlich nicht unbedingt symphatisch aber ich kann das trennen, von der Leistung gehört er ganz klar ins Team

  • Zitat

    Ohne Heinevetter hätten wir sehr hoch gegen Brasilien verloren. Das war eine ebenso gute Leistung wie Andi Wolffs gegen Slowenien, nur das bei Heinevetter der Rest der Mannschaft nicht geliefert hat. Mehr konnte er bisher nicht zeigen, warum sollte man also wechseln? Zumal Wolff gegen Ägypten ja nun genug 7m gehalten hat.


    Das dürfte Wolff mindestens genauso gut gemacht haben.
    Bevor die Kritik kommt:
    Wolff hatte nur kurz gespielt und konnte sich nicht auszeichnen. Heinevetter hat die ersten ca. 10 Minuten nichts gehalten und sich erst dann gesteigert.
    Wolff hatte diese Zeit in dem Spiel nicht...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Das dürfte Wolff mindestens genauso gut gemacht haben.
    Bevor die Kritik kommt:
    Wolff hatte nur kurz gespielt und konnte sich nicht auszeichnen. Heinevetter hat die ersten ca. 10 Minuten nichts gehalten und sich erst dann gesteigert.
    Wolff hatte diese Zeit in dem Spiel nicht...


    Ja, dabei unterschlägst du dann natürlich das Wolff deswegen auf der Bank saß, weil er gegen Polen glaube ich eine Quote von nur knapp 20% hatte. Heinevetter hat seine Chance also zurecht bekommen und dann ja wohl insgesamt exzellent gehalten. Wolff stand gegen Slowenien daher durchaus auf Bewährung und hat zum Glück das Vertrauen des Trainers nicht enttäuscht.


    Genauso gut könnte ich dann ja sagen das Heinevetter in den anderen Spielen seine Chance nicht bekommen hat. Ich will das jetzt auch gar nicht zu Wolff vs. Heinevetter machen. Wolff ist die ganz klare Nr.1, aber in dem Moment wo er schwächelte stand Heinevetter parat wie es eine exzellente Nr.2 zu tun hat.


    Aus deiner eigenen Logik heraus muss man Lichtlein sowieso nicht in den Kader aufnehmen, denn jede Sekunde die der gute Mann auf dem Platz stünde, würde er ja Wolff die Chance nehmen es "genauso gut zu machen". ;)

  • Lichtlein soll doch Wolff keine Spielzeit abnehmen, sondern nur 7m halten...


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bei den Slowenen fällt Bombac wohl für den Rest des Turniers aus ( Schulterverletzung)..damit könnten die Dänen dann doch im Vergleich zu Brasilien das "bessere Los" gezogen haben

  • Zitat

    Lichtlein soll doch Wolff keine Spielzeit abnehmen, sondern nur 7m halten...


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk


    Genauso ist es!
    7-m halten und als Backup und Motivator bereitstehen.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Freundschaft!


    Ich finde zwar auch das man die Franzosen auf keinen Sockel stellen sollte (sie sind sicherlich schlagbar), aber das was du hier schreibst ist doch recht fragwürdig. Du gewinnst nicht so viele Titel über so viele Jahre, weil du ein Ego hast oder hochgejazzt wirst. Frankreich hat mit in verschiedensten Konstellationen, gegen unterschiedlichste Mannschaften unter verschiedensten Bedingungen seit 2006 8 Titel geholt. Die Ära Frankreich wurde bereits zweimal für beendet erklärt und dann gewinnen sie wieder.


    Zu schreiben das sie hochgejazzt sind, ist völlig inhaltsleer. Ich hoffe auch das mal jemand anderes als Frankreich gewinnt, aber man sollte ihre Leistung respektieren. Das was du jedenfalls gerade machst ist Deutschland superstark zu reden und das relativ unkritisch. Wir haben eine gute Mannschaft, aber diese Mentalität das man quasi bereits Gold hat und wer sind Frankreich und Dänemark ist nichts anderes als Überheblichkeit. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen harsch, aber ich finde man sollte auf dem Teppich bleiben.


    Was soll ich von jemandem halten, der mir Dinge in den Mund legt, die ich nicht mal im Ansatz behauptet habe. Schade, daß du des Lesens nicht so mächtig bist.


    Katar isses übrigens. ;)


    Was soll ich von jemandem halten, der mir süffisant aufs Brot schmiert, daß es Katar ist und nicht Argentien/Katar, wobei das noch nicht feststand, als ich gepostet habe? (Und da gab es weiter unten gleich noch so einen Helden.)

  • Freundschaft!


    Wenn Wolff jeden vierten Siebenmeter gehalten hat, kann man doch nun wirklich nicht meckern. Lichtlein war im Schnitt nicht besser (leicht schlechter, aber das liegt im Bereich der statistischen Unsicherheit).


    Was mich überrascht: Wolff hat gar keine so gute Quote im Turnier. Ich hätte ihn gefühlt stärker gesehen.

  • Freundschaft!



    Was soll ich von jemandem halten, der mir Dinge in den Mund legt, die ich nicht mal im Ansatz behauptet habe. Schade, daß du des Lesens nicht so mächtig bist.



    Was soll ich von jemandem halten, der mir süffisant aufs Brot schmiert, daß es Katar ist und nicht Argentien/Katar, wobei das noch nicht feststand, als ich gepostet habe? (Und da gab es weiter unten gleich noch so einen Helden.)


    Ich weiß nicht was dir für eine Laus über die Leber gelaufen ist, aber wo wir bei Dinge in den Mund legen sind: Wo habe ich mit Katar isses ausgedrückt das ich dir deine Unkenntnis aufs Brot schmieren will? Ich habe den Zeitpunkt deines Postes durchaus bemerkt. Das war eher in den Thread allgemein geschrieben...daher auch der Absatz. Bist du des lesens mächtig Alf oder wollen wir den Kindergarten sein lassen und über deinen Ausgangspost diskutieren?


    Denn ja, ich gebe zu das ich deine Ausführungen über Deutschland leicht verändert habe, aber wenn du von Kampfgeist den es seit 1978 nicht mehr gab sprichst und Frankreich als hochgejazz bezeichnest, weiß ich gerade wirklich nicht warum du meinst das ich dir da jetzt etwas unterjubel. Zwischen Frankreich ist hochgejazzt und wer ist Frankreich bestehen für mich keine gigantischen Unterschiede und zwischen Kampfgeist 78 und Gold auch nicht. Du hast Frankreich schwach geschrieben und Deutschland stark. Ob deine Argumente dafür gut sind kann man ja diskutieren, aber das das jetzt nicht die Essenz deines Posts war...nun ja.


    Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man Frankreich allgemein als hochgejazzt bezeichnen kann und das habe ich erläutert. Darauf bist du nicht eingegangen. Was soll ich nur davon halten Alf, was soll ich so jemanden wie dir nur halten? Jetzt Bock auf ne Diskussion oder weiter mit Gezicke? ;)

  • Kann man irgendwo die anderen VF-Spiele sehen? ZDF scheint ja nur das deutsche Spiel zu zeigen (TV/Stream)...


    Ich denke einige der Viertelfinal-Spiele werden zu sehen sein: Olympia 2016 in Rio – ZDF.de. Mein Optimismus begründet sich auf die Tatsache, dass im Moment gerade das Frauen-Viertelfinal-Spiel Spanien gegen Frankreich ((F) Viertelfinale (Spanien-Frankreich) – ZDF.de) läuft (und da ist ja D überhaupt nicht dabei).

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Man kann alle Spiele live im ZDF-Livestream sehen.


    Los geht es 14:55 Uhr auf Olympia 3 mit Brasilien gegen Frankreich, dann sind wir ab 18:22 auf Olympia 4 zu sehen (auch auf dem Hauptkanal, ich empfehle aber den Nebenkanal, da wohl rausgegangen wird, laut Programmablauf des Hauptkanals), Dänemark gegen Slowenien ist ab 21:56 Uhr auf Olympia 5 zu sehen und ebenfalls dort ist ab 1:25 Kroatien gegen Polen zu sehen.

  • (Vielleicht) off topic hier, denn dieser Thead ist ja nur auf "Olympia-Handball" der Männer ausgerichtet: Viertelfinale Frauen Spanien gegen Frankreich 26 : 27 nach Verlängerung. Großes Ausrufezeicen: Spanien führte zur Halbzeit mit plus sieben.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Anzeige