WM 2017 - Frankreich

  • soooo viele sind das? hast du das genau ausgerechnet? :D


    klar.....
    bei dir rechne ich natürlich tagesaktuell mit, wer tut das nicht!?!
    (tut mir leid, dass ich dir vorhin die 2te Nachkommastelle verschwiegen hatte)



    Registrierungsdatum
    Freitag, 4. Mai 2012, 09:01



    Profil-Aufrufe
    8 221 (5,05 Aufrufe pro Tag)



    Zurzeit unterwegs
    Startseite



    Beiträge
    6 904 (4,24 Beiträge pro Tag)

  • Ja supi)....wie sieht es denn bei Dir so aus? :)


    ok, für dich noch einmal off-Topic, dann könnte es ja vielleicht wieder um die "WM 2017 - Frankreich" gehen:


    ich spiele eher 3.Liga (0,59 Beiträge pro Tag) und nicht wie du Champions League
    "Aufstieg" meinerseits ist auch nicht geplant ;)

  • Warum sollten die ÖR auch für eine Handball WM eine Verschlüsselung einführen, die drastische Konsequenzen auf ihr ganzes Programm haben könnte? Bin da voll auf ihrer Seite. Verschlüsselung ist der letzte Rotz.

  • also wenn es an der Verschlüsselung scheitert dann ist das eben so, ich bin da absolut der Meinung dass man da kein Kompromiss eingehen darf. Free-TV darf nicht verschlüsselt werden!
    Aber ich glaub das nicht wirklich, dieser Vertragspunkt wird garantiert auch gegen eine Finanzielle Entschädigung aufgehoben. Kann aber natürlich sein, dass die ÖR für Handball einfach kein Budget eingeplant haben weil das alles für Fußball in Reserve bleiben muss.
    Haben die bisher überhaupt jemals etwas für Handball Rechte bezahlt?

  • hat jemand karten für die wm bestellt? eigentlich sollen die ab anfang des letzten quartals 2016 abrufbar/ausdruckbar sein. sind sie aber nicht. teilt jemand diese erfahrung? ?(

  • Martin Strobel tritt bei der Nati auch erstmal kürzer und wird bei der WM nicht dabei sein..mal sehen wer am Ende noch so alles übrig bleibt


    Ich glaube schon das er da einfach einer baldigen Nichtberücksichtigung zuvor kommt. In meinen Augen hat er schon bei Olympia davon profitiert das Fäth und Weinhold, die ja beide Mitte spielen können, zunächst verletzt waren und danach formschwach (auf das restliche Turnier bezogen). Wenn jetzt auch Wiede vermehrt die Mitte besetzen kann, ist kaum mehr Platz für ihn, jedenfalls nicht lange über das nächste Turnier hinaus. Er hatte eine sehr gute Zeit in der Nationalmannschaft, aber eben auch überwiegend eine, wo es auf der Mitte nicht viel Auswahl gab.

  • Die Beurteilung, ob sich Martin Strobel im letzten Jahrzehnt um die diversen Nationalmannschaften verdient gemacht hat oder nicht oder nur Lückenbüßer war, überlasse ich mal Paul Jonas, der hat da wohl den besseren Durchblick. Als HBW-Fan kann ich aber eine gewisse Erleichterung über seine Entscheidung nicht verhehlen, schließlich hat man hier zur Zeit mit ihm nur einen Mittelmann zur Verfügung und der Stotterstart des HBW in diese Saison hatte eine wesentliche Ursache darin, dass er in der Vorbereitung fehlte und ziemlich ausgepumpt hier ankam.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK ()

  • Kein Grund so zynisch zu werden. Ich glaube wenn wir mal fair sind und nicht nur die letzten 1-2 Jahre der Nationalmannschaft ansehen, wo es viel gutes zu berichten gab, war einer der Kritikpunkte unserer Nationalmannschaft immer die Mittelposition. Strobel war über viele Jahre der einzige konkurrenzfähige Spieler den wir hier hatten (da Leute wie Kraus diese Erwartungen nie ganz erfüllen konnten), aber er war eben keiner der ganz großen Mittelmänner im internationalen Handball. Jetzt wird die Konkurrenz eben immer größer. Mit Leuten wie Drux, Wiede, Fäth und einigen jungen Nachrückern wird es für ihn schwierig. Er wäre sicher bei diesem Turnier noch dabei gewesen, aber irgendwann hätte man ihn nicht mehr nominiert. So tritt er eben von sich aus zurück und das kriegen viele nicht hin.


    Ihr könnt es euch jetzt natürlich einfach machen und mich in die Basher-Ecke stellen oder ihr bleibt mal ehrlich und erinnert euch mal kurz daran, wie ihr die Nationalmannschaft vor 2-3 Jahren noch so gesehen habt und wo die eindeutigsten Probleme waren.

  • Strobel ist nicht "zurückgetreten"......und die von Dir genannten sind keine klassischen RM Spieler, sondern RL bzw. RR Süpeler die halt auch RM spielen können aber sicher primär auf den "Halbpositionen " gebraucht werden.....klassische RM Spieler sind Ernst und der mit dem unaussprechlichen Namen :)

  • Naja, sie können es und spielen es. So gut wie alle Mittelmänner besetzen heutzutage auch eine der halben Positionen bzw. können das zumindest wenn es nötig ist.

Anzeige