Meine Herren.. Das war einer der schwächsten Auftritte einer Mannschaft in der Schwalbe-Arena, wenn nicht sogar der schlechteste, den ich gesehen habe. Mir haben die Eisenacher manchmal echt Leid getan. Was der VfL in der Abwehr gespielt hat, war zwar super und konsequent, aber den Eisenachern fiel auch absolut gar nichts ein! Ständig nur Verlegenheitswürfe ins Torwarteck. Die Hälfte der Tore waren Zufallsprodukte, weil sich ein Gummersbacher verspekuliert hatte o.ä.
Ab der 45. Minute spielte der VfL dann nur noch Grütze, u.a. weil die komplette zweite Garde (Schröder, Schindler, Becker..) ran durfte. Daran sieht man eindrucksvoll, wo wir momentan ständen, wenn wir nicht Spieler wie Kühn, Ernst, Schmidt oder Pevnov hätten. Die haben heute einfach klasse gespielt.
Enttäuscht war ich dagegen einmal mehr von der nicht vorhandenen Torgefährlichkeit des Isländischen Leftie. Seine Anspiele und die Art, wie er ins Spiel eingebunden ist, gefällt mir momentan deutlich besser als bei Bult, aber zum Tore werfen in der ersten Liga reicht es bei ihm wohl einfach nicht. Schade eigentlich. Ich stimme meinen Vorrednern beim Thema Becker zu. Er hat gespielt, als hätte man ihm vor dem Spiel mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert würde. Seine Körpersprache war nicht gut. Im Angriff muss ich einfach auf den Ballführenden schauen, wenn ich nach vorne laufe! Er wirkte teilweise lustlos und unmotiviert. So wird das nichts in der ersten Liga.
Toll fand ich die großen Spielanteile von Schröter! Das nenn ich mal konsequent von Emir. Hoffentlich kann man ihn bald mit einem längerfristigen Vertrag ausstatten. Der Jung macht Spaß und schafft Bindung zum Publikum.
Schade nur, dass Baumgärtner diese Chance nicht bekommt. Wenn man die Jugend selbst in einem solchen Spiel nicht spielen lässt, wie sollen sie dann an die Bundesliga herangeführt werden?! Aber nunja, das ist ein anders Thema.
Zum Thema Schindler äußere ich mich hier besser gar nicht mehr.
Alles in allem ein toller Handballabend mit einem Ergebnis nach dem Geschmack eines jeden VfL-Fans. Tolle Mannschaft, tolle Fans, günstiger Spielplan (Stuttgart an Weihnachten, Eisenach nach der EM). Alles gut.