Buli Qualifikation 16/17

• Bene Kellner hat in der Tat verdammt gutes Potenzial! Ich hoffe er verschwendet sein Talent nicht in der Bayernliga, sondern sucht sich einen neuen Verein! Angebote gibt es sicherlich genug!

• Kellner ist nicht "nur" für die A-J geholt worden.
    "In der kommenden Saison kommt "Bene", wie er mit Spitznamen gerufen wird, vorwiegend in der zweiten Mannschaft des HSC in der 3. Liga zum Einsatz." aus Neue Presse Coburg | HSC verpflichtet Talent aus dem U18-DHB-Kader

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Aktueller Stand (25.5.) Update: in Qualibereich 1 stehen jetzt die Teilnehmer fest

Direkt in der A-Jugend qualifiziert:
    Nord: SC Magdeburg, THW Kiel, Füchse Berlin, VfL Potsdam, HSV Hamburg, TSV Burgdorf.
    Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Hüttenberg, TSG Friesenheim, HSG Wiesbaden, JSG Leutershausen/Heddesheim.
    West: TSV Dormagen, GWD Minden, VfL Gummersbach, TuSEM Essen, HSG Lemgo, Bergischer HC.
    Süd: JSG Balingen/Weilstetten, SG Pforzheim/Eutingen, SV Zweibrücken, SG Ottenheim/Altenheim, SG Kronau/Östringen, TSB Horkheim (zukünftig JH Flein/Horkheim).

Aus der B-Jugend kommen (inklusive Doppelungen, diese fallen NICHT an den Landesverband oder Qualifikationsbereich zurück, sondern werden deutschlandweit ausgespielt): TuSEM Essen, TV Großwallstadt, SG Flensburg/Handewitt, Eintracht Hildesheim, TSV Burgdorf, SV Zweibrücken, HSG Hanau, SC Magdeburg, SG Kronau/Östringen, Füchse Berlin, GWD Minden, SG Meißenheim/Nonnenweier.

Direktplatz aus
    Qualibereich 5: FA Göppingen, HSG Ostfildern, TV Bittenfeld, JSG Echaz/Erms.
    Qualibereich 4: Melsungen/Körle/Guxhagen, Hochheim/Wicker, Gelnhausen.
    Qualibereich 3: Neuss, Herdecke/Ende, Düsseldorf, Ferndorf.
    Qualibereich 2: Eisenach, Aue, Bremen/Hastedt.
    Qualibereich 1: Bad Schwartau, Rostock, Cottbus

Q5: Endrundenteilnehmer: Konstanz, Oftersheim/Schwetzingen.
    Q4: Endrundenteilnehmer: Budenheim. Wettenberg.
    Q3: Endrundenteilnehmer: noch unklar.
    Q2: Endrundenteilnehmer: Meerhandball.Anderten, Braunschweig
    Q1: Endrundenteilnehmer: Sieverstedt NARVA Berlin.

44 Plätze sind somit vergeben. 2 kommen noch aus Q2, 2 bleiben für die Endquali.

8 Mal editiert, zuletzt von pko () aus folgendem Grund: Update, 5.6.

• Mit Freiberg, Fredenbeck und Bissendorf/Holte sind die ersten drei Teams definitiv aus dem Rennen ausgeschieden (s. o.).

• Ja, steht auch so im Spielplan bei SIS. Q4 spielt heute weiter, Q1 fängt am nächsten WE erst an.

Einmal editiert, zuletzt von pko ()

• Melsungen/Körle/Guxhagen, Hochheim/Wicker, Gelnhausen, Neuss, Herdecke/Ende haben es geschafft, Budenheim geht in die zentrale Quali.
    Zusammenstellung oben aktualisiert.

• Nachdem die BundesQuali durch ist: Glückwunsch an Konstanz und Nettelstedt!

pko: tut mir leid für euch! Ich hätte gewettet dass ihr Nettelstedt putzt!

Ich hatte die Karte mit der Bestandaufnahme ja weiter gepflegt, nach den Zugriffen haben einige sie hier im Thread auch weiterhin gefunden.

hier ist der Link noch mal:

JBLH mA 2016/17 - Bestandsaufnahme

Für die Einteilung kann ich mir nur eines ernsthaft vorstellen:

JBLH mA 2016/17 - Variante A

Die Berechnung dafür hänge ich unten auch gleich an.

• ?x)(yx?:?*+?

• Zitat

?x)(yx?:?*+?

Sieht fast aus wie perl, aber was genau wolltest du uns sagen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Offizieller Beitrag

Nach welchen Kriterien werden jetzt die verbleibenden 5 Plätze für die besten B-Jgd Teams vergeben? Oder habe ich da den Handball-World Beitrag falsch gelesen ???

• Alle Plätze sind bereits vergeben, siehe Pkos ausführliche Aufstellung in diesem Thread.
    Diese Plätze waren noch vor Quali Beginn bereits in die Gesamtsumme mit einbezogen, darum wurde auch in der zweiten Runde ein weiterer Direktplatz in jedem Quali Bereich ausgespielt, da aufgrund von Doppelungen mehr Plätze zur Verfügung standen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Wer Asterix liest, kann in etwa erahnen, was ich da oben ausdrücken wollte.
    Ja, der Hw.com-Artikel ist etwas daneben, alle 48 Plätze sind vergeben:

Endstand (13.6.)

Direkt in der A-Jugend qualifiziert:
    Nord: SC Magdeburg, THW Kiel, Füchse Berlin, VfL Potsdam, HSV Hamburg, TSV Burgdorf.
    Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Hüttenberg, TSG Friesenheim, HSG Wiesbaden, JSG Leutershausen/Heddesheim.
    West: TSV Dormagen, GWD Minden, VfL Gummersbach, TuSEM Essen, HSG Lemgo, Bergischer HC.
    Süd: JSG Balingen/Weilstetten, SG Pforzheim/Eutingen, SV Zweibrücken, SG Ottenheim/Altenheim, SG Kronau/Östringen, TSB Horkheim (zukünftig JH Flein/Horkheim).

Aus der B-Jugend kommen (inklusive Doppelungen, diese fallen NICHT an den Landesverband oder Qualifikationsbereich zurück, sondern werden deutschlandweit ausgespielt): TuSEM Essen, TV Großwallstadt, SG Flensburg/Handewitt, Eintracht Hildesheim, TSV Burgdorf, SV Zweibrücken, HSG Hanau, SC Magdeburg, SG Kronau/Östringen, Füchse Berlin, GWD Minden, SG Meißenheim/Nonnenweier.

Direktplatz aus
    Qualibereich 5: FA Göppingen, HSG Ostfildern, TV Bittenfeld, JSG Echaz/Erms.
    Qualibereich 4: Melsungen/Körle/Guxhagen, Hochheim/Wicker, Gelnhausen.
    Qualibereich 3: Neuss, Herdecke/Ende, Düsseldorf, Ferndorf.
    Qualibereich 2: Eisenach, Aue, Bremen/Hastedt.
    Qualibereich 1: Bad Schwartau, Rostock, Cottbus

Q5: Endrundenteilnehmer: Konstanz, Oftersheim/Schwetzingen.
    Q4: Endrundenteilnehmer: Budenheim. Wettenberg.
    Q3: Endrundenteilnehmer: Harsewinkel, Nettelstedt.
    Q2: Endrundenteilnehmer: Meerhandball.Anderten, Braunschweig.
    Q1: Endrundenteilnehmer: Sieverstedt NARVA Berlin.

Endrundensieger: Nettelstedt, Konstanz.
    Dritter/Erster Nachrücker: Oftersheim/Schwetzingen.

48 Plätze sind somit vergeben. Die Runde steht!

• Für mich kam das etwas überraschend das die HG ausgeschieden ist. Sah sie schon etabliert. Da auf der Homepage nur ein 4 zeiler steht, hat vielleicht jemand hier ein paar Infos, auch als pn.

Danke

Defence makes the Difference

• Ich hatte bislang noch nicht die Kraft, den bericht zu schreiben. Erst ging mein Bus auf der Rückfahrt kaputt, so dass ich es gerade noch in mein WM-Studio schaffte, das dann leicht gewittebeschädigt wurde - und ich bin auch noch nicht ganz wieder hergestellt :) Dauert also noch ein bißchen.

• Einteilung laut DHB-Mitteilung am 17. Juni

• Bin mal gespannt auf die Einteilung...aufgrund des Scheiterns von Oftersheim/Schwetzingen, das ich persönlich bedauere, könnte die JSG diesmal ja im Süden landen

• Bin gespannt ob wie letzte Runde, nun die Spieler wieder die Vereine verlassen um Buli zu spielen.

Defence makes the Difference