Erster Absteiger steht fest:SV Henstedt-Ulzburg zieht Lizenzantrag für die Saison 2016/2017 zurück

  • Ok was bitte sind 60 km Luftlinie.
    Laut Google sind es 70 km Strasse zwischen Henstedt und Kiel.
    Also für mich klar in unmittelbarer Nähe.
    So und nochmal du wohnst genau in der Mitte, willst ein Handballspiel sehen, bist ein neutraler Handballfan, wo gehst du hin?
    Jede wette bei den meisten würde die Entscheidung für Kiel sprechen.


    Wie Crusty schon schrieb, handelt es sich bei Henstedt-Ulzburg um den Hamburger Speckgürtel. Die Fans aus der Gegend zieht es sicher eher nach Hamburg. Nach Bad Schwartau ist es über die Bundesstraße 206 eine elendig nervige Fahrt. Das ist auch nicht besonders attraktiv.
    Natürlich sind 70 Kilometer nach Kiel keine Entfernung. Aber das ist im Falle von Kiel wohl kaum das Problem. Das besteht eher darin, dass es schwer bis unmöglich ist, Karten für THW-Heimspiele zu ergattern. Und nach Flensburg ist es für die meisten Fans aus dem Kreis Segeberg zu weit. Da fährt man vielleicht zu besonderen Spielen mal hin, regelmäßig 270 Kilometer für ein Handballspiel nimmt wohl kaum jemand auf sich.

  • Die Ergebnisse in der Rückrunde sind schon krass. Die haben von 13 Spielen glatt 6 Stück mit einem Tor Differenz verloren. Kann das Pech sein?


    Naja wenn das Pech sein soll, dann hatten andere in der 2 Liga in den letzten Wochen viel Glück, immer gerade so am Ende noch mit einem Tor gewonnen zu haben.
    Erlangen zb hat in den letzen 5 Spielen 1 verloren und 3 in letzer Minuten gewonnen und auch gegen 'Ferdorf war es mit 2 Toren sehr eng.
    Und da kommen noch ein paar mehr dazu, oder Coburg wieviele haben die mit einem Tor gewonnen oder verloren.


    Ob das immer Pech ist?
    Ich denke so enge Spiele die gewinnst du wohl auch weil du einfach punktuell die besseren Spieler hast, die am Ende dann doch so ein Spiel, wenn auch glücklich für sich entscheiden.
    Und sorry das Henstedt dazu gehört viele Spiele knapp verloren zu haben, liegt dann wohl eher daran, das die anderen Mannschaften dann einfach individuell besser waren und sicher auch einzelne Spieler das dann ausgemacht haben.

  • Ob das immer Pech ist?
    Ich denke so enge Spiele die gewinnst du wohl auch weil du einfach punktuell die besseren Spieler hast, die am Ende dann doch so ein Spiel, wenn auch glücklich für sich entscheiden.
    Und sorry das Henstedt dazu gehört viele Spiele knapp verloren zu haben, liegt dann wohl eher daran, das die anderen Mannschaften dann einfach individuell besser waren und sicher auch einzelne Spieler das dann ausgemacht haben.


    ... Oder HU hat etwas nachgeholfen. Das wollte wohl handballgucker fragen. :hi:

    Blau-Weiß CSG....

  • Seltsame "Vermutung", die hier in den Raum gestellt.
    Was würde bitte dafür sprechen?

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • ... Oder HU hat etwas nachgeholfen. Das wollte wohl handballgucker fragen. :hi:


    Sorry, nein, das wollte ich nicht, die Idee kam mir nicht mal. Ich glaube auch nicht, dass so etwas funktionieren würde. Ich hätte die Frage auch ergänzen können mit "oder hat sie einer mit einem Fluch belegt?".


    Ich dachte eigentlich immer, dass Handballergebnisse gerechter sind als beim Fußball, wo ja oft ein Treffer entscheidet und bin nur erstaunt über die vielen so knappen Niederlagen, wie man bei über 50 geworfenen Toren so häufig 1 Tor weniger haben kann.

  • Ich würde es mal pauschal auf die viel zitierte "Ausgeglichenheit diverser Ligen" schieben, die sich in der Regel aber nicht über das gesamte Klassement erstreckt, sondern mehr so Gruppen umfasst.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ich möchte mal aus einem Kommentar auf der HU-Facebookseite zitieren und die darin gestellte Frage aufnehmen: War die Moorbekhalle nicht ein (der Haupt-)grund für die Spielgemeinschaft.

    Zitat

    Habe im Hallenheft gelesen, dass 11 Spiele in HU stattfinden und nur 4 in der Moorbekhalle. War die Moorbekhalle nicht der Hauptgrund für die HSG? Was bringt Norderstedt denn nun in die HSG ein? Spieler können es ja auch nicht sein, weil die gar keine Mannschaft haben.


    Nur vier Spiele in Norderstedt. Spricht nicht dafür, dass man in HU davon ausgeht, dass man das Zuschauerpotential steigern können wird. Gibt es irgendwelche aktuellen Meldungen die HSG entsprechend? Neue Sponsoren, Gesichter des Vorstandes, Vereinbarungen?


    Nach anfänglicher Euphorie scheint sich das Thema ein wenig erledigt zu haben. Lizenzverzicht, sportlicher Abstieg, Rettung des HSV und gleichzeitiger Verzicht dessen auf eine Kooperation....

  • Vielleicht hat die Stadt auch nicht mehr Termine rausgerückt für einen Verein, der nicht mal eine Mannschaft hat. Oder sie will zu viel Geld. Richtig voll war es bei den Spielen dort ja auch nicht.

Anzeige