HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• In Flensburg wird er kein Anführer sein. Mit der Rolle, muß er dann auch klarkommen.

warum genau? Bisher habe ich ihn in allen seinen Teams als absoluten Leader wahrgenommen. Wer ist in der nächsten Saison sein Pendant auf RR? Tönnesen geht doch, oder. Was die Mutter hier meint, nehme ich nicht war. Viggo K. taucht so richtig nie ab.

Kann man nur gratulieren, wenn es klappt. Bissel Senior hat im Fall Zender ja schon mal die Muskeln mächtig geflext und gute Asche rausgeholt für den HCE.

• warum genau? Bisher habe ich ihn in allen seinen Teams als absoluten Leader wahrgenommen. Wer ist in der nächsten Saison sein Pendant auf RR? Tönnesen geht doch, oder. Was die Mutter hier meint, nehme ich nicht war. Viggo K. taucht so richtig nie ab.

Kann man nur gratulieren, wenn es klappt. Bissel Senior hat im Fall Zender ja schon mal die Muskeln mächtig geflext und gute Asche rausgeholt für den HCE.

Tönnesen hat nächste Saison noch Vertrag und wird auch bleiben. Kirkelökke hat zwar ebenfalls noch ein Jahr Vertrag, hier wird aber über einen vorzeitigen Abgang spekuliert, da er ab Sommer 2027 bereits in Dänemark unterschrieben hat. Möglich wäre aber auch, dass er auf RA rutscht.

• Dann wäre von den dreien Viggo K. derjenige mit der stärksten Körpersprache. 34 Spiele macht dessen Körper aber - genau wie Tönnesen - wohl nicht mehr mit. mit eurobelastung eher noch weniger. wenn das Budget reicht sehe ich Kirkkelökke schon aus dem Grund nicht sicher woanders nächste Saison.

• warum genau? Bisher habe ich ihn in allen seinen Teams als absoluten Leader wahrgenommen. Wer ist in der nächsten Saison sein Pendant auf RR? Tönnesen geht doch, oder. Was die Mutter hier meint, nehme ich nicht war. Viggo K. taucht so richtig nie ab.

Das mit dem Leader bei seinen bisherigen Stationen, hatte ich ja sinngemäß ebenso bereits geschrieben. Da stimmen wir überein. Vielleicht irre ich ja, eventuell zukünftig Flensburg betreffend. Aber ich nehme es öfters so wahr, das Spieler, die bei Teams aus der unteren Tabellenhälfte herausragen, dann bei Topteams nicht mehr diese Rolle einnehmen können, weil sie dort auf noch bessere Spieler treffen.

• Dann wäre von den dreien Viggo K. derjenige mit der stärksten Körpersprache. 34 Spiele macht dessen Körper aber - genau wie Tönnesen - wohl nicht mehr mit. mit eurobelastung eher noch weniger. wenn das Budget reicht sehe ich Kirkkelökke schon aus dem Grund nicht sicher woanders nächste Saison.

Da wären 3x RR dann angebracht:thumbup:

• Aber ich nehme es öfters so wahr, das Spieler, die bei Teams aus der unteren Tabellenhälfte herausragen, dann bei Topteams nicht mehr diese Rolle einnehmen können, weil sie dort auf noch bessere Spieler treffen.

wir reden hier über Handballer und keine Christiano Ronaldosituationen. In Leipzig war wohl ein Wechselgrund, dass Franz Semper kam und die Spielanteile runter gehen sollten. In der beschriebenen Konstellation mit europäischem Wettbewerb wird er nicht die Nummer drei. Und über allem natürlich: Wo kriegt man mit 32 noch mal einen Vertrag bei einem CL Kandidaten? Pekuniär, Titel, alles drin. Mittlerweile hat er im übrigen wohl auch drei kleine Kinder. Haus am Meer vielleicht auch nicht so schlecht.

• Na ja, Flensburg wäre die sechste Station in der HBL seit 2019.

wetzlar leipzig hin und zurück zählt ja nun nicht wirklich, wenn man die Hintergründe kennt. Viggo K. ist ein Spätentwickler, der erst im österreichischen Schatten wuchs und dann mit Mitte 20 die Bühne der Buli nutzte. für mich wäre Flensburg die 3 echte Station.

vielleicht macht er den Petersson und hat noch mal 6 gute Jahre vor sich.