HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

  • Sonne-Hansen hat momentan nur Vertrag bis Saisonende, würde sich aber mit Obling sicher gut ergänzen :/

    Zudem unterschreibe ich Ferlin nicht unbedingt als Nr.1, wenn ich die Saison 2021/2022 betrachte...

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg ()

  • Aber wieso drei TW? Dann sitzt einer in der Regel auf der Tribüne. Erlangen hat eine zweite Mannschaft in der 3. Liga.

    Unverständlich bzw. erklärungsbedürftig. Stelle ich mir auch im Trainingsalltag kompliziert vor.

  • Wenn ich das den Berichten entnehmen kann, möchte der HCE den Problemen der Ausfälle durch Corona entgegen wirken...die Idee ist ja nicht abwegig. Aber warum nimmt man dann nicht einen Torhüter aus der zweiten Mannschaft bzw. einen Jugendspieler.


    Das Problem mit drei Torhütern hatte doch Berlin damals, und wie das ausgegangen ist, hat man ja gesehen.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Aber wieso drei TW? Dann sitzt einer in der Regel auf der Tribüne. Erlangen hat eine zweite Mannschaft in der 3. Liga.

    Unverständlich bzw. erklärungsbedürftig. Stelle ich mir auch im Trainingsalltag kompliziert vor.

    Für die dritte Liga gibt es zumindest in dieser Saison drei Torhüter: Boieck, Haßferter und Winicki...

    Auf jeden Fall wird auf der Position damit die erforderliche Verjüngung eingeläutet (bei aller Sympathie für Lichtlein, Ziemer und Co)

  • Wobei lt Stuttgarter Zeitung Thulin angeblich noch im Februar 2022 wechseln möchte...

    Vermutlich reagiert der HCE damit auf die Vorrunde 2021/2022, als Ferlin häufig(er) verletzt ausfiel :/

  • Wobei lt Stuttgarter Zeitung Thulin angeblich noch im Februar 2022 wechseln möchte...

    Vermutlich reagiert der HCE damit auf die Vorrunde 2021/2022, als Ferlin häufig(er) verletzt ausfiel :/

    Schließt das Transferfenster nicht heute um 23:59:59? Oder ist es schon zu?!

  • Nähere Informationen zum Thema Torhüter gibt es in diesem Artikel:


    https://www.nordbayern.de/spor…langer-pfosten-1.11831823


    "Dieses Komplettpaket hat wie jeder Neuzugang, der erstmals in die Bundesliga wechselt, auch ein Fragezeichen mit im Gepäck: Obling kennt die Liga und die Sprache noch nicht. Kim Sonne Hansen möchte der HCE noch ein paar Wochen beobachten, man besitzt eine Option über die Saison hinaus. Ferlin hingegen bleibt ob seiner starken Leistungen unangetastet."

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg ()

  • Statt über 3 TW zur nächsten Saison zu spekulieren wäre ich momentan mehr interessiert, ob man das Problem auf RM löst. Leban war ja nun nicht der große Heilsbringer, hat aber noch Vertrag bis 2023. Gibt es da keinerlei Gerüchte?

  • Leban sehr enttäuschend, aber für die kommende Saison würde doch schon der junge Schweizer für RM verpflichtet, Zehnder oder so ähnlich heißt der.

  • Leban sehr enttäuschend, aber für die kommende Saison würde doch schon der junge Schweizer für RM verpflichtet, Zehnder oder so ähnlich heißt der.

    Die Schwierigkeiten im gebundenen Spiel waren offensichtlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Raul Alonso jeden Angriff bis zum Zeitspiel verschleppen will.


    Ohne Jeppson kann der Rückraum momentan einpacken. Da kommt null Gefahr.


    Zechel wirkte gestern auch wie ein Fremdkörper. In Essen war er noch einer der unantastbaren Führungsspieler.

  • Ah ja. danke. Kriegt er die Planstelle von Kellner? oder evt. Fäth? Dessen Vertrag war ja vielleich nur 2+1 . 2020 für 3 Jahre.

    Kellners Vertrag läuft aus, man hört allerdings nichts, da er allem Anschein nach lange verletzt war oder noch ist.

    Fäth und Leban haben Vertragslaufzeit bis 2023, wobei Fäth im Verein sehr hohes Ansehen genießt.

    Leban hat seit Alonso zumindest einmal Spielanteile, wirkt sehr gehemmt und unglücklich.

    Beim Thema drei TW kann ich nicht nachvollziehen, warum der Verein den Vertrag Ziemer nicht verlängert hat - er wäre als "dritter Mann" eine gute Wahl.

    Was ich mich frage: Was ist eigentlich mit Ferlin (nicht) los? Seit seiner Vertragsverlängerung bis 2026 gefühlt wenig... :/

  • Beim Thema drei TW kann ich nicht nachvollziehen, warum der Verein den Vertrag Ziemer nicht verlängert hat - er wäre als "dritter Mann" eine gute Wahl.

    Beim dritten TW hat mich die Pressebegründung irritiert. Der neue Däne kenne die Liga und Kultur nicht und Sonne wäre für den Übergang da. Höre ich zum ersten Mal bei einem Dänen. Wäre das ein Russe oder Ägypter oder Koreaner, ok. Wenn das die ernsthafte Begründung sein soll muss ich auch an der Kompetenz von Alonso als Sportdirektor zweifeln.

    Und bei der Personalie des Schweizers darf man darauf wetten, dass es Tarek Marschall zur nächsten Saison dann wohl in Liga 2 zieht. War das nicht eine interne Option für RM/RL?

  • Marschall hat weder bei Haaß gespielt und bei Alonso wird er nicht mehr gesichtet...
    Der seit Jahren geübte Umgang mit "jungen Talenten" - zuerst mit großer Pressemitteilung präsentieren, in seltenen Fällen in der Arena auf der Bank zu sehen und dann irgendwann Richtung Liga 2 etc.

    Über Sonne hieß es vor dem Flensburg Spiel, der HCE wolle ihn "noch ein paar Wochen beobachten". Bleibt abzuwarten, was daraus wird - denn ob er Lust auf "1 von 3" hat?

    Wie gestern zu sehen war, können auch drei Torhüter (fast) ohne Paraden bleiben X/

  • Beim Thema drei TW kann ich nicht nachvollziehen, warum der Verein den Vertrag Ziemer nicht verlängert hat - er wäre als "dritter Mann" eine gute Wahl.

    Ich gehe stark davon aus, dass das nicht sein Anspruch ist.

Anzeige