HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Was spricht gegen Kurtagic? Vielleicht auch Raul Alonso aus Bregenz, der allerdings rausgekauft werden müsste. Der ist ja Experte für Nachwuchsverzahnung und Erlangen hat ein Drittligateam seit dieser Saison. Die scheinen auch nicht ganz chancenlos. Kann mir vorstellen, dass bei einem neuen Kandidaten dieser Aspekt gewichtet wird.
    Ich denke Bürkle hat ne Chance wenn er glaubhaft die Gründe für die Grauensaison in Burgdorf vermittelt. Der Mann hat ja in Rimpar überragende Arbeit geleistet und kann kein Blinder sein. Auch die erste Saison in Burgdorf war beachtlich. Der passt meiner Meinung am besten dahin.
    Edit: Laut
    diesem Artikel, darf sich Wannenmacher erst einmal bewähren. Da man schon Gespräche geführt hat und der Aufsichtsrat die Entlassung einstimmig abgenickt hat, dürfte man sich in Erlangen schon seit Saisonbeginn mit dem Gedanken tragen. Ist uns hier doch tatsächlich entgangen.

Zitat

Unterdessen will der HC Erlangen weiter "den Markt sondieren“ und einen Nachfolger suchen, der zu hundertprozent ins Konzept des Vereins passt. "Hier haben wir zuletzt Gespräche geführt, die aber nicht das erwünschte Ergebnis gebracht haben", verrät Selke.

Bis jemand gefunden ist, darf Wannenmacher, der auf diesem Niveau noch nicht Trainer war, "eine große Chance bekommen", so der Geschäftsführer. "Es kann aber auch gut sein, dass das eine längerfristige Lösung wird, wenn es funktioniert." Wannenmacher könnte also auch wieder der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt sein.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Raul Alonso ist Trainer bei Handball Tirol, in Bregenz ist der Lützelberger. Beide nicht für die erste 1. Liga geeignet. Kurtagic würde derzeit sicherlich jedes Angebot annehmen. Schröder würde es aber sicherlich nicht freuen. Je länger er kein Traineramt inne hat, destso schwerer wird es für Ihn wieder einzusteigen.

• In der SZ vom vergangenen Mittwoch wurden noch einmal die Gründe für die Trennung präzisiert. Andersson war zu unnahbar geworden. Ein Beispiel: Trainer- und Betreuerstag haben separat gegessen.

• So langsam mehren sich auch die Gerüchte dass die Mannschaft mental am Boden sei. Andersson war eben ein Schleifer und kein guter Motivator.
    Iregndwie stimmt das auch denn die Körpersprache des Teams stimmt nicht und die Jungs lächeln kaum. Ich hoffe wenn Sellin und Thümmler zurückkommen geht's aufwärts sonst wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
    Irgendwie fehlt der Führer der das Ruder rumreißen kann wenn es mal im Spiel schlecht läuft. ?(

Blau-Weiß CSG....

• Wie zufrieden seid ihr denn mit Andi Schröder? Meiner Ansicht nach war er früher besser als jetzt. Irgendwann ist seine Entwicklung stagniert und seit 1-2 Jahren sogar eher rückläufig. Im Spiel gegen seinen alten Verein hat er mehr Fehler produziert als sonst was..

• Ich würde da jetzt keinen Einzelnen rausgreifen. Das Team funktioniert einfach momentan noch nicht so wie es auf dem Papier möglich wäre. Aber hey - wir sind immer noch keine lange Jahre etablierte Erstligamannschaft und das war schon ein ganz schöner Umbruch diesen Sommer.

Ich bin zwar nicht begeistert bis jetzt in dieser Saison, aber ich glaube schon dass das noch wird. Gebt den Jungs eine Chance :)

• Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• ....ich hoffe ihr seit jetzt richtig stolz auf euren verein....
    mal ehrlich...weiter kann man nicht sinken.....Daumen hoch an euren vorstand....
    aber wenigstens habt ihr jetzt die komplette Liga gegen euch.....denn das was da jetzt gelaufen ist finden 99% der fans von allen vereinen unterste Schublade....

• Das haben wir nicht vor... aber es schaut aktuell nicht gut aus. Die Mannschaft hat sich wieder abschießen lassen obwohl man in der 28. Minute auswärts in Leipzig ein 12:12 hält.

Blau-Weiß CSG....

• Man sollte den Thread Titel vielleicht ändern.."Erlangen, gekommen um sich hoffentlich bald wieder zu verpissen" :D

Du hängst auch dein Fähnchen manchmal nur in den Wind, oder? Achtung vor Erkältung. Könntest noch Zug bekommen. ;)

Anzeige