HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

  • "Fühlt sich unvollkommen, nicht abgeschlossen an": Johannes Sellin verlässt HC Erlangen
    handball-world: Ende Januar 2017 lud der HC Erlangen nach Tennenlohe in die Unternehmenszentrale des langjährigen Partners So...
    www.handball-world.news

    HC ERLANGEN MIT WECHSEL AUF RECHTSAUßEN


    Sellin verlässt den HC Erlangen zum Saisonende, da sein Vertrag nicht verlängert wird. Für mich eine Entscheidung, die ich eher als schwierig empfinde, da Sellin nach meiner Wahrnehmung nicht nur als Spieler sondern auch neben der Platte eine ganz wichtige Identifikationsfigur darstellt.


    Schade…

  • Aus Fan-Sicht sicherlich schade. Allerdings kann ich den HC bei der Entscheidung schon verstehen, da Sellin auch oft verletzt war.

    Es kommt natürlich darauf an, wen Erlangen da aus dem Hut zaubert. Denke hier liegt eine große Chance sich einen sehr guten RA zu holen, weshalb die Verantwortlichen so reagiert haben.

  • Wird jetzt Zeit, das der Alonso endlich gehen muss!!!


    Kann das ständige Gelaber von wegen "stetiger Weiterentwicklung" nicht mehr hören!!!

    Unter seiner Führung ist die Inkonstanz stetig weiterentwickelt worden und zwar gewaltig!!!

  • Wird jetzt Zeit, das der Alonso endlich gehen muss!!!


    Kann das ständige Gelaber von wegen "stetiger Weiterentwicklung" nicht mehr hören!!!

    Unter seiner Führung ist die Inkonstanz stetig weiterentwickelt worden und zwar gewaltig!!!

    Hast du heute einen Sieg gegen den SCM erwartet?

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Hast du heute einen Sieg gegen den SCM erwartet?

    Nein absolut nicht, hast du 15 Tore Unterschied (Zuhause) erwartet :cool: ?

    Oder 13 Tore Unterschied gegen Melsungen:-)?


    Also wer jetzt immer noch was schön redet, der soll mir bitte was von seinem Optimismus abgeben :hi:

  • Nein absolut nicht, hast du 15 Tore Unterschied (Zuhause) erwartet :cool: ?

    Oder 13 Tore Unterschied gegen Melsungen:-)?


    Also wer jetzt immer noch was schön redet, der soll mir bitte was von seinem Optimismus abgeben :hi:

    Jedes Spiel diese Saison, dass vorher als Pflichtsieg eingestuft wurde, hat man gewonnen. Gegen Mittelfeldkonkurrenten wurden wesentlich mehr Punkte geholt als in den Vorjahren. Das sind Fakten. Siege gegen die Topteams wären schön, aber bringen auch nichts, wenn man gegen Minden oder so verliert. Da ist mir deutlich lieber, wie es diese Saison läuft!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Jedes Spiel diese Saison, dass vorher als Pflichtsieg eingestuft wurde, hat man gewonnen. Gegen Mittelfeldkonkurrenten wurden wesentlich mehr Punkte geholt als in den Vorjahren. Das sind Fakten. Siege gegen die Topteams wären schön, aber bringen auch nichts, wenn man gegen Minden oder so verliert. Da ist mir deutlich lieber, wie es diese Saison läuft!

    Naja die Verantwortlichen reden doch immer vor Spielen gegen Topteams davon, das man endlich mal einen Großen schlagen will! Dann muss ich mich auch an solchen Leistungen messen lassen X(

    und gegen Minden daheim mit einem zu gewinnen sehe ich jetzt nicht als Glanzleistung an....


    Also von der viele zitierten "stetigen Weiterentwicklung" sehe ich hier nichts und das sind auch Fakten!!!

  • Naja die Verantwortlichen reden doch immer vor Spielen gegen Topteams davon, das man endlich mal einen Großen schlagen will! Dann muss ich mich auch an solchen Leistungen messen lassen X(

    und gegen Minden daheim mit einem zu gewinnen sehe ich jetzt nicht als Glanzleistung an....


    Also von der viele zitierten "stetigen Weiterentwicklung" sehe ich hier nichts und das sind auch Fakten!!!

    Wenn DU es nicht siehst, dann sind das keine Fakten, sondern deine subjektive Wahrnehmung :cool:

    Im Ernst: so eine große Weiterentwicklung sehe ich auch nicht. Aber man ist die Saison von den Ergebnissen her wesentlich stabiler gegen Mittelfeld-Konkurrenten und Abstiegskandidaten. Das war in den Vorjahren nicht der Fall.

    Und Topteams schlagen will jeder Underdog. Niemand will die Punkte abschenken. Erlangen formuliert das halt offensiver als andere, das ist der Unterschied.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Welche Spiele wurden den alles als Pflichtsieg eingestuft? Klar' der Knappe Sieg gegen Minden trotz altbekannten Leistungseinbruch in der 2. Halbzeit. Und der deutliche Sieg gegen Hamm. Höchstens die 4 Siege gegen Stuttgart und Wetzlar sind da positiv zu nennen. Aber die beiden Mannschaften stehen nicht ohne Grund ganz unten in der Tabelle. Gegen Lemgo, Gummersbach, Melsungen Hamburg, Hannover, Göppingen hat man mindestens 1x verloren. Die Spiele der Top6 hat man alle samt verloren. Und gerade die letzten drei Spiele waren sportlich einfach nicht gut - Ebenfalls Fakt. Deswegen würde ich nicht direkt den Trainer in Frage stellen, aber trotzdem scheint die Motivation im Moment einfach sehr niedrig zu sein

  • Nächste Saison muss Alonso mehr liefern, mit Guardiola, Mävers, Svensson, Lonborg ist der Kader dann so gut wie noch nie. Platz 7-8 sollte dann schon das Ziel sein. Aktuell sehe ich aber keine Trainerdebatte, vor allem, weil auch die Spieler von Match zu Match zwischen Genie und Wahnsinn pendeln.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Einen Sieg habe ich nicht erwartet - aber "Ergebenheit" auch nicht...


    Eines ist als Fan klar erkennbar: Alonso "kann" definitiv nicht mit sensiblen Spielern (Jeppsson, Ferlin) - wer den HCE auch schon jahrelang sieht, weiß, welche Leistungen Jeppsson oder Ferlin in der Vergangenheit gezeigt haben - Jeppsson nicht nur als Werfer, sondern auch als Anspieler.

    Der ständige Spielerwechsel (heute haben alle gespielt) trägt ein Übriges zur Unruhe bei

  • Nächste Saison muss Alonso mehr liefern, mit Guardiola, Mävers, Svensson, Lonborg ist der Kader dann so gut wie noch nie. Platz 7-8 sollte dann schon das Ziel sein. Aktuell sehe ich aber keine Trainerdebatte, vor allem, weil auch die Spieler von Match zu Match zwischen Genie und Wahnsinn pendeln.

    Naja dann hoffen wir mal auf nächste Saison und das ist Ernst gemeint :hi:


    Und zum Thema "Aktuell sehe ich aber keine Trainerdebatte, vor allem, weil auch die Spieler von Match zu Match zwischen Genie und Wahnsinn pendeln."


    => Das sehe ich genau als die Aufgabe von einem Trainer an und das hat auch was mit Entwicklung zu tun!!!


    Ich möchte eigentlich auch keinen neuen Trainer, da ich Kontinuität grad beim HCE als sehr, sehr wichtig empfinde!


    Aber dann muss man entweder die Ziele herunterschrauben und nur intern höher formulieren oder sich eben Kritik gefallen lassen....

  • Also in der Kommunikation haben wir Kontinuität! :hi:


    "Es gelte erneut, erklärt Erlangens Coach, Magdeburgs enorme Effektivität und Qualität "in Grenzen zu halten" – mit einer über 60 Minuten hinweg unnachgiebigen Abwehrleistung und möglichst wenigen Fehlern im Vorwärtsgang. Einen Meisterschaftsanwärter konnte der 2023 daheim noch ungeschlagene HC Erlangen in dieser Saison noch nicht bezwingen. Gegen den SCM soll das ein erstes Mal klappen - ungeachtet der eh nicht existenten Favoritenfrage."


    Quelle: https://www.nordbayern.de/spor…angen-schaffen-1.13211613

  • Bin ja echt gespannt, wie die Beteiligten nach dem letzten Spiel die Saison bewerten:-).

    Denke, da gibt es schon vorgefertigte Textbausteine, die dann pünktlich zum Saisonende rausgeholt werden :wall::)


    Glaube, muss das wirklich mal mit die letzten Jahre vergleichen :P

  • Das ist schon absehbar:

    "Die erfolgreichste Saison, es fehlen nur noch zwei Punkte zum Punkterekord, die Mannschaften hinter uns in der Tabelle wurden besiegt, alles bestens"...


    Leider sind jede Saison die letzten Spiele alle äußerst "gewöhnungsbedürftig" und als langjähriger Fan fragt man sich, wo diese Weiterentwicklung sein soll - zum Beispiel bei einem Spieler wie Jeppsson, der in der Vergangenheit top Leistungen gezeigt hat, nicht nur selbst mit Zug zum Tor, sondern auch die Mitspieler intelligent einsetzt. Wo ist das geblieben...?

    Wo ist die Weiterentwicklung eines Manuel Zehnder, dessen unkonventionelles, schnelles Spiel gefällt - der aber entweder überhaupt nicht spielt oder nach dem ersten Fehlversuch (wie seine Mitspieler) auf der Bank "zusammengefaltet" wird...?



    Zitat HCE Facebook:

    „Ein Sieg fehlt noch, um das Endergebnis der vergangenen Saison bereits zu übertrumpfen. Was uns nun antreibt ist, dass wir in der Lage sind, immer noch eine top Zielsetzung für diese Saison zu erreichen“, sagt Alonso. Das gelingt aber nur, wenn das harte Restprogramm mit Spielen in Berlin, in Kiel, bei den Rhein-Neckar Löwen erfolgreich gestaltet wird."

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also, am Anfang der Saison oder sogar Hinrunde war Erlangen die Überraschungs-Mannschaft. Stand relativ lange auf den ersten Plätzen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  • Ist richtig. Der Start war gut, aber da war kein Sieg gegen einen Top-Gegner dabei. Sie hatten ein gutes Programm zu Saisonbeginn.

Anzeige