HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Zumindest wurde dies bei der Verpflichtung von Khalifa Ghedbane so kommuniziert:

„Wir beobachten Khalifa schon sehr lange und freuen uns sehr, dass er sich für den HC Erlangen entschieden hat. Trotz seiner imposanten Größe zeigt er sich äußerst beweglich und agil, was ihn zu einem hervorragenden Torwart macht. Seine internationale Erfahrung wird uns zweifellos weiterhelfen und ich bin überzeugt davon, dass er eine wertvolle Verstärkung für unser Team sein wird," kommentiert Hartmut Mayerhoffer, Trainer des HC Erlangen, die Verpflichtung.

https://www.liquimoly-hbl.de/d…e-kommt-im-sommer---news/

• Denke Mayerhoffer ist spätestens nach Göppingen Geschichte!

Er kann zwar wenig dafür, weil vorher schon die Fehler passiert sind, aber das ja das einfachste: Trainer ist Schuld :P

Dann machen wir mit Sellin/Alonso weiter und schreiben als Überschrift:

Wunschlösung: Europameister Sellin übernimmt Erlangen ^^ ^^ ^^

• Zumindest wurde dies bei der Verpflichtung von Khalifa Ghedbane so kommuniziert:

„Wir beobachten Khalifa schon sehr lange und freuen uns sehr, dass er sich für den HC Erlangen entschieden hat. Trotz seiner imposanten Größe zeigt er sich äußerst beweglich und agil, was ihn zu einem hervorragenden Torwart macht. Seine internationale Erfahrung wird uns zweifellos weiterhelfen und ich bin überzeugt davon, dass er eine wertvolle Verstärkung für unser Team sein wird," kommentiert Hartmut Mayerhoffer, Trainer des HC Erlangen, die Verpflichtung.

https://www.liquimoly-hbl.de/d…e-kommt-im-sommer---news/

Was sollen sie denn in der Presse schreiben?

„Wir beobachten viele Torleute schon sehr lange und freuen uns sehr, dass wenigstens Khalifa sich für den HC Erlangen entschieden hat. Trotz seiner imposanten Größe war er bei seinen bisherigen Vereinen nicht immer erster Torwart, aber es ist sicher, dass seine Stammposition im Tor ist.. Es ist halt niemand anderes auf dem Markt, der für unser überschaubares Budget zu uns will," kommentiert Karl-Heinz Goaliescout, Berater des HC Erlangen, die Verpflichtung.

Entschuldigung, was gebt ihr auf Pressemeldungen der Vereine, die müssen doch Werbung machen.

Nicht falsch verstehen: Das kann schon ein Guter sein. Ich würde auf die Entscheidung des Vereins vertrauen. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

• Walda86

Ernsthaft? :/

Ich bin wahrlich kein Fan von "der Trainer ist an allem schuld" - aber mein von Beginn an vorhandenes "Bauchgefühl", da passt was nicht, hat mich nie verlassen!

Dabei spreche ich explizit nicht vom Tabellenplatz, sondern von ansehnlichen Spielen, von Spielen, bei denen man annähernd mithalten kann (vielleicht auch mal einen Top Verein "ärgern" kann wie in der Vergangenheit) und nicht in jedem Spiel "zittern" muss!

Auch die Siege gegen Lemgo-Lippe und den HSV waren doch eher glücklich und zufällig als überzeugend...

• Bei welchem Trainer hattest du denn das Gefühl?

Mir fällt grad keiner ein bei Erlangen....

• Bei welchem Trainer hattest du denn das Gefühl?

Mir fällt grad keiner ein bei Erlangen....

Früher war alles besser :lol: :lol: :lol:

Zu Beginn der Erstliga-Zugehörigkeit auf jeden Fall, z.B. Andersson oder Eyjólfsson, woran es lag oder liegt, weiß ich auch nicht.

Wie gesagt, kein Fan von "der Trainer ist an allem schuld" - aber wir haben z.B. gegen die Rhein-Neckar-Löwen zuhause gewonnen, gegen die Füchse und das sehe ich absehbar nicht :/

• Früher war alles besser :lol: :lol: :lol:

Zu Beginn der Erstliga-Zugehörigkeit auf jeden Fall, z.B. Andersson oder Eyjólfsson, woran es lag oder liegt, weiß ich auch nicht.

Wie gesagt, kein Fan von "der Trainer ist an allem schuld" - aber wir haben z.B. gegen die Rhein-Neckar-Löwen zuhause gewonnen, gegen die Füchse und das sehe ich absehbar nicht :/

kann ich dir sagen, woren es liegt

es stellt nicht der trainer auf, sondern wird "intern" besprochen, wie es hier so genannt wird :) :)

aber da sagt keiner mehr was, weil es ja "intern" bleibt :cool: :cool: :cool:

die weiterentwicklung stimmt!!!

aber nur intern :P :P :P

• Was sollen sie denn in der Presse schreiben?

„Wir beobachten viele Torleute schon sehr lange und freuen uns sehr, dass wenigstens Khalifa sich für den HC Erlangen entschieden hat. Trotz seiner imposanten Größe war er bei seinen bisherigen Vereinen nicht immer erster Torwart, aber es ist sicher, dass seine Stammposition im Tor ist.. Es ist halt niemand anderes auf dem Markt, der für unser überschaubares Budget zu uns will," kommentiert Karl-Heinz Goaliescout, Berater des HC Erlangen, die Verpflichtung.

Entschuldigung, was gebt ihr auf Pressemeldungen der Vereine, die müssen doch Werbung machen.

Nicht falsch verstehen: Das kann schon ein Guter sein. Ich würde auf die Entscheidung des Vereins vertrauen. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

Der Wortlaut der Pressemeldungen wird nunmal von Liquimoly-Handball Bundesliga nahezu 1 zu 1 auf Social Media und auch von der lokalen Nachrichtenpresse übernommen, ohne objektive/nüchterne Zusatzinfo bzw. Bewertung. Derweil wechselt übrigens Moustafa el-Tayar eventuell nach Hamburg. Nach Anzahl der Paraden 2. Beste Keeper in der HBL, der in einigen Spielen bereits glänzte. Es wäre für den HCE nicht unmöglich gewesen, ihn zu einem Wechsel ins Frankenland zu bewegen. Ob er besser wäre als Ghedbane kann ich nicht beurteilen, da Ghedbane schlichtweg bis auf die reinen Werte in der CL und EL nicht gut genug kenne.

• Nicht falsch verstehen: Das kann schon ein Guter sein. Ich würde auf die Entscheidung des Vereins vertrauen. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

Und für das Vertrauen in die Verantwortlichen hinter der Kaderplanung fehlt mittlerweile ein positives Resultat vergangener Tätigkeiten. Es gibt kaum Handfestes das ein hoffnungsvollen Vertrauen begründet. Erfolg wünsche ich Khalifa Ghedbane selbstverständlich natürlich trotzdem. Ich lasse mich mit meiner gewissen Skeptis gerne eines besseren belehren.

• Und für das Vertrauen in die Verantwortlichen hinter der Kaderplanung fehlt mittlerweile ein positives Resultat vergangener Tätigkeiten. Es gibt kaum Handfestes das ein hoffnungsvollen Vertrauen begründet. Erfolg wünsche ich Khalifa Ghedbane selbstverständlich natürlich trotzdem. Ich lasse mich mit meiner gewissen Skeptis gerne eines besseren belehren.

Da hat ja der HCE nix zu verlieren: Vertrag auflösen geht ja immer. wenn beide Seiten es wollen :hi:

• Gedeón Guardiola geht zu geht zu Balonmano Nava und spielt ab sofort mit seinem Zwillingsbruder Isaias in einem Team.

Quelle; https://www.mundodeportivo.com…002199152/gedeon-gua.html

Recht hat er, erst holt man ihn und tut einen auf überglücklich solch einen renomierten Spieler geholt zu haben. Dann bekommt er keine Einsatzzeiten. Das kann man als Außenstehender nicht nachvollziehen, genauso wie die Geschichte mit Mävers. Ziemlicher Chaosklub ist Erlangen geworden. Schade drum.

• Firnhaber - Reha

Guardiola - Vertrag aufgelöst

Zechel - wahrscheinlich im Sommer weg

Kurch - Leihe bis Sommer 2025 verlängert

Bleibt nur Bauer als spielfähiger Kreisläufer für die Saison 24/25 oder habe ich da was verpasst?

• wir wissen nicht mehr...

• Kürzlich stand im Lokalblatt, dass bei Zechel noch nichts entschieden sei, er habe verschiedene Optionen :/

Vielleicht bleibt er doch...

• Scheerer kommt ja auch von seiner Leihe aus Hamm zurück. Der spielt dort ziemlich viel. Ist auf jeden Fall ein spannendes Talent am Kreis und vor allem in der Abwehr für die nächste Saison

• Wenn ich mir ansehe, wie viele Spielanteile junge Nachwuchsspieler erhalten, fehlt mir gerade etwas die Phantasie für einen 20jährigen Kreisläufer...

• Recht hat er, erst holt man ihn und tut einen auf überglücklich solch einen renomierten Spieler geholt zu haben. Dann bekommt er keine Einsatzzeiten. Das kann man als Außenstehender nicht nachvollziehen, genauso wie die Geschichte mit Mävers. Ziemlicher Chaosklub ist Erlangen geworden. Schade drum.

...dem kann man wohl nur zustimmen...., aber woran liegt das..:/

• Ein verlorener Sommer für den HCE? So reagiert Alonso auf den Abgang von Guardiola
    Erlangen - Vier neue Spieler hat der HC Erlangen vor der Saison verpflichtet, drei davon spielen bereits jetzt keine Rolle mehr. Wie bewertet Sportdirektor…
    www.nn.de

Veit Mävers strichen die Verantwortlichen bereits nach Weihnachten aus dem Aufgebot, der aktuell verletzte Mads-Peter Lönborg konnte sich weder im rechten Rückraum noch auf Rechtsaußen durchsetzen und dürfte wohl auch keine große Rolle mehr in Erlangen spielen, am Kreis musste sich Guardiola sogar hinter Bauer anstellen, lediglich Rückraumspieler Jonathan Svensson scheint seinen Platz gefunden zu haben. (...) "Wir haben vor der Saison einen neuen Trainer bekommen - mit eigenen Ideen und Vorstellungen", betont Alonso, will das aber auf keinen Fall als Kritik an Mayerhoffer verstanden wissen.

Anzeige