Handball Sport Verein Hamburg

• Ernstgemeinte Frage:
    Wie genau ist eigentlich die Aufgabenteilung in der HSV Führungsetage?

Evermann und Schwalb beide Präsidenten?
    Oder nur Evermann Präsident und Schwalb was anderes?

War sehr überrascht als ich sah dass Evermann als Präsident den Rauswurf von Häusler auf der offiziellen Homepage "verkünden durfte"
    Aber auf der anderen Seite ist es Schwalb (der auf Onkel Rudis Spuren) seit Wochen oder gar Monaten in den Interviews mit den (großen) Zeitungen den Finger immer wieder in die Wunden legen darf und dabei mit Kritik an Mannschaft und Trainer nicht all zu sparsam umgeht...

Evermann ist nebenbei auch noch Sponsor des Vereins
    und sicherlich wäre ohne ihn Schwalb nicht Sportchef

• Die Dauerkartenpreise für die nächste Saison sind raus:

Dauerkarte 17/18 - Offizielle Homepage des Handball Sport Verein Hamburg

Dass die Preise erhöht werden, war ja zu erwarten. 249 € bei PK1 bzw. 179 € bei PK 2 für Drittliga-Handball in der Alsterdorfer Sporthalle ... das ist ne Ansage... Da auch noch weitere Blöcke (die oberen Reihen von 4 Blöcken sind betroffen) von einer PK 2 in eine PK 1 umgewandelt werden und damit die Preiserhöhung trotz Übergangsrabatt dann pro Ticket 50 € beträgt, glaube ich nicht, dass man sich so in der kommenden Saison wieder mit 1700 verkauft DK brüsten kann. Da könnte man sich mit dieser Entscheidung selbst ins Knie geschossen (oder sollte man sportartgetreu sagen: Den Ball selbst auf den Fuß geworfen? ;) ) haben. :nein:

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Das ist wirklich happig! Wir gehören zu denen, deren Plätze durch die Neustrukturierung der Preise von PK 2 zu PK 1 geworden sind. Ich weiß noch nicht, wie ich darauf reagiere werde. Sehr gespannt bin ich auf die Erklärung der Geschäftsstelle, die in den nächsten Tagen zur erheblichen Preiserhöhung folgen soll. Auf der HSV Fanpage bei Facebook wird das Thema auf alle Fälle sehr kontrovers diskutiert.

• Das ist wirklich happig! Wir gehören zu denen, deren Plätze durch die Neustrukturierung der Preise von PK 2 zu PK 1 geworden sind. Ich weiß noch nicht, wie ich darauf reagiere werde. Sehr gespannt bin ich auf die Erklärung der Geschäftsstelle, die in den nächsten Tagen zur erheblichen Preiserhöhung folgen soll. Auf der HSV Fanpage bei Facebook wird das Thema auf alle Fälle sehr kontrovers diskutiert.

Ja, wir werden auch umgruppiert und würden dann in der kommenden Saison in der PK1 sitzen. :wall: Die "moderate" Erhöhung von 149 auf 179 in PK 2 kann ich sogar noch ansatzweise nachvollziehen - aber die Erhöhung auf 199 mit dem Wissen, dass die Tickets in der darauffolgenden Saison nochmal mindestens 50 € teurer werden, die finde ich extrem unschön.
    Was soll in der Erklärung schon stehen? Man wird erneut darauf hinweisen, welche unglaublich tollen Vorteile die Dauerkarte bietet (HVV/Stammplatz bei allen Heimspielen/DK übertragbar etc.). Vielleicht erwähnt man dann auch noch, dass man durch den DK-Kauf auch die Jugend-/Nachwuchsmannschaften des e.V. unterstützt. Vermutlich nicht erwähnen wird man hingegen, dass man sich bei den Kosten für den laufenden Spiel- und Trainingsbetrieb in der aktuellen Saison doch etwas verschätzt hat und deshalb auf jeden Cent angewiesen ist.

• dass man sich bei den Kosten für den laufenden Spiel- und Trainingsbetrieb in der aktuellen Saison doch etwas verschätzt hat und deshalb auf jeden Cent angewiesen ist.

Glaube ich nicht. Die haben sich doch bei den Zuschauerzahlen extrem verschätzt. Etwa die Hälfte Dauerkartenkäufer. Und sicherlich mindestens auch nur die Hälfte an Tagesbesuchern, die dann tatsächlich kamen. Klar, besser so als andersherum. Aber wenn da nicht mindestens 50 TEUR Mehreinnahmen zusammengekommen sind (wohl eher 100), heiße ich Erwin.

Vielleicht laufen die Sponsorengespräche schlecht für die kommende Saison? Zumal: einen Hauptsponsor hat die erste Mannschaft auch noch nicht, oder?

• Für die Medien scheint schon festzustehen, dass Toto in der kommenden Saison in der 3. Liga bei den Herren auf der Bank sitzt und man spekuliert darüber, wer die A-Jugend übernehmen könnte:

• Für die Medien scheint schon festzustehen, dass Toto in der kommenden Saison in der 3. Liga bei den Herren auf der Bank sitzt und man spekuliert darüber, wer die A-Jugend übernehmen könnte:

Der Link zum Abendblatt öffnet sich bei mir nicht, kann also im Artikel nicht die Qualifikationen lesen die Lackovic mitbringen würde (außer dass er jahrelang Handball-Profi war)
    Daher hier meine Frage: Welche Trainerausbildungen bringt Lackovic mit und hat er in den letzten Jahren mal irgend eine Mannschaft trainiert? (Minis / E-Jugend / A-Jugend / irgend was anderes)

• Kurz die Artikel-Überschrift bei Google eingeben und schon lässt sich der Artikel ohne Sperre lesen. ;)
    Aber mehr als im Absatz, den ich kopiert habe, stand über Kuna auch nicht im Bericht. Über Trainertätigkeiten von Lackovic ist mir nichts bekannt - aber hatte Jansen Trainer-Erfahrungen, als er die A-Jugend von der Saison übernahm?

• in dem Zusammenhang ist auch die Rede von Pommes der ja anscheinend seine aktive Laufbahn auch beenden will und zunseiner Familie nach Hamburg zurück will.
    Wir werden sehen erstmal muss Toto dann ja seine Lizenz erweitern obwohl er mir an der Linie durch seine Ruhe und Diziplin gut gefällt.
    Ubrigens fand ich es respektabel das er gegen Werder 4 seiner jungs mit hatte und sogar 3 Spielanteile bekamen.
    Freu mich schon auf das Potsdam Spiel :hi:

• Schade, dass es dem Handball Sportverein Hamburg einfach nicht gelingt, präzisere Informationen zu verbreiten.
    Immerhin bekommen aus dem Kader der jetzigen 3. Liga-Mannschaft 8 bis 9 Spieler keine neuen Verträge angeboten.

Aber kein Wort darüber!

Eine Veröffentlichung wäre sicher auch für die Betroffenen gut, damit andere Vereine aufmerksam werden können.

Nicht jeder hat ja schließlich einen Spielerberater in der Hinterhand.

Immerhin sind unter ihnen schon wieder 5(!) Spieler, die zum Aufstiegsteam gehörten, ohne die der "neue HSV" in der 3. Liga gar nicht in Erscheinung getreten wäre. Auch haben sie erheblichen Anteil an dem zu feiernden 50. Heimsieg!?

Wer dem Team erhalten bleibt kann man sicherlich in Verbindung mit dem damaligen Link und den Spielerfotos schnell recherchieren.

Bekannte Gesichter auch in der 3. Liga dabei - Offizielle Homepage des Handball Sport Verein Hamburg

Immerhin gab es unter den 9 Spielern auch Jugend-Bundesligaspieler des letzten(!) Jahrgangs, die im Laufe der Saison gar nicht auf dem Spielfeld auftauchten, obwohl sie über ein ähnliches Talent verfügen, wie die jetzt in Erscheinung getretenen Spieler aus dem aktuellen Kader. Nicht falsch verstehen, dass machen sie auch toll.

Vielmehr ist für all diese Spieler (die "Vergessenen") dann eher ein Platz auf der Bank hinter der Bank angesagt.
    Beim aufmerksamen Hinsehen sind sie bei jedem Heimspiel (natürlich auch beim Auswärtsspiel) zu entdecken.

In der Saison hätte man von all den Verantwortlichen (Vorstand, Trainer, ...) und sonstigen Drahtziehern der zukünftigen Planung (man betrachte einen der letzten Abendblattartikel) etwas mehr Fingerspitzengefühl und Wertschätzung für die Aufstiegsgaranten des letzten Jahres erwartet.

Die meisten Fans wären übrigens, wenn man sich so umhört, sicher auch mit 3 Jahren 3. Ligahandball auf diesem Niveau zufrieden.
    Der Hype der für Hamburg ausgelöst wurde ist jedenfalls riesig.
    Aber manchmal ist weniger auch mehr.

• critical
    zu : Schade, dass es dem Handball Sportverein Hamburg einfach nicht gelingt, präzisere Informationen zu verbreiten.

Welcher 3Liga verein macht das ? Grün Weis Werder, Braunschweig, ???
    Habe noch in keinem Hallenheft oder Webseite in der 3 Liga Vertragslaufzeiten gesehen.
    Kannst ja mal einen Link posten, wo sowas bei 2-3 Vereinen der 3.Liga zu finden ist.

zu : Immerhin bekommen aus dem Kader der jetzigen 3. Liga-Mannschaft 8 bis 9 Spieler keine neuen Verträge angeboten.

Woher hast Du die Info ? Quelle
    Ich habe gehört das gerade Verhandelt wird, wo Verträge auslaufen.

zu :Immerhin sind unter ihnen schon wieder 5(!) Spieler, die zum Aufstiegsteam gehörten, ohne die der "neue HSV" in der 3. Liga gar nicht in Erscheinung getreten wäre. Auch haben sie erheblichen Anteil an dem zu feiernden 50. Heimsieg!?

Warum soll man im Profisport auf nicht so gute Spiele setzten, wenn man mit besseren spielen kann ? Wenn man so denkt wie Du, wird man sich nicht weiter entwickeln können. Dabei spielt die Liga zugehörigkeit keine Rolle. Sind hier doch nicht bei den alten Herren, wo dabei sein alles ist :pillepalle:

:irony: Vielleicht sollten wir dann Pommes, Schrödi, Kuna, Toto auch wieder auf die Platte holen. Die haben ja auch sehr viel für den alten Verein gemacht gehabt :irony:

Grüße

• Zitat

Transfer-Coup für den HSV Nanu! Handballer holen Herbst im Frühling

Ein gebürtiger Hamburger mit Erstliga-Erfahrung: Mit der Rückholaktion von Kevin Herbst ist dem Handball Sport Verein Hamburg ein Coup gelungen – und das im (zumindest kalendarischen) Frühling!

MOPO: Kevin Herbst zurück nach Hamburg

Damit ist jetzt auch klar, warum der Vertrag mit Ole Stabik nicht verlängert wird.

• Ahja, mal wieder der berühmte "Transfercoup"..man könnte auch einfach sagen man hat eine Neuverpflichtung getätigt..aber in Hamburg ist halt immer alles eine Nummer grösser :P

• Ahja, mal wieder der berühmte "Transfercoup"..man könnte auch einfach sagen man hat eine Neuverpflichtung getätigt..aber in Hamburg ist halt immer alles eine Nummer grösser :P

Naja, Tranfercoup ist das, was die Mopo schreibt. Der Verein selbst schreibt in seiner PM lediglich:
    http://hamburg-handball.de/news-detailseite-jugend/hamburg-holt-kevin-herbst-zurueck-an-die-elbe.html

• Mit "in Hamburg" meinte ich auch das Umfeld ( Presse, etc )

Medien brauchen halt Quote. Also: As reißerisch as possible. Auch wenns dezent überdimensioniert ist.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Damit ist jetzt auch klar, warum der Vertrag mit Ole Stabik nicht verlängert wird.

Kommt Herbst für Ole Stabik? Im Abendblatt liest sich das eher wie als Ersatz für Stefan Schröder:
    Von den einstigen Bundesliga-Mannschaftskollegen ist einzig Stefan Schröder (35) ist noch da, und mit zwei Jahren Verspätung soll Herbst (22) nun also sein sportliches Erbe antreten

• Kommt Herbst für Ole Stabik? Im Abendblatt liest sich das eher wie als Ersatz für Stefan Schröder:
    Von den einstigen Bundesliga-Mannschaftskollegen ist einzig Stefan Schröder (35) ist noch da, und mit zwei Jahren Verspätung soll Herbst (22) nun also sein sportliches Erbe antreten

Schröder bleibt - aber Ole geht. Sein Vertrag wird nicht verlängert, er selbst weiß das aber schon länger.

Ich bin gespannt, wer noch verabschiedet wird - ich rechne mit bis zu 9 Spielern, die in der Saison 2017/18 nicht mehr das Hamburger-Trikot tragen werden.