Handball Sport Verein Hamburg

  • Das nenne ich mal einen verheißungsvollen Start für den Handball Sport Verein Hamburg in die neue Saison. In den ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart wurden 672 Dauerkarten abgesetzt. Viele der Fans von einst scheinen bereit zu sein, die Mannschaft in der 3. Liga zu unterstützen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Erwartungen im Umfeld nicht gleich wieder ins Unermessliche steigen, sondern dass man mit Ruhe und Bedacht solide wirtschaftet und in kleinen Schritten versucht, etwas Nachhaltiges auf die Beine zu stellen.


    672 Dauerkarten in 24 Stunden - Offizielle Homepage des Handball Sport Verein Hamburg

  • Nun, man war doch schon ganz schön auf Einkaufstour. Zwar eher in der 3. und 2. Liga, aber mich würde es doch sehr wundern wenn das Ziel nicht Aufstieg wäre, selbst wenn man das tiefstapelnd anders kommunizieren mag.

  • Das nenne ich mal einen verheißungsvollen Start für den Handball Sport Verein Hamburg in die neue Saison. In den ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart wurden 672 Dauerkarten abgesetzt. Viele der Fans von einst scheinen bereit zu sein, die Mannschaft in der 3. Liga zu unterstützen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Erwartungen im Umfeld nicht gleich wieder ins Unermessliche steigen, sondern dass man mit Ruhe und Bedacht solide wirtschaftet und in kleinen Schritten versucht, etwas Nachhaltiges auf die Beine zu stellen.


    672 Dauerkarten in 24 Stunden - Offizielle Homepage des Handball Sport Verein Hamburg


    ganz schön gesalzene Preise!


    Kategorie 1: 199€, keinerlei Ermäßigung möglich
    Kategorie 2: 149€ (Vollzahler) / 129€ (ermäßigt) / 89€ (Kinder)


    Was sollen dann die Einzeltickets kosten etwa 15€?
    Zumindest was die Preise angeht, dürfte man in der 3.Liga schon mal ganz weit oben mitspielen!


    aber nimmt man bei den Dauerkarten mal einen Mittelwert von 150€ an, hat man ja jetzt bereits ca. 100.000€ nur mit den Dauerkarten generiert, auch da wird man lange suchen müssen, bis man einen Drittligisten mit ähnlichen Werten findet...

  • Einzelkarten kosten 18 für Kat. 1 und 14 Euro für Kat.2...das liegt sicher im oberen Bereich der 3.Liga. bei den Dauerkarten sollte man allerdings die immense Fallhöhe der Preise zB., von den 474 bzw 364 für eine vergleichbare Kategorie in der letzten Saison auf jetzt 149 Euro bedenken. Das ist schon ein ganz schöner Rutsch und weiter wollte oder konnte man den Leuten offenbar nicht entgegenkommen.

  • Auf der HP steht, dass man für ausgewählte Spiele in die Barclay geht. Wird vermutlich erst in Frage kommen, wenn man in der zweiten Saisonhälfte um den Aufstieg mitspielt, oder?


    Ansonsten sehe ich das Team mit dem Kader als Mitfavorit neben Potsdam, Hildesheim und evt. Henstedt. Wobei ich aus der Ferne betrachtet eine Einverleibung/Fusion mit Henstedt auf dem Radar habe.

  • Gestern die 1000 Dauerkarte abgesetzt (Ich hoffe doch mal, dass der Ex-Bürgermeister auch wirklich dafür bezahlt hat...)


    1000. Dauerkarte verkauft - Offizielle Homepage des Handball Sport Verein Hamburg


    Die Nachfrage nach den Tickets finde ich sehr erfreulich, habe ich in der Form nicht erwartet. Zeigt aber, dass es in Hamburg ein grundsätzliches Interesse am Handballsport zu geben scheint.

  • Nur mal so: Die behaupten 1000 Dauerkarten "an die treuen Fans" verkauft zu haben (also nicht als Beigabe an Firmen und so) - und ihr glaubt denen das ohne jeden Zweifel und plappert deren PR nach...

  • Wieso? Zur Zeit läuft's doch bei den Hamburgern. Man hat sogar das Glück das gerade diese 1000. Karte an so jemand prominenten verkauft wird :D

  • Nur mal so: Die behaupten 1000 Dauerkarten "an die treuen Fans" verkauft zu haben (also nicht als Beigabe an Firmen und so) - und ihr glaubt denen das ohne jeden Zweifel und plappert deren PR nach...


    Ja, so naiv bin ich. Das an allem rummeckern und Mies machen überlasse ich den großen Durchblickern.

  • Wieso? Zur Zeit läuft's doch bei den Hamburgern. Man hat sogar das Glück das gerade diese 1000. Karte an so jemand prominenten verkauft wird :D


    Klappern gehört besonders in HH nach wie vor zum Handwerk. Ich hätte zwar eher mit Scholz als mit von Beust gerechnet... ;) , aber sei's drum......Das Potential ist in HH natürlich gegeben. Auf der Platte wird aber alles Markedingens nichts nützen, denn (auch wenn es keiner sagen mag) der sofortige Aufstieg ist das Ziel. Und das wird steinig und schwer.....

  • Nur mal so: Die behaupten 1000 Dauerkarten "an die treuen Fans" verkauft zu haben (also nicht als Beigabe an Firmen und so) - und ihr glaubt denen das ohne jeden Zweifel und plappert deren PR nach...


    Wenn sie pro Spiel mindestens 1200 rein kriegen, wovon ich mal ausgehe, wissen wir ja, dass die Dauerkarten alle redlich verkauft worden sind.

  • Selbst wenn es nur 900 oder 800 sind, halte ich das immer noch für eine stattliche Zahl. Mal gucken wie sich das in der Saison auswirkt wenn der Alltag einkehrt. Der jetzige "neue" Verein hat ja bei den Fans anscheinend schon eine Aufbruchstimmung erzeugt, aber die muss sich eben im 3.Liga-Alltag wenn es auch mal nicht so gut laufen könnte, auch erst mal dauerhaft beweisen.

  • Der bisheriger Rekord in der 3 Liga müßte bei 3553 Zuschauer aus der Saison 2013/2014
    HSC 2000 Coburg vs HSC Bad Neustadt
    Der Schnitt von Coburg in der Saison lag bei 2506 Zuschauer



    Oder gab es ein Spiel mit mehr Zuschauer?

    2 Mal editiert, zuletzt von fischhuber ()

  • Speziell in der ersten Saison nach der Insolvenz.
    Falls der Aufstieg nicht in den ersten beiden Jahren gelingt, könnte sich das aber schnell ändern.


    Wir Dormagener sind 2013 Meister in der Weststaffel geworden, durften aber wegen der Insolvenz in der Vorsaison nicht aufsteigen. Gibt es die Aufstiegssperre nach der Insolvenz nicht mehr? Falls doch, dürfte der HSV frühestens im Jahr 2018 wieder in die 2. Liga.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Wir Dormagener sind 2013 Meister in der Weststaffel geworden, durften aber wegen der Insolvenz in der Vorsaison nicht aufsteigen. Gibt es die Aufstiegssperre nach der Insolvenz nicht mehr? Falls doch, dürfte der HSV frühestens im Jahr 2018 wieder in die 2. Liga.


    Gruß Flevo


    Der Hanball Sportverein Hamburg E.V. war nie Insolvent :)

  • Hinzu kommt, dass die erste Mannschaft ja nicht zurückgestuft wurde. Sie wurde letztlich einfach aufgelöst. Die bis dato zweite Mannschaft (die U23) ist regulär aufgestiegen in die dritte Liga. Insofern ist das schon ein Unterschied zu Dormagen.


    Ich hoffe nur, dass der momentane Hype auch durch Leistungen bestätigt werden kann. Ansonsten wirds irgendwann schwierig zu vermitteln, dass immer mehr Zuschauer kommen mögen. Aber think positive... das wird schon. :ball:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Einzelkarten kosten 18 für Kat. 1 und 14 Euro für Kat.2...das liegt sicher im oberen Bereich der 3.Liga. bei den Dauerkarten sollte man allerdings die immense Fallhöhe der Preise zB., von den 474 bzw 364 für eine vergleichbare Kategorie in der letzten Saison auf jetzt 149 Euro bedenken. Das ist schon ein ganz schöner Rutsch und weiter wollte oder konnte man den Leuten offenbar nicht entgegenkommen.


    Da sieht man mal wie verschieden es ist: Im Frauenhandball kann man für 18 € schon Champions League schauen, in Hamburg bekommt man da gerade mal 3. Liga zu sehen. Hat man in Hamburg in Sachen Handball-Geschäft etwas dazugelernt?



    Der Hanball Sportverein Hamburg E.V. war nie Insolvent


    Na, wenn das so ist, warum hat der Hanball Sportverein Hamburg E.V. (der ja nicht insolvent war, lt. Geraldo) nicht der "Betriebsgesellschaft" aus der Patsche geholfen und die "lächerlich kleinen" Posten bezahlt? :lol:



    Hinzu kommt, dass die erste Mannschaft ja nicht zurückgestuft wurde. Sie wurde letztlich einfach aufgelöst. Die bis dato zweite Mannschaft (die U23) ist regulär aufgestiegen in die dritte Liga. Insofern ist das schon ein Unterschied zu Dormagen.


    Man kann es drehen und wenden, wie man will, es ist der gleich Sachverhalt: Nur keiner spricht darüber.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller ()

Anzeige