Handball Sport Verein Hamburg

• Moin Ich wollte mal was los werden
    1. Beim HSV Hamburg gibt es keinen reichen Onkel mehr, das ist auch gut so für den neuen Verein.
    2. Der Eta der oftmals genannt wird es der Gesamt Eta des Vereins, also auch für Angestellte, Trainigs Halle
    Geschäftsstelle und nicht zu vergessen die Jugend Mannschaften.
    3. Blazenko Lackovic wird co Trainer neben Toto und soll im Jugend Bereich helfen. Sicher wird er auch spielen

• Ich glaube es geht nicht nur um das spielerische, sondern um die Themen drumherum,

Co-Trainer, Lebensmittelpunkt Hamburg. Selbst Toto hatte ja das eine oder andere Mal ausgeholfen.

Bin davon überzeugt, es geht hier nicht um die Kohle.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• 2. Der Eta der oftmals genannt wird es der Gesamt Eta des Vereins, also auch für Angestellte, Trainigs Halle

Sagt mal, wird es nächste Saison zwei A-Jugendmannschaften geben? Oder war das mit den beiden Mannschaften bei Turnieren letztens nur eine Ausnahme? Oder habe ich das nur falsch verstanden bei den Facebook-Meldungen?

Nachtrag zu Lackovic: ich kann mir vorstellen, dass er der Abwehrchef wird, wenn er nicht verletzt ist und spielt. Zumindest für die Abwehr sehr wichtig wird.

Einmal editiert, zuletzt von McPomm ()

• Moin Ich wollte mal was los werden
    1. Beim HSV Hamburg gibt es keinen reichen Onkel mehr, das ist auch gut so für den neuen Verein.
    2. Der Eta der oftmals genannt wird es der Gesamt Eta des Vereins, also auch für Angestellte, Trainigs Halle
    3. Blazenko Lackovic wird co Trainer neben Toto und soll im Jugend Bereich helfen. Sicher wird er auch spielen

Der Etat ist trotzdem höher als derjenige der Konkurrenten und er ist höher, weil der Verein diese Vergangenheit hat. Davon profitiert er direkt, sowohl was Umfeld, Personen als auch Sponsoren angeht. Das kann man nicht einfach damit beiseite wischen das Rudolph weg ist. Schwalb ist damals genauso mit drin gewesen.

Hamburg muss sich für neutrale Fans einfach über mehrere Jahre beweisen, vor allem was Seriosität angeht. Dafür muss man als Hamburg-Fan einfach auch Verständnis haben. Das ist nicht böse gemeint.

• Wir haben beim HSV Hamburg einen Präsident der Kaufmann ist und immer wieder
    betont das,mann nur soviel ausggeben kann wie man eingenommen hat, das glaube ich ihnen.
    Ja es gibt diese Saison 2 A-Jugend Mannschaften , eine in der Bundesliga und der jüngere
    Jahrgang in der Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein .

• Wir haben beim HSV Hamburg einen Präsident der Kaufmann ist und immer wieder
    betont das,mann nur soviel ausggeben kann wie man eingenommen hat, das glaube ich ihnen.

Ja. Zumal man ja auch erstens durch die vielen Zuschauer entsprechend hohe Einnahmen hat. Und zweitens wurden wohl die Schulden abgebaut.

Zitat

Ja es gibt diese Saison 2 A-Jugend Mannschaften , eine in der Bundesliga und der jüngere
    Jahrgang in der Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein .

Dann ist es möglich, dass Lackovic Trainer der zweiten A-Jugend wird. Oder so...

• Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag abend wurde neben einer "Neuordnung der Mitgliedsbeiträge" (also einer Beitragserhöhung) auch einstimmig beschlossen, dass die Herrenmannschaft in eine Spielbetriebs-GmbH ausgegliedert werden darf/soll.

HSV Hamburg bereitet Ausgliederung des Profiteams vor

Wie immer: Überschrift bei google eingeben und die Bezahlsperre wird umgangen. ;)

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Gestern war erste Präsentation vor den heimischen Fans beim 2. Benthack-Cup. Im ersten Spiel unterlag man der MT Melsungen erwartungsgemäß, konnte aber die erste Halbzeit mit 9-9 erstaunlich ausgeglichen bestreiten. Am Ende stand es 13-23 doch mit etwas mehr Wurfglück (ich glaube 4-5 Würfe trafen Latte oder Pfosten) wäre auch ein etwas engeres Resultat möglich gewesen.
    In der 2. Partie unterlag die SG Hamburg Nord dem VfL Lübeck-Schwartau mit 15-24.
    Spiel um Platz 3: Handball Sportverein Hamburg - SG Hamburg Nord 28-11
    Finale: Melsungen - Lübeck-Schwartau 19-12

Gespielt wurden übrigens verkürzt je Partie nur 2x20 Min.

• Echt starke Leistung in der ersten Halbzeit von unseren Jungs.
    Aber man merkte schon den Respeckt vor Lemke und Kühn, in der 2ten halbzeit, bei unseren A-Jugend Spielern. Da sah man dann auch den Klassenunterschied und die fehlende Erfahrung.

Tor des Tages war für mich, als Forsti über den Block von Lemke ein Tor gemacht hat. 8o
    War dann Lustig anzusehen, wie Lemke das Roth erklärt hat. :lol:

Fand nur Ehlers wirke etwas wie ein Fremdkörper in der Manschaft.
    Der Rest sah aber schon sehr eingespielt aus.

Ich freue mich schon auf die ersten Punktspiele.

Grüße Hamburger Jung

• Ich fand es nur etwas schade, dass Lackovic nicht gespielt hat. Wohl wegen Wadenproblemen.

Beim Testspiel in Halstenbek und wohl auch gegen St. Pauli hat Kuna gespielt. In Halstenbek hat er sich mit Angriffsaktionen zurück gehalten und wenn er doch mal nach vorne ging und geworfen hat, war seine Wurfbilanz "eher durchwachsen" (Pfosten, Latte, Schrittfehler, Torwart). ;):lol:;)

• wenn er doch mal nach vorne ging und geworfen hat, war seine Wurfbilanz "eher durchwachsen" (Pfosten, Latte, Schrittfehler, Torwart). ;):lol:;)

Na, das nennt man doch einen flexiblen Angreifer, oder? :D

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Der Spielplan für die Hinrunde 2017/18 ist da:

Sa. 02.09.17 18:00 HG Hamburg-Barmbek Handball Sport Verein Hamburg
    So. 10.09.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg Handball Hannover-Burgwedel
    So., 17.09.17 16:00 1. VFL Potsdam Handball Sport Verein Hamburg
    Fr. 22.09.17 20:00 Handball Sport Verein Hamburg TSV Altenholz
    Di., 03.10.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg TSV Burgdorf II
    So. 08.10.17 16:30 HC Empor Rostock Handball Sport Verein Hamburg
    So., 15.10.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg HSV Hannover
    So., 22.10.17 16:00 Mecklenburger Stiere Schwerin Handball Sport Verein Hamburg
    So., 29.10.17 16:00 HSV Norderstedt Handball Sport Verein Hamburg
    Sa., 04.11.17 18:30 Handball Sport Verein Hamburg Oranienburger HC
    So., 12.11.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg DHK Flensborg
    Sa., 18.11.17 19:30 MTV Braunschweig Handball Sport Verein Hamburg
    Sa., 25.11.17 19:30 SG Flensburg/Handewitt II Handball Sport Verein Hamburg
    Fr., 01.12.17 20:00 Handball Sport Verein Hamburg HF Springe
    Di., 26.12.17 15:00 Handball Sport Verein Hamburg VfL Fredenbeck (Spiel in der Barclaycard Arena)

Quelle: HP Handball Sportverein Hamburg

• Rückrunde auch
    SPIELE – hamburg-handball.de

Sa., 13.01.18 18:00 HF Springe Handball Sport Verein Hamburg
    Fr., 19.01.18 20:00 Handball Sport Verein Hamburg HG Hamburg-Barmbek
    Sa., 27.01.18 19:00 Handball Hannover-Burgwedel Handball Sport Verein Hamburg
    So., 04.02.18 15:00 Handball Sport Verein Hamburg 1. VFL Potsdam
    Fr., 09.02.18 20:00 TSV Altenholz Handball Sport Verein Hamburg
    Sa., 17.02.18 19:30 TSV Burgdorf II Handball Sport Verein Hamburg
    Fr., 02.03.18 20:00 Handball Sport Verein Hamburg HC Empor Rostock
    Sa., 10.03.18 19:30 HSV Hannover Handball Sport Verein Hamburg
    Sa., 17.03.18 18:30 Handball Sport Verein Hamburg Mecklenburger Stiere Schwerin
    So., 25.03.18 15:00 Handball Sport Verein Hamburg HSV Norderstedt
    Sa., 07.04.18 18:30 Oranienburger HC Handball Sport Verein Hamburg
    Sa., 14.04.18 17:00 DHK Flensborg Handball Sport Verein Hamburg
    Fr., 27.04.18 20:00 Handball Sport Verein Hamburg SG Flensburg/Handewitt II
    Di., 01.05.18 15:00 Handball Sport Verein Hamburg MTV Braunschweig
    Sa., 05.05.18 19:00 VfL Fredenbeck Handball Sport Verein Hamburg

• Erst mal großes Lob an Barmbek. 45 Min super mitgespielt.
    Tolle Fans und super Stimmung in der Halle.
    Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wieder. Das waren zum Schluss rund 4-5 Tore zuviel.

Auf unserer Seite waren für mich Jan Peveling und Niklas Weller die Match Winner.
    Als Jan ins Tor gekommen ist, haben wir das Spiel für uns entschieden. Er hat in 40 min nur 6 Treffer bekommen 8o .
    Und das hat er nicht alleine geschaft, sondern mit einem starken Weller vor ihm.

Auch der Rest war Bombe, gerade die A-Jugend Spieler, die immer wieder freude machen.

Freue mich schon auf Sonntag wieder im eigenen Wohnzimmer :D
    Hamburger Jung

• Zweiter Kantersieg im zweiten Spiel. Allerdings wieder gegen einen Debüt-Gegner, sodass mir ein Vergleich schwer fällt.
    Bin gespannt, wie es Sonntag in Potsdam weitergeht. Dort deuten die bisherigen Ergebnisse eine schwierige Saison an.

• Peve heute wieder ein Bank im Tor und ganz starke Leistung von Ossenkopp.
    Wenn es so weiter geht, werden sich noch einige an unserer Abwehr und Torwart verzweifeln.

Ich denke gegen Altenholz wird man sehen wo wir wiklich stehen.

Grüße Hamburger Jung

Anzeige