HSC 2000 Coburg - Die Vestestädter kommen

• Und das Beste: Nur Flensburg und Kiel haben über deutlich über 5 Stunden Anfahrt. Sagt zumindest Google maps...

Selbst die Berliner sind in rund 4 1/2 Stunden in Coburg. Habe die Coburger in Friesenheim gesehen. Ihr Fans seit erstliga reif!

Siegreich ist der, dessen Moral nicht bricht!

• @ veatrour

stimmt, da war die Falschmeldung mit der Verlängerung von Kirchner dabei...die Position ist auf jeden Fall vakant und das Torwartthema habe ich jetzt schon verschiedenen Seiten gehört. Aktuell gibt es auch ein Interview mit Jan Gorr, wo er davon spricht, dass zwei Torleute zu wenig sind...auch wenn er dann von einem jungen Keeper für die Zweite spricht...

Gruß
    Mattes

• @ veatrour

stimmt, da war die Falschmeldung mit der Verlängerung von Kirchner dabei...die Position ist auf jeden Fall vakant und das Torwartthema habe ich jetzt schon verschiedenen Seiten gehört. Aktuell gibt es auch ein Interview mit Jan Gorr, wo er davon spricht, dass zwei Torleute zu wenig sind...auch wenn er dann von einem jungen Keeper für die Zweite spricht...

Stimmt also für Kirchner benötigen wir auf jedenfall noch Ersatz. Eigentlich benötigen wir wirklich noch einen Top Torwart da Krechel ja zu unbeständig ist.

• Gelb-Schwarze Nacht

[/size]
    Gelb-Schwarzer Tag

"Ich war noch gar nicht zu Hause.... Ich weiß auch gar nicht wo mein zu Hause ist..." :cool:

Brüllend komisch. Die Coburger Honoratioren mit den Ehrengoldketten aus dem Mittelalter um die Förmlichkeit des Aktes bemüht und dann die Coburger Jungs mit Mallorca-Partybrillen bemüht den formalen Akt über die Bühne zu bringen. Ich hoffe, dass von den Spielern keiner im Zuge der gelösten Stimmung unflätige Comics ins Goldene Buch gemalt haben.

• Kaderplanung ist bereits abgeschlossen:

siehe hier

Oha damit bleibt man der Abstiegskandidat Nummer 1. Hoffentlich wird es keine ähnliche Saison wie bei Eisenach :/:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube nicht daran, dass die Kaderplanung wirklich abgeschlossen ist. Das würde heißen, dass man mit Coßbau/Franke auf LA in die Saison geht. Das wäre fahrlässig.

• Kaderplanung ist bereits abgeschlossen:

siehe hier

Ja ok ob es wirklich so ist sei dahin gestellt.
    Denn Jan Gorr meinte in einem Zeitungsinterview das noch nachgelegt werden muss und man mit potenziellen Spielern im Gespräch ist, doch er keine Namen sagen kann.

Bis zur neuen Saison ist noch Zeit und ich denke das noch Spieler kommen werden.

Und man weiß ja nicht ob schon weitere Verpflichtungen feststehen, doch nur noch der Abschluss und die Verkündung fehlt.

• Ich denke das man mit einigen Spielern seit längeren in Verhandlung ist, diese aber nur bei Liga 1 kommen, was ja jetzt der Fall ist.

• Ich kann das nur hoffen für euch..

So langsam haben wir es verstanden. Ich lese seit gefühlt 56744 Beiträgen nix neues von dir. Gibt es in Erlangen so wenig zu diskutieren?

Und jetzt hört endlich mit der Schwarzmalerei auf. Natürlich ist der Kader auf dem Papier aktuell nicht unbedingt erstligareif, es gibt aber auch durchaus andere - wenn auch nicht gar so gewichtige - Komponenten, auf die es ankommt. Freut euch auf die erste Liga!!! Aber anscheinend kann das aktuell nur der kleine Teil an Fans, die seit der Bayernliga dabei waren und schon alles mitgemacht haben.

• Ich denke, dass es am Ende so laufen wird: Man holt noch drei Verstärkungen für Schlüsselpositionen und nimmt auch da Geld in die Hand. Damit hat man ein Team das wenigstens kein totales Kanonenfutter ist und zu Hause gegen die direkte Konkurrenz die Spannung halten kann. Dann geht man nach einem Jahr erhobenen Hauptes runter und macht es wie Erlangen.
    Dann kann man ja auch den Kaderzusammenbau klar auf Liga Eins ausrichten und ist aus den Verträgen raus. Die Voraussetzungen sind doch Topp: Guter Trainer der stabil im Sattel sitzt, mit der HUK einen guten Sponsor im Hintergrund. Die Volleyballer sind doch gerade abgestiegen. Da wächst auch das Interesse und der Stolz an den Erstligahandballern.

• So ist, der HSC 2000 ist auf einem guten Weg.
    Das Umfeld stimmt, die Stadt steht hinter dem Verein, die Arena, der Trainer alles ist auf einem guten Weg und jetzt schon erstligareif.
    Ein wieder Abstieg wird kein Beinbruch sein und auch nicht bedeuten das der Verein von der Bildfläche verschwindet.

Ich denke es ist jedem bewusst um was es in der neuen Saison geht, niemand wird glauben jetzt dominieren wie die stärkste Liga der Welt, es wird eher das Gegenteil sein.

Es ist aber so, das man sich noch Verstärkungen leisten kann und sicher auch noch zulegen wird.
    Ob es dann am Ende reicht wird man sehen, wenn alles passt und stimmt ist es möglich, siehe Leipzig.
    Wenn nicht dann eben nicht, dann wird es in 2 Jahren sicher wieder hoch gehen.

• Ich kann das nur hoffen für euch..

Unsere Ansprüche sind ganz klein.
    Wichtig ist nur wieder den HC aus Erlangen mit 0 Punkten aus unserer HUK Coburg Arena zu schicken, alles andere ist Nebensache.
    Und dafür reicht die Mannschaft locker.

• Wir werden sehen, ob es zum Klassenerhalt reichen wird. Falls ja, wäre das ein kleines Wunder!

Bezüglich der Kaderplanung: Es kam ja trotzdem etwas "plötzlich" der Aufstieg in die 1. Liga. So wirklich hat diese Saison noch keiner damit gerechnet. Und auch der Plan der Mannschaft/des Managements inkludierte einen Plan, frühestens 2017 aufzusteigen....

Klar wird bestimmt noch in den nächsten Jahren Verstärkung kommen, vor allem jetzt wo man sieht, dass 1. Liga wirklich realistisch ist!

Aber das wahrscheinlichste Szenario ist wirklich hoch, dann direkt der Widerabstieg und dann ein erneuter Anlauf, der dann wirklich einen Wideraufstieg und Klassenerhalt zur Folge hat ;)

Anzeige