VfL Eintracht Hagen 2016/2017

  • Der VfL Eintracht Hagen hat gestern die Neuverpflichtung von Jannis Fautek bekanntgegeben. Fautek (28 J.) kommt vom ebenfalls bisherigen Zweitligisten HF Springe und soll auf RM künftig das Spiel der Hagener (mit)gestalten.


    In Springe wurde der Wechsel übrigens schon vor einer Woche in den Medien verkündet.

  • Hallo RogerMilla, es kommt hier Leben in das West-Staffel-Forum der Handballecke :) . Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass das Schwester-"Forum der Handball-3. Liga West" wohl kurz vor der Einstellung steht :/:

    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von HaDo ()

  • Hallo HaDo, ja, lass uns zusehen, dass wir hier unsere neue Plattform finden und aufbauen. An Dir soll es ja scheinbar auch nicht scheitern. Andere ziehen bestimmt auch noch mit.

  • Wie sieht es denn mit Abgängen bei der Eintracht aus?


    Fridgeirsson bleibt in der 2.Liga und geht nach Hamm, wenn ich es richtig mitbekommen habe


    Wer geht noch alles? (Und wohin?)

  • Die Abgänge halten sich sehr in Grenzen. Hätte ich nicht gedacht. Matthias Aschenbroich will kürzertreten und wechselt zu den Bergischen Panthern in die OL Niederrhein. Der 3. TW David Ferne wird künftig für die SG Ratingen auflaufen. Nach einer gefühlten Ewigkeit in der 1. Mannschaft wird Marius Kraus gemeinsam mit Jan Wilhelm, der in der abgelaufenen Saison noch ein paar Mal in der Ersten ausgeholfen hatte, künftig Eintrachts Reserve in der OL verstärken.


    Für einen Absteiger also ein mehr als verkraftbarer Aderlass.


    Als Zugang wird bislang neben Fautek nur Jan-Lars Gaubatz (ASV Hamm) registriert. Er hatte schon im Laufe der Saison in Hagen zugesagt. Zwei weitere Spieler will man wohl noch an Bord nehmen.

  • Und darum ist die Eintracht für mich auch der TOP-Favorit in der West-Staffel um den direkten Wiederaufstieg. Bei uns sind die Abgänge schon heftiger. Ich glaube nicht das es Tiefstapelei ist wenn ich sage, dass wir nicht ganz oben mitspielen werden.

  • Habe gerade mal geschaut, wer alles Bayer Dormagen verlässt. Ist schon heftig. Besonders der hervorragende Alexander Feld ist ein herber Verlusst, auch wenn er nur kurz bei Bayer war. Den hätte ich auch gerne in Hagen als Spielmacher gesehen.


    Aber es wird doch sicherlich auch wieder attraktive Zugänge geben, oder?

  • Na ja, zwei A-Jugendspieler (einer aus Lemgo u. einer aus Minden). Nur unser neuer (Spieler-)Trainer Alexander Koke bringt wohl ausreichend Erfahrung u. Qualität mit. Wobei er schon angekündigt hat, dass er sich auf dem Spielfeld so schnell wie möglich überflüssig machen will!

  • Oh, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Koke zum TSV Bayer wechselt. Dann kann man ihn hoffentlich noch das eine oder andere Mal auf dem Platz erleben. Mit seiner Erfahrung und Fähigkeit Spiele zu lesen wird er bestimmt auch als Trainer eine gute Figur abgeben.

  • Moin RogerMilla!
    Freu mich riesig, das Hagen es nicht geschafft hat, die 2. Liga zu halten ;) . Allein schon wegen der anstehenden "Heimatflussderbys" zwischen Volmetal, Eintracht und SGSH ist die Weststaffel wohl äußerst attraktiv! Leider fallen keine Auswärtsfahrten mehr in den "Hohen Norden" an - die hatten für uns Fans immer so etwas wie "Kaffeefahrt" oder "Betriebsausflug"...

    Handballer weinen nicht - sie schwitzen aus den Augen!

  • Bei mir ist die Freude über den Abstieg naturgemäß nicht so groß. Aber die kommenden Derbys sind ein kleiner Trost. Zumal man im Umkreis von 100 Km ja auch noch viele weitere Auswärtsspiele besuchen kann. Bis auf Minden, Lemgo und Baunatal ist fast alles vor der Haustür. Gibt einen vollen Terminkalender.


    Den Umzug der Nordlichter bedauere ich ebenfalls. War immer nett mit denen. Irgendwann werden sie bestimmt mal wieder dem Westen zugeteilt.

  • Habe gerade gesehen, dass ihr nun auch fast alle in der "Handballecke" gelandet seid, wo ich mit dem Aufstieg des TuS Ferndorf in die 2. Liga gelandet bin.
    Freut mich natürlich euch hier zu sehen . . .
    Die beiden Absteiger des letzten Jahres sind erwartungsgemäß oben dabei, aber die Neusser könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.
    Aber wir sind es ja fast schon gewohnt, dass sich auch für die Zweitplazierten aufgrund von Verzichten Aufstiegsmöglichkeiten ergeben,

  • Hallo ubelling, ich habe hier ja auch schon eine Zweitliga-Saison hinter mir. Leider nur eine und ich hoffe, nicht die letzte.


    Ja, die Neußer scheinen stark zu sein. Verzichten würden sie und die Krefelder wohl nicht. Man muss also wohl wirklich Erster werden. Mit dem jetzigen Kader darf Hagen aber auch keinen anderen Anspruch haben.


    Und der TuS Ferndorf überrascht immer wieder. In Emsdetten gewinnt man auch nicht mal ebenso im Vorbeigehen.

  • Und mich natürlich auch als LSC Anhänger.
    War ein tolles, hartumkämpftes aber jederzeit faires Handballspiel mit dem besseren Ende für den LSC, die den Sieg vielleicht einen Tick mehr wollten.
    Hagen gegen Neuss wird bestimmt ein enges Ding nächste Woche.

  • Ja, die Longericher waren schneller und willens- und kampfstärker. Hagen fand kein Mittel, sie niederzuhalten, selbst bei einem 6-Tore-Vorsprung nicht. Muss man leider neidlos anerkennen.

  • Mit Daniel Maestrum (Tus Ferndorf / VfL Gummersbach) hat Hagen eine aus meiner Sicht bärenstarke Neuverpflichtung für die nächste Saison bekanntgegeben. Maestrum soll die Lücke schließen, die Jens Reinarz hinterlassen wird. Das sollte ihm gelingen.

  • na ja....
    da kommen mit den 2 lemgoern ja noch welche-
    mit könig einer des besten nachwuchsspieler die das land zu bieten hat...

  • Mestrum heisst der gute Mann. Für die dritte Liga wäre der echt verschenkt. Wobei ich nicht verstehe, warum in der Wechsel-PM hervorgehoben wird, dass er auf halb decken kann. Beim Spiel in Hüttenberg durfte er nur im Angriff ran, wenn ich mich recht erinnnere.

  • In der dritten Liga könnte Mestrum sicher auch auf halb decken. Ich kann den Wechsel aber auch nicht nachvollziehen. Ich hätte damit gerechnet, dass er mindestens zu einem Top-Team der 2. Liga wechselt. Dann nur eines der 3. Liga und das trotz Berater. Nun ja, wer weiß wo die Prioritäten hier liegen.

Anzeige