HG Saarlouis

• Pasi Noll wird bleiben weil er hier noch eine Ausbildung macht.

Es wird wohl eine vernünftige 3. Liga Truppe geben, aber der Umbruch ist doch schon ziemlich groß, und alle neuen müssen sich erst zusammen finden.
    Von daher sind wir mal vorsichtig optimistisch oben mitspielen zu können, würde ich sagen.
    Vielleicht tut sich ja bis zum WHV Spiel noch was.

Einmal editiert, zuletzt von Saar Lodri ()

• Laut heutiger News-Meldung auf der HP sieht's tatsächlich nach "Auf geht's HG, Auf geht's" aus. Mit den Brüdern Walz hat man nämlich zwei Kämpferherzen mit HG-Virus im Kader. Zwischen den Zeilen konnte man dann auch einen Verbleib von Noll raushören, welcher ebenfalls viel Kampfgeist in den doch viel zu seltenen Spielanteilen zeigte. Mit den Torhütern und Michael Schulz hätte man dann schon so eine Art HGS -Truppe. Sollte sich dann auch noch Falk K. zu einem Verbleib überzeugen lassen, käme eine durchaus interessante 3.Liga-Saison auf uns zu. Die "Gurken" (ausgenommen Barkow) sind Gott sei Dank weg und ich hoffe bei weiteren Verpflichtungen, die noch nötig sind, auf ein glücklicheres Händchen. :D :D :cool: :hi: :hi:

Ich denke auch wir sollten uns jetzt schon so langsam auf die neue HGS Truppe freuen, die einen sehr großen Bezug zur Region und damit einen hohen Identifikationsfaktor für die Fans haben wird.
    Auf geht s HG, auf geht s....

• Wenn man sich den Internetauftritt des Vereins ansieht, wird sofort klar: hier pennen alle.
    Spielplan, toll, letzte Eintragung vom 26.12.17. Schlaft weiter.
    Tickets: Überschrift "TICKETS SAISON 2016 / 2017". Schlaft weiter.
    Tickets online bestellen? Fehlanzeige. Schlaft weiter.
    Gästefans suchen den Gästeblock. Fehlanzeige. Schlaft weiter.
    Wo ist die Halle? Nach langer Sucherei findet man unter Kontakt ganz klein in der Ecke die Anschrift. Schlaft weiter.
    Hilfe zur Anfahrt? Mit Glück findet man unter Kontakt unten eine Karte. Fast jeder hat heute ein Navi. Ihr seid hellwach ;)
    Aktueller Kader Ein Spieler fehlt. Schlaft weiter.

• Auch ich bin nicht ganz glücklich mit dem Internet-Auftritt der HGS. Aber Handball definiert sich eben nicht durch eine tolle Internet-Performance und Handball wird auch nicht, wie bei dir immer hervorgehoben, durch Statistiken einfach und klar. Wie du selbst schreibst, hat heute fast jeder ein Navi, also was soll dann das Rummäkeln bzgl. Anfahrt, die für meine Begriffe ausreichend einfach zu lesen und auch an richtiger Stelle zu finden ist. Den von dir zitierten "Aktueller Kader" gibt es nicht, sondern hier wurde zu Saisonbeginn der damalige korrekte Kader abgelichtet und vorgestellt. Der "fehlende" Spieler dürfte wohl Barkow sein, der jedoch erst im Laufe der Saison nachverpflichtet wurde. Vielleicht kannst jetzt auch du weiterschlafen und musst nicht mitten in der Nacht deine Internet-Repräsentanz zu Markte tragen. :cool: :cool: :cool: :cool: :hi: :hi: :hi: :hi:

• Die SGL ist da noch etwas konsequenter, da hat man die HP schon seit einiger Zeit ausser Betrieb genommen, so kann sich auch keiner über das beschweren was drin steht :D

• Reisende soll man nicht aufhalten ... kompletter Neustart und das ist
    Auch gut so !!
    Meine Meinung zu MS hatte ich bereits kundgetan und der Wechsel bestätigt
    nur dass ich richtig lag .
    Es gab und gibt nur wenige die das HG Trikot mit stolz getragen haben .
    Bye bye , die Ratten verlassen das sinkende Schiff

• Na ja man muss doch ganz klar sagen, dass die Spieler, die bleiben, auch hauptsächlich wegen des Berufes bleiben. Und einem Spieler wie Schulz, der ja auch zum Kreis der Jugend-/Junioren Nationalmannschaft gehörte, kann man es dann auch nicht verdenken, dass er noch weiter 2te Bundesliga spielen will. Keine Ahnung was Schulz macht (Studieren?). Wir sind im Profi/-Halbprofi Bereich, da spielt Ehre, Stolz nur eine untergeordnete Rolle.

Nun bleiben also wahrscheinlich:

Jonzcyk, Schulz (Tor) Noll, Walz P., Leist, Hartz und Kreis

neu kommen werden wohl:

Walz L., Louis und Abadie

Da braucht man noch ein paar Spieler. Vor allem für den Rückraum und auch evtl. für den Kreis. Da hängt wohl davon ab für welche Position man mit P. Walz plant. Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass man die Runde ohne Verletzungen überstehen wird. Die rechte Seit wird wohl so jetzt besetzt sein. Dann stellt sich die Frage ob es noch ein paar Talente gibt mit dem man den Kader auffüllt. Habe schon länger kein A-Jugend Spiel gesehen. Man muss dann hoffen, dass man sich in 3ten Liga schnell zurecht findet und nicht in Probleme kommt.

• Zu Internetauftritt und Aussendarstellung... Bernie und Rheiselaar
    Da gebe ich Rheiselaar absolut recht.. der Auftritt ist adäquat konform mit der Leistung der Mannschaft
    in diesem Jahr.. nämlich nur noch peinlich.
    Die Seite ist weder modern noch wird sie richtig gefüttert... Hier liest man immer das Gleiche... Schlagworte und dann Gesülze.
    Dieser Verein hat keine Struktur, Dinge die ganz gut ankamen werden einfach nicht mehr gemacht... wie man hört werden auch
    die Sponsoren nicht mehr informiert... der Donnerstalk war auch plötzlich weg.. in meinen Augen gibt man sich in der Führungsetage
    weder Mühe noch hat man Interesse sich ordentlich zu präsentieren. Sie haben es versäumt in den vergangenen Jahren Strukturen
    die zukunftsfähig wären, zu schaffen.
    Man wurschtelt schon seit Jahren mit den gleichen Leuten rum... und kommt nicht voran. Man macht Alibi Helferfeste und vergisst
    die Helfer einzuladen...

Wer jetzt noch weiter vom Aufstieg im nächsten Jahr träumt, der wird bald bitterbös enttäuscht sein, wenn er wach wird und man
    wieder gegen den Abstieg spielt.
    Wenn ich das Gesülze heute in der SZ lese, bekomme ich einen hochroten Kopf... man weiß seit Monaten wo man nächstes Jahr spielt
    und jetzt redet RJ von Zeit ?.. ich komme mir als Zuschauer wirklich langsam verarscht vor.
    Die haben es wirklich geschafft in den vergangenen Monaten einen einzigen echten Neuzugang zu verpflichten ?.. und können den
    zweiten noch nicht nennen weil er nicht unterschrieben hat bis jetzt ? Nächste Woche ist die Saison zu Ende und in 4 Wochen beginnt
    die nächste Vorbereitung...
    Drückt endlich den Resetknopf... und entsorgt diese Management.. das wird langsam unerträglich.
    Macht man sich denn überhaupt keine Gedanken, dass die über 1000 treuen Fans die da jeden 2. Samstag sitzen, auch noch Geld dafür
    bezahlen was sie da vorgesetzt bekommen... ? Unglaublich.. ich dachte es geht nicht mehr weiter runter.. aber da hab ich mich wirklich getäuscht.

• Abadie kommt ja von Neuhausen/Erms - der kann Euch sicher erzählen, wie man den Durchmarsch (nach unten) sauber hinbekommt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Also vorweg ist es eine absolute Frechheit wie die Spieler hier von dir bezeichnet werden Saarlui. Soll man jetzt Lars Weissgerber, Jerome Müller und Michael Schulz vorwerfen nicht stolz gewesen zu sein, das HGS Trikot zu tragen, weil sie der sportlichen Perspektive nachgehen um sich weiter zu entwickeln ? Daran merkt man einfach, dass du überhaupt keine Ahnung hast worum es geht. Heinz Becker hat es dir schon zum Teil erklärt.Ich verstehe auch nicht wie der Wechsel von MS zu Rimpar dir Recht geben soll ? "mehr krank als der Rest der Mannschaft" "nur wegen Ziepelein". Wieso sollte ein Verein wie Rimpar so jemanden wollen ?
    Der Verein hat bereits 3 neue Verpflichtungen bis jetzt und nicht eine. Das ist für den jetzigen Zeitpunkt auch vollkommen in Ordnung. Wenn jeder geblieben wäre wie der Verein sich das erhofft hätte, wäre die Kaderplanung damit auch schon fast abgeschlossen.
    Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass sich überhaupt jemand vorstellt, der Wiederaufstieg würde klappen. Weder der Verein noch irgendein Fan hat dieses Ziel geäußert.
    Du schreibst in jedem von deinen Beiträgen das gleiche Zeug: veraltetes Management, schlechte Homepage, Donnerstalk weg (keine Ahnung was daran schlecht sein soll, dass der weg ist). Der Verein weiß woran es liegt und wo die Schwachpunkte liegen. Nur diese Probleme sind nicht von heute auf morgen aus der Welt zu schaffen. Das hat auch mit Dingen zutun von denen weder Du noch Ich genau wissen.

• Von Weisgerber und Müller spricht keiner .. die haben alles gegeben .
    Ansonsten halte ich deine Ansprache Jüngling für Geschwätz .. tut mir Leid !
    Walz hat im Interview gesagt er wolle oben angreifen ... da warst du wahrscheinlich
    wieder die Statistiken am wälzen.
    Louis und Walz kommen , ja stimmt und da muss man mal sehen ob die viel spielen ,
    Kreis und Harz saßen nur auf der Bank und die bekommen nicht mal Einsatzzeiten obwohl
    es um nix mehr geht ... das Vertrauen scheint nicht sonderlich groß zu sein seitens des Trainers .
    Ich frage mich wer soll diese Mannschaft führen ? Falk hätte es draufgehabt .. aber der ist ja auch
    weg .... war doch auch klar der saß auch lange auf der Bank ohne dass jemand besser war als er .
    Da bin ich mal auf deine Statistiken jetzt gespannt

• Stimmt das waren auch die einzigen mit 2. Liga Niveau, wie man an den aktuellen Transfers erkennen kann. Es steht dir absolut nicht zu zu urteilen, wer hier stolz war das HG Trikot zu tragen und wer nicht. Erstrecht nicht wenn es um Spieler aus der eigenen Jugend geht, die sehr dankbar sind ihre handballerische Ausbildung schon in jungen Jahren auf hohem Niveau bekommen zu haben und das direkt vor der Haustür. Wenn Walz sagt er will oben angreifen, steht das nicht mit dem Ziel Aufstieg gleich. Jeder im Verein weiß, dass der Wiederaufstieg zum aktuellen Zeitpunkt unrealistich ist.
    Ich frage mich auch wieso du erwartest jetzt schon wissen zu müssen wer die Mannschaft führen soll. Die aktuelle Saison läuft noch und es gibt auch noch Zeit neue Spieler zu verpflichten. Wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist, die ersten Testspiele gespielt und wir ein Bild von der neuen Mannschaft haben kann man drüber reden wer noch gefehlt hätte oder wo man mehr Qualität braucht. Nur zum jetzigen Zeitpunkt schon drüber zu diskutieren wer in der Mannschaft fehlt ist ziemlich sinnlos.

• Man sollte das Ganze einfach ein wenig emotionsloser sehen.

Es ist ja kein Geheimnis, dass Schulz unter Nielsen den einen oder anderen "Schnupfen" hatte, der bei Bohrmann gar nicht vorhanden war und jetzt bei Kessler scheinbar wieder da ist. Klar ist auch dass ein Spieler seiner Statur auch öfters mal "Rücken" hat, da muss er wahrscheinlich noch professioneller werden und die eine oder andere Schicht im Kraftstudio mehr machen. Aber dass er weiter die sportliche Perspektive sucht kann man ihm ja nicht ankreiden.
    Genauso klar ist, dass P.Walz oben angreifen will. Die Frage wird halt sein wie sieht es aus wenn das nicht der Fall ist. Lässt er sich dann bei seinem Arbeitgeber beurlauben (ähnlich wie es Fontaine jetzt vor seinem Wechsel zum BHC getan hat) und versucht sein Glück dann doch woanders. Man wird sehen. Wie stark der Kader dann wirklich ist wird muss man einfach mal abwarten

Ich nehme mal an, dass das Hauptproblem ist/war, wie sieht der Etat für nächste Saison wirklich aus. Ein nicht so unbedeutender Posten wird dabei auch die Zuschauereinnahmen sein und wie die sich entwickeln kann ja keiner voraus sagen. In finanzielle Probleme will ja keiner kommen. Klar ist der Verein hat es versäumt professionelle Strukturen aufzubauen. Aber auch das ist ja nicht so einfach. Erstens muss die Bereitschaft da sein und zweitens muss es dann auch klappen mit den Personen die das in die Hand nehmen sollen. Mir fällt da spontan der Trainer vom Hamm ein. Ist zwar schon länger her, aber als der damals dann den Manager-Posten in Niederwürzbach übernommen hat war es vorbei mit der Herrlichkeit.

Einfach abwarten und Tee (oder halt ein Bier) trinken. Oder wie sagte ein bekannter ehemaliger Trainer der Eintracht "Lebbe geht weiter". Auch bei der HG Saarlouis wird es weiter gehen, wie wird man dann sehen.

• Achja ... emotionslos .. das war es gestern auch .
    Und zwar von vor dem Spiel bis nach dem Spiel . Wenn das der Vorgeschmack
    Auf die nächste Saison war , oh weh HG ....
    ich weiß ja , wie soll man sich da noch motivieren .. schon klar .
    Aaabeeer ..... die übrig gebliebenen ZAHLENDEN Zuschauer haben solch einen
    unwürdigen Abgang nicht verdient und damit meine ich nicht nur das was auf dem
    Spielfeld ablief sondern auch drum herum , unglaublich .
    Gut dass es vorbei ist... es war jetzt wirklich kaum mehr mit anzusehen .

• Mit dem gestrigen desolaten Auftritt haben die Spieler die den Verein verlassen werden gestern wahrscheinlich einige Fans vergrault, und vor dem demnächst startenden Dauerkartenverkauf für die 3. Liga, ihrem alten Verein noch einen ordentlichen Bärendienst erwiesen.
    Bei insgesamt jetzt doch 10 Abgängen ist es sowieso schwer genug adäquaten Ersatz in so hoher Anzahl zu bekommen.
    Und wie Heinz Becker richtig erwähnt hat, ist sicherlich ein Grund warum bislang nur 3 Transfers in trockenen Tüchern sind die unklare Etat Kalkulation.
    Ich gebe auch Heinz Becker Recht dass gerade in der 3. Liga die Zuschauereinnahmen eine nicht unerhebliche Geldquelle darstellen, und hier vor allem die Dauerkarten- die ja feste Einnahmen im Voraus bedeuten-
    Nach diesem Desaster gestern Abend muss befürchtet werden, dass der ein oder andere Fan sich vorerst mal keine kauft und erstmal wissen will wo die Reise hingeht.
    Für die nächsten Wochen sind noch Transfers geplant und auch immer Spieler im Probetraining, aber sie müssen uns auch weiter bringen und das Gesamtpaket für den Spieler muss passen um zur HG zu kommen. Denn die ganz großen Gehälter sind hier sicher nicht abzustauben, und Lehrstellen oder Jobs müssen erstmal besorgt werden.
    Ich kann da nur auf die nächsten Wochen hoffen dass sich da was richtig positives tut.

• Jetzt da alles am Boden liegt machen Sie den Mund auf .. jämmerlicher geht’s kaum .
    Diese Truppe hat sich auf den Fehlern bei den Verpflichtungen ausgeruht und nun ausreden
    parat die unglaublich armselig sind .
    Die vergessen wohl dass sie es waren die sich nicht zusammenraufen konnten oder wollten
    da hoffen wir mal dass sie sich wenigstens bei der Sauftour gut ergänzen .
    Ich trauere im Nachhinein keinem nach .. es ist gut dass es rum ist und hoffentlich reißt man
    sich jetzt zusammen und beleuchtet alle Schwachstellen im Verein auch einmal und zieht
    Konsequenzen , denn dass ein Muller nicht das Niveau hat , konnte man auch früher sehen
    als im Mai . Der Fisch stinkt oftmals auch am Kopf .

• Mangelhafte Einstellung zum Leistungssport BHC 06, ganz einfach .
    Kam schon mit Übergewicht und unfit in den Trainingsauftakt, handelte sich daraufhin von Jörg Bohrmann schon die ein oder andere Rüge ein (Körperfett Anteil und so)
    Und war scheinbar auch Beratungsresistent, deshalb logischerweise der Rauswurf, sowas geht gar nicht. Körperliche Präsenz anhand von Körpergröße und Gewicht bitte ja, aber dennoch austrainiert und auf ausgewogene Ernährung achten Stichwort Mäcces, Döner und Co.
    Geht auch zurück nach Frankreich irgendwohin, und Thema Deutschland dürfte durch sein bei ihm.