vielleicht sollten wir mal wieder zum Thema dieses Threads zurückkommen - wer wäre denn von den verbliebenen 8 Teams überhaupt in der Lage, ein Final 4 auszurichten?

DHB Pokal 2016/17
-
-
Schade, wurde doch gerade erst interessant
-
vielleicht sollten wir mal wieder zum Thema dieses Threads zurückkommen - wer wäre denn von den verbliebenen 8 Teams überhaupt in der Lage, ein Final 4 auszurichten?
Das gewisse Funkeln in den Augen - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS MetzingenZitatAber das Final Four wäre schon eine feine Sache für uns – eventuell sogar als Ausrichter.
-
Immer vorausgesetzt das Team kommt weiter....
Oldenburg könnte ich mir vorstellen wenn die Arena verfügbar ist,Buxte möglicherweise( zusammen mit Rosengarten )wieder in Hamburg,Inselparkhalle wo das Länderspiel war hat wohl einen guten Eindruck hinterlassen.Der THC wird sich wohl wieder raus halten.Glaube aber eher an den Süden,also Metzingen wenn sie eine passende Halle haben.
Da die Tussies im Schnitt die meisten Zuschauer haben und die Horn Arena in Tübingen - bis jetzt - am F4-Wochenende noch keine Termine hat, würde sich das natürlich
anbietenaufzwingen.
Außerdem wäre das schön nahe für uns Bären Fans um unser Team anzufeuern -
Immer vorausgesetzt das Team kommt weiter....
Oldenburg könnte ich mir vorstellen wenn die Arena verfügbar ist,Buxte möglicherweise( zusammen mit Rosengarten )wieder in Hamburg,Inselparkhalle wo das Länderspiel war hat wohl einen guten Eindruck hinterlassen.Der THC wird sich wohl wieder raus halten.Glaube aber eher an den Süden,also Metzingen wenn sie eine passende Halle haben.
Oldenburg ist eher unwahrscheinlich als Austragungsort. Das Final4 Wochenende liegt mitten in den BBL Playoffs und die kleine Arena hat nicht genügend Zuschauerkapazität. -
Da die Tussies im Schnitt die meisten Zuschauer haben und die Horn Arena in Tübingen - bis jetzt - am F4-Wochenende noch keine Termine hat, würde sich das natürlich anbieten aufzwingen.
Ich dachte die Halle für das Final-4 muss eine Zuschauerkapazität vond mindestens 3000 (oder waren sind es 3500?) vorweisen. Muss also etwas größeres als Tübingen sein. -
Ich dachte die Halle für das Final-4 muss eine Zuschauerkapazität vond mindestens 3000 (oder waren sind es 3500?) vorweisen. Muss also etwas größeres als Tübingen sein.
Kapazität 3180
Quelle: Wikipedia
-
Beim Handball passen nur knapp 2.400 Zuschauer rein, da das Spielfeld mehr Platz braucht als beim Basketball oder Volleyball.
-
OK! Dann nehme ich alles zurück.
Commerzbank Arena???
-
Metzingen- Oldenburg
Rosengarten- Buxtehude
Thüringen- FA GP
Bietigheim- Ketsch -
Es ist gelost!
TuS Metzingen - VfL Oldenburg
SGH BW Rosengarten-Buchholz - Buxtehuder SV
Tühringer HC - Frisch Auf Göppingen
SG BBM Bietigheim - TSG KetschTermin: 14. & 15. Januar bzw. der Mittwoch zuvor für EHF Teams!
Wie schmerzhaft für Bietigheim zu Hause aus dem Pokal zu fliegen
-
Oldenburg sollte man nicht unterschätzen, die haben sich schon mal überraschend beim HCL durchgesetzt im Viertelfinale
-
...das sieht für mich nach einem spannenden Final4 aus.
SG BBM Bietigheim - TSG KetschDenke so wird es am Ende wohl kommen und das knappste Duell wird wohl in Metzingen stattfinden. Die anderen drei Spiele sollten klare Siege werden
-
Tja, da haben die Ketscher Damen leider die A...karte gezogen
-
Tja, da haben die Ketscher Damen leider die A...karte gezogen
Das hat Celle auch mal gesagt
-
Das mag sein
ich bin auch kein Experte des Damenhandballs aber ich sehe da 2 fundamentale Unterschiede:
Celle ist 11. in Liga 1, Bietigheim 1.
Das Spiel gegen Celle war zu Hause
sehr schade das sdie Ketscherinnen kein Heimspiel bekommen haben..da hat die "Losfee" wohl versagt
-
sehr schade das sdie Ketscherinnen kein Heimspiel bekommen haben..da hat die "Losfee" wohl versagt
ABSOLUT! War ja auch eine Turnerin die von Handball keine Ahnung hat...
-
Rosengarten spielt in Buxte, schade eigentlich
-
...das sieht für mich nach einem spannenden Final4 aus.
SG BBM Bietigheim - TSG KetschDenke so wird es am Ende wohl kommen und das knappste Duell wird wohl in Metzingen stattfinden. Die anderen drei Spiele sollten klare Siege werden
Wenn es denn so kommt, gibt es endlich ein starkes Final-4. Auch um die Ausrichtung wird es dann hoffentlich einen Wettbewerb geben. -
Rosengarten spielt in Buxte, schade eigentlich
War nicht anders zu erwarten wegen des Zuschauerandrages und der Zusammenarbeit der beiden Clubs. Da sie aber das Heimspiel nur verlegt haben und weiterhin als Gastgeber auftreten bin ich auch die Orga gespannt